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Es gibt eine einzige Fähigkeit in Sc2, die keinerlei eigenen Sinn hat.
Die "Transform into Gateway" des Warpgates.
Benützt man sie, erhält man keinerlei Vorteil, nicht einmal eine schwächere dafür andersartige Option - das Warpgate kann alles, was das Gate kann, nur besser.
{ €dit:
(Die Balancebegründung warum Warpgates im Early nicht verfügbar sein sollten, ist allen klar, und ändert nichts am Sinn dieser einen Fähigkeit der Zurücktransformation)
Hieraus (und aufgrund typischer Balancediskussionen, die hier keinen Platz haben sollten!) entstand folgender Thread, der mittlerweile weitgehend ausdiskutiert wurde, was mir den Grund für diesen Poll liefert (und dass ich eigentlich Lernen sollte ).
Es haben sich neue und altbekannte Ideen ergeben, wie diesem Unsinn mehr Leben eingehaucht werden könnte (wobei 'Unsinn' hier nicht wertend gemeint sein soll), an denen ich alle Interessierten nochmal teilhaben lassen will.
Diese Ideen wirken sich unterschiedlich auf die Spielbarkeit von old-school Gateways aus, haben sowohl Vor- als auch Nachteile und kaum bis starke Einflüsse auf die restliche Spielbalance - aber ich versuche sie nicht selbst zu bewerten.
Im Grunde gibt es drei mögliche Wege: Gateways verändern (kaum Änderungen auf Balance), Warpmechanik verändern (schwerwiegende Änderungen, aber viele weitere Möglichkeiten) und gar nichts verändern {€dit: bzw. die Fähigkeit zu löschen}.
In dieser Ordnung habe ich auch die Antworten gelistet.
Ich will betonen, dass in den Antworten keine Aussagen über den Grad der Veränderung getroffen werden, sondern nur die verschiedenen Herangehensweisen aufgelistet sind.
Also, wie würdet ihr der "Transform into Gateway" begegnen?
Die "Transform into Gateway" des Warpgates.
Benützt man sie, erhält man keinerlei Vorteil, nicht einmal eine schwächere dafür andersartige Option - das Warpgate kann alles, was das Gate kann, nur besser.
{ €dit:
Außerdem kann man in Gates die Units unangreifbar produzieren ^^ }Stimmt nicht. Im Warpgate kann man keine Einheiten queuen, im Gateway schon.
(Die Balancebegründung warum Warpgates im Early nicht verfügbar sein sollten, ist allen klar, und ändert nichts am Sinn dieser einen Fähigkeit der Zurücktransformation)
Hieraus (und aufgrund typischer Balancediskussionen, die hier keinen Platz haben sollten!) entstand folgender Thread, der mittlerweile weitgehend ausdiskutiert wurde, was mir den Grund für diesen Poll liefert (und dass ich eigentlich Lernen sollte ).
Es haben sich neue und altbekannte Ideen ergeben, wie diesem Unsinn mehr Leben eingehaucht werden könnte (wobei 'Unsinn' hier nicht wertend gemeint sein soll), an denen ich alle Interessierten nochmal teilhaben lassen will.
Diese Ideen wirken sich unterschiedlich auf die Spielbarkeit von old-school Gateways aus, haben sowohl Vor- als auch Nachteile und kaum bis starke Einflüsse auf die restliche Spielbalance - aber ich versuche sie nicht selbst zu bewerten.
Im Grunde gibt es drei mögliche Wege: Gateways verändern (kaum Änderungen auf Balance), Warpmechanik verändern (schwerwiegende Änderungen, aber viele weitere Möglichkeiten) und gar nichts verändern {€dit: bzw. die Fähigkeit zu löschen}.
In dieser Ordnung habe ich auch die Antworten gelistet.
Ich will betonen, dass in den Antworten keine Aussagen über den Grad der Veränderung getroffen werden, sondern nur die verschiedenen Herangehensweisen aufgelistet sind.
Also, wie würdet ihr der "Transform into Gateway" begegnen?
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