• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Treiber zu komischer Netzwerk-Karte gesucht

Reaktionen
71
Hi!
In einem ural-PC, den ich gerade fertig mache (PII/350) ist eine komische Netzwerkkarte, für die ich keine Treiber finden kann.
Auf ihrem Haupt-Chip steht
PNIC
LC82C169
9815
AM6883.1

Könnt ihr mir weiterhelfen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Einfach mal nen NE2000 Treiber versucht?

Gast

Guest
infos über die karte an sich wären auch interessant... 10mbit? bnc+tp/tp only, 100mbit? pci, isa?...

Reaktionen
71
ne2000-treiber geht nicht.
pci 10/100 MBit
Was heißt bnc/tp?
Keinerlei Firmen- oder Markenname drauf..

Reaktionen
0
solch ein problem hatte ich auch mal ;)

hab dann der person geraten sich ne neue nw-karte für lau zu kaufen.. :)

bnc und tp sind die anschlüsse. bnc ist grob gesagt der alte, runde anschluss und tp der neue ähnlich wie jetzt bei fast jedem inet über dsl / isdn. wenn du ein wenig googlest, findest sicher ne bessere erklärung, aber hab gerade zu viel alk intus um mich besser auszudrucken °°

denke mal das posting reicht dir sicher auch schon :)

Reaktionen
0
Falls du bis jetzt noch keinen Erfolg hattest, lade dir WCPUID (www.h-oda.com) runter. Bei View, Device List siehst du alle vorhandenen Geräte, dort steht auch dein Ethernet Controller. Notiere dir die Vendor- und Device ID. Dann gehst du zu www.pcidatabase.com und suchst zuerst nach dem Hersteller (Vendor ID) und dann eben nach dem Gerät mit der Device ID.

Oben