Trekkingrucksack >50L für DAMEN

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Moin,

nachdem der Zoll in den US und A den Beckengurt des Rucksacks meiner Frau zerstörte und wir nun 18 Monate später Ersatz von AA zugesagt bekommen haben braucht meine Frau nen neuen Rucksack, Preis ist eigentlich sekundär, AA zahlt bis 250€.

Wir brauchen den Rucksack primär um von Unterkunft zu Unterkunft zu kommen, gewandert wird damit eher selten (2 mal in 3 Jahren), wir laufen aber trotzdem teilweise mehrere Stunden damit, grade wenn die Unterkünfte außerhalb liegen, weshalb irgendwelche fancy Aufbewahrungsmöglichkeiten außen egal sind, aber Komfort beim tragen zählt, nen Drybag hätte sie außerdem gerne.

Sie hatte bisher nen Deuter irgendwas mit ~40/45L Fassungsvermögen, der ist ihr allerdings etwas zu klein, v.a. weil wir auf unserer nächsten Reise Temperaturen von ~5-40°C erwarten und man dementsprechend mehr Klamotten mitnehmen muss (und sie immer Tonnen von Souvenirs kauft... -.-), 50-60L wären vmtl. ideal.

Tips?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Hab auch 'nen Deuter und nehm den seit Jahren mit in den Bergurlaub, super Ding, in der Preisklasse 100€ Aufwärts haben die unter Garantie irgendwas taugliches im Programm was über 50l fasst. Würde auf jeden Fall jederzeit wieder einen Deuter kaufen.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.518
Reaktionen
162
Schwöre auch auf deuter. Tragekomfort, Stabilität, Belastbarkeit, Zugriff - alles top. Freundin hat nen 60l auch von deuter, der ohne Mucken ein halbes Jahr Backpacking und weitere Reisen in Afrika und Asien mitgemacht hat.

Probetragen im Geschäft ist natürlich immer zu empfehlen.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.938
Reaktionen
884
Prinzipiell ist Deuter top. Wenns die Möglichkeit dazu gibt, würde ich trotzdem in einen Laden mit etwas größerem Sortiment gehen und mal mehrere Rucksäcke ausprobieren, auch beladen. Je nachdem, wie groß/klein deine Freundin ist, kann es bei manchen Herstellern eng werden (meiner Freundin waren damals z.B. alle Rucksäcke zu groß, bis auf ein JW-Modell).

€: oh, genau das hat Trilo ja auch schon geschrieben :ugly:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Geh(t) in einen Laden. Meistens stören irgendwelche Kleinigkeiten (auch bei Markenrucksäcken), die man auf Bildern nicht sieht. Ausserdem, wie TriloByte schreibt, probetragen.

FFS.

Habe zwar “nur“ einen Deuter Giga mit 28 l Fassungsvermögen (nicht wasserdicht bei Starkregen, aber für mich unwichtig in der Stadt) , aber das Ding ist super und wird genutzt, bis es auseinanderfällt. Was eine Weile dauern dürfte.
 

Gelöscht

Guest
für euren einsatzzweck ist es eigentlich fast wurscht, was für eine marke ihr nehmt. random-outdoor-markt, 2-3 durchprobieren. je nach körpergröße drauf achten, dass das modell nen höhenverstellbaren hüftgurt hat. da das ja eher nen tragbarer koffer als nen treck wird, dürften da 20kg wohl schnell zusammen sein. 50l finde ich da btw. fast zu knapp. hab mir vor jahren genau für so einen einsatzzweck mal nen osprey xenith 105 gekauft, das ganze tragesystem ist für schwere lasten ausgelegt und trägt sich entsprechend komfortabel auf der hüfte. bei 100l kann man einfach mal reinstopfen ohne alles feinsäuberlich zusammenzupressen. hatte das ding in jordanien dabei, gibt noch nen packsack um ihn fluggepäcktauglich zu machen.

ECp8sME.jpg
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wir waren schon bei Decathlon und Globi und die auswahl ist grade für Frauen echt nicht groß, ihr hat absolut nichts zugesagt und sie ist echt nicht picky, deswegen werden wir wohl jetzt online bestellen und zurückschicken was nicht passt, deswegen hatte ich hier auf konkrete tips zu modellen/serien gehofft, ich schlage mich seit n paar tagen auch durch onlineshops und Rezensionen und die Bewertungen sind sehr oft krass ambivalent. Das modell dass meine frau vor ~7 jahren gekauft hat scheint wohl ein ziemlicher Glückstreffer gewesen sein, sie ist schlank, hat aber große brüste, dass scheint nicht die 0815 Zielgruppe zu sein...

Bzgl. Gewicht und Einsatzzweck:
Wir kommen am Flughafen meist auf < 35kg, vor ort packen wir um, ich trage dann das schwere zeug und wir kommen damit gut aus, es geht dabei eher darum dass wie nochmal mehrere Monate durch mehrere klimazonen unterwegs sein wollen und man sonst auch mal lazy packen kann, wenn man noch luft hat und wir in Mexiko zwischen hochland und strand einfach 30-35 grad temperaturdifferez haben, weshalb wir einfach mehr scheiss mitnehmen wollen.
 

Gelöscht

Guest
decathlon und globetrotter und nix gefunden. hrm. das klingt jetzt schon sehr picky, schlank hin, große brüste her (das musstest du unbedingt schreiben). die beiden decken große teile des verfügbaren rucksacksortiments ab, da jetzt wirklich gar nichts zu finden, ist schon schwer. besonders wenn sie mit nem bisherigen deuter 40/45l gut gefahren ist. habt ihr da auf eigene faust rucksäcke durchprobiert oder beraten lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich habe das problem beschrieben.
Es gab bei dechatlon im laden genau 2 Rucksäcke die vom Volumen gepasst haben, bei globi 3, das war jetzt keine fette Auswahl.
Die Quechua Rucksäcke haben keinen drybag gehabt und wirkten billig verarbeitet, auserdem hatten sie beide kein seperates comoartment für Schuhe, und waren beise bicht einstellbar.
Bei globi waren die günstigen modelle nicht einstellbar (2) und der eine lowe hat ihr nicht zugesagt.
Männer Rucksäcke haben nicht gepasst, weil sie schmale schultern hat und es mit gewicht unbequem fand.

Wir haben uns beraten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
hmkay, falls fjaelraeven nicht passen (auch preislich), guckt euch mal die osprey an. hab meinen deuter guide dieses jahr auch in rente geschickte und mir nen kleinen osprey kestrel 48 für die alpentouren geholt. den gibts auch noch mal als 58er. integrierte drybag ist aber grundsätzlich bisschen exotisch. die meisten haben halt dafür ihr regencover, alles andere kann man ja dazu kaufen, inkl. diversen drybags in allen größen.

http://www.ospreyeurope.com/de_de/hiking/kyte-66-a
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Drybag ist kein muss, wir waren nur zuerst bei dechatlon und haben uns das ehrlich gesagt einfacher vorgestellt, ich hab meinen Rucksack damals auch beim ersten Versuch gefunden und sie ihren einfach at random bei galleria Kaufhof, für indien haben wir uns einen (günstigen) Rucksack von einer Freundin geliehen, der oasste auch perfekt, den gibt es leider auch nicht mehr zu kaufen.

Kp, warum das grade so schwierig ist.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Preis ist eigentlich egal, AA zahlt bis 250€ wir können auch noch was drauf legen.
 
Oben