• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Traum + Kollegin = ?!??!??

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
Ich hatte vorletzte Nacht nen sehr realen Traum, dass ich mit ner Arbeitskollegin die 4 Jahre jünger ist als ich (me 24) zusammen wäre.

Der Traum war so realistisch, dass ich gestern irgendwie verliebt in sie war.
Wir arbeiten nicht unmittelbar zusammen, allerdings hat sie hier Ausbildung gemacht (wie ich) und wir gehen seit ca. 2 Jahren regelmäßig "Kaffee Pausen" machen. Sie wohnt 80 km von mir weg, privat haben wir noch nichts unternommen, aber erzählen tun wir uns schon alles, daher kennen wir uns auch schon ziemlich gut.

und eben weil wir uns so gut kennen hab ich ihr von dem traum erzählt, dass wir ein liebespaar waren, uns umarmt und geküsst haben und dass ich am morgen garnicht mehr wusste wo vorn und hinten ist.

nun schreiben wir uns täglich ca. jeder 6 emails und machen gestern wie heute auch wieder kaffee pause zusammen.

das ganze geht schon ziemlich ins flirten und irgendwie hab ich da sogar auch immer etwas herzklopfen dabei. wir reden auch noch voll oft über den traum und sie findets voll cool und toll anstatt sich plump angemacht zu fühlen ...

das ganze resultiert aus dem traum ....

und jetze kommt das problem an der sache.

ich hab seit 2,3 Jahren ne feste Freundin, sie seit 6 Monaten nen festen Freund, von denen wir ja auch gut bescheid wissen, weil wir uns eben soviel erzählen ...

irgendwie bin ich zur zeit echt verwirrt und die sache ist echt strange. meine beziehung läuft eigtl ganz gut, allerdings ist sie schon so festgefahren und irgendwie "langweilig" ...

geht das mit dem traum wieder so schnell weg wie es gekommen ist? jmd sowas in der art auch schon passiert?

phase, right?

ich werd das unternehmen wohl eh spätestens in nem jahr verlassen daher mach ich mir bezüglich "never fuck the company" echt mal 0 gedanken, noch dazu würde ichs irgendwie auch garnicht drauf anlegen ... ach kA :8[:

Reaktionen
1
Gab vor nicht allzu langer Zeit mal nen Thread dazu, hab das auch voll oft, dass ich z.B. von meiner Ex-Freundin träume und mir einbilde, dass dann wieder Gefühle da sind.

Gibt sich aber meistens nach 2-3 Tagen.

Allerdings würde ich das Ganze an deiner Stelle nicht nur von dem Traum abhängig machen, für mich hört sich das so an, als wenn da auch so noch mehr dahintersteckt...

Reaktionen
195
Thread lesen Leute:

Original geschrieben von yB.sQUARe
ich werd das unternehmen wohl eh spätestens in nem jahr verlassen daher mach ich mir bezüglich "never fuck the company" echt mal 0 gedanken

Reaktionen
1.786
hatte ich auch mal bei ner freundin.
Sie meinte, dass was wir real nicht haben können (sie ist vergeben) aber uns wünschen verarbeiten wir in unseren träumen.

vielleicht wünschst du dir halt einfach mal ne nacht mit ihr oder mehr^^ kein plan..geht aber weg

träume sind schäume, sie kommen und gehen

Wazup_inaktiv

Guest
Snow, alde radde.. so kennt man dich ja gar nich..

Fsh was sonst ??

edit: LOL SNOW @ LSZ AHAHAHA

Reaktionen
0
Büroweisheiten X. :
Tauche deinen Füller nie in Firmentinte
Oder wie die Amis sagen:"Dont fuck in the Firma".
Ausnahmen: Weihnachtsfeiern, Betriebsausflüge, Geburtstagsfeiern, Frau Tietze aus dem Vorstandssekretariat.

wenn stromberg das sagt, dann stimmts

xAN

Reaktionen
0
dont fuck stuff!

ka wies richtig geschrieben wird, aber ne längere beziehung aufgeben wegen nem traum?!

mach weiter wie gehabt, sie sie als "freund"

Judita

Guest
Wäre ja noch schöner, wenn jeder aufgrund von Träumen seine Beziehung aufgeben würde. Ich denke auch, dass man da nicht zu viel reininterpretieren sollte. Das war einfach nur ein Traum. Vielleicht hast du im Unterbewusstsein mal überlegt, wie´s mit ihr wäre - grade weil du ja geschrieben hast, dass deine Beziehung eingefahren ist. Aber würd lieber mal mehr mit deiner eigenen Freundin machen. Gibt doch soo viele Möglichkeiten die Beziehung aufzufrischen. Dann merkst du auch, was dir wichtiger ist - bzw. was dir deine Beziehung bedeutet.

Und sowas mit "verlieben" im oder wegen einem Traum etc. hat ich noch nicht. Ich träum wenn dann, dass ich mit jemandem Streit habe und wenn ich wach werde, bin ich dann auf die Person sauer, obwohls ja nur ein Traum war. Geht dann aber im Laufe des Tages weg. Also geh ich davon aus, dass das bei dir auch weg gehen wird. Könnte nur zum Problem werden, wenn du aufgrund des Traums noch mehr ihre Nähe suchst. Dann könntest du dich in was reinsteigern, dass nur mit einem Hirngespinst angefangen hat... und _das_ könnte böse ausgehen - grade weil ihr beide in einer Beziehung steckt.

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
ja mit beziehung auffrischen und freundin öfters sehen, ist das genau das problem dass wir uns viel zu oft sehen. ergo wär das ein schuss in ofen.

wollt im endeffekt nur ma veröffentlichen wie krass so ein traum sein kann.

würde ne beziehung auch nie wegen nem traum beenden. außerdem wirds scho wieder weniger und wenn mans rational betrachtet isses eh bullshit schon allein wegen der entfernung, ihrem freund und meiner wenigen zeit.

@ wazkagg
hast den weg auch mal hierher gefunden alde radde?!?

EDIT:

WAZ @ LSZ ROFL LOLOLO!! HAAHAA!! :fu:

Reaktionen
252
Jo, krass isses schon!

Ka, würd evtl, wenn du eh die Firma verlässt. Aber die Freundin dann so betrüpgen, weils eh nicht rauskommt. Musst halt an der Beziehung arbeiten!

Oben