• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Treiber für MTRP 52x (Aopen?)

Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Witzigerweise ist mein CD-Rom Laufwerk gerade aus der Config meines WinXp verschwunden.
Das Lämpchen leuchtet nicht, Zugriff nicht möglich.

Beim Start findet das Mainboard das Laufwerk und es wird auch angesprochen (Lampe), nur ab Start von WinXp nimmer.

Im Geräte Manager ist es nicht mehr vorhanden.
Wenn ich jetzt probiere, Treiber dafür von dem Aopen Museum runter zu laden, nunja die Page geht bei mir irgendwie nicht.

Gibt es dazu eine Lösung?
Ist das Teil im Arsch?
Linkt mal wer die Treiber dafür?
 

XFreeX

Guest
Es gibt Viren, welche das von Dir beschriebene Verhalten verursachen. Hast Du mal einen aktuellen Virenscanner über Dein System laufen lassen?

Gruß. XFreeX
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
So neuer Stand:
Nachdem das System sich irgendwie komplett gefickt hat (beim Start hab ich immer total nervige Zugriffe aufs Diskettenlaufwerk), hat Windows so was wiederhergestellt und jetzt ist das CD Rom Laufwerk wieder da, liest aber keine CDs mehr.
Ich werde jetzt aktuelles Norton prüfen lassen, danach Aopen Treiber neu drauf, und wenn das nicht geht weiss ich auch nicht...

btw:
Ich hab Xp, und auf der Aopen Seite find ich nur so DOS Treiber also ne install Exe und ne sys Datei.
Kann ich vom Hardware Assistenten normal auf die Sys Datei zugreifen?
 

[For]Hood2

Guest
warum wird immer versucht ein dos treiber, in XP einzubinden :confused:

Davon mal abgesehen das XP ausschließlich .wdm treiber unterstützt. Möcht zu gerne sehen was Xp macht wenn man ihm den Treiber von Dos unterschiebt, ich rate mal: Bluescreen und dann ist natürlich Windows schuld :stupid:


Nunja ich würde rechte maustaste auf das CDrom machen, mir die Dateien aufschreiben die dort unter treiber angegeben sind (dabei völlig erstaunt bemerken, das da ja schon Treiber sind und das schon seit Win95...). Jede Software deinstallieren die irgendwas mit CDrom Brenner oder CDrom emulation etc etc zu tun. Vorallem alles was mit Roxio zu tun hat.
Im Gerätemanager das CDROM Lw deinstallieren, über ausführen/msconfig/dateien erweitert die aufgeschriebenen Dateien von der Wincd wiederherstellen. Neustarten

Sollte es immer noch nicht funktionieren, XP drüberbügeln, VORALLEM ABER IMMER SCHÖN DIE SCHULD AUF WINDOWS SCHIEBEN, WEIL MAN JA GARNICHTS; ABER AUCH REIN GARNICHTS GEMACHT HAT.
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Pls, les nochmal wo ich gesagt habe Windows ist schuld.. also
reg dich bitte auf :top2:

Ich probier das mal.
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Also es geht nun, zumindest mit einigen CDs.
Ich habe zur Abwechslung wirklich nichts gemacht, Daemon Tools habe ich schon immer drauf und ansonsten.. kA das war total plötzlich.

Aber irgendwas muss ich gemacht haben, du hast recht, Viren sind keine, weder bei mir noch im Netzwerk.. kA auf jeden Fall gehts wieder.
 
Oben