• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Transfermenge Starcraft

Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich habe eine mobile internet flatrate mit meinem netbook. allerdings wird die datengeschwindigkeit auf 64kbit/s heruntergesetzt, sobald ich eine transfermenge von 5gb erreicht habe (jeweils im monat).

Meine Frage nun: Was ist wohl die durschnittliche Transfermenge von Starcraft:Broodwar pro Stunde oder Spiel?

Hab da überhaupt keine Vorstellung, naja...

Gruß

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
sollte in etwa der replaygröße entsprechen, also deutlich <1MB/h
SC ist da sehr genügsam.

Reaktionen
0
Also lauf ich da nicht gefahr nach etwa 4 stunden onlinezeit schon die hälfte der transfermenge aufgebraucht zu haben?

Reaktionen
0
Original geschrieben von -DaGGer-
solltest dauerzocken können ohne die 5GB zu erreichen

das wär natürlich grandios! :klatsch:

kann das wer bestätigen? oder werd ich das einfach mal testen müssen...^^

Reaktionen
0
da sc/bw auch mit 56k modem halbwegs läuft und ich mich zudem an selbst durchgeführte beobachtungen erinnere als ich meinen ersten router hatte der sowas logt und noch gezockt habe meine ich die raten liegen bei 4-8kbyte/sekunde.

unter 1mbyte/stunde ist ziemlich untertrieben schätze ich dennoch ;-)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Mit deinen 5GB wirst du alle mal auskommen.

Reaktionen
0
Es gibt Tools, die Dir die atuelle Bandbreite einzelner Anwendungen anzeigen, z.b. NetLimiter.

Ich kann es hier jetzt nicht testen, aber da Bnet zu max. 64K-Modem Zeiten entwickelt wurde (max. Übertragung 7,7 KB/s) gehe ich davon aus, dass B.Net niemals mehr als 10 KB/s erreichen kann. *

Das macht 600 KB/min und 35,2 MB/h. Du hast mind. 5000 MB pro Monat frei (oder sogar 5120 wenn sie mit 1024MB=1GB rechnen).

Das heißt Du kannst 142,3 Stunden pro Monat oder 4,7 Stunden am Tag völlig bedenkenlos zocken. **

* Wahrscheinlich ist eher die Hälfte!
** Wahrscheinlich sogar doppelt so lang (siehe *).

Oder einfach # parats

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
naja ich hab einfach die replaygröße als abschätzung genommen, aber wenn ich nochmal drüber nachdenke macht das nicht allzuviel sinn 8[. Eine voll ausgelastete ISDN Leitung schafft ca 30 MByte/h - da BW über ISDN absolut flüssig läuft, ist das die Obergrenze des Verbrauchs und ich denke mal es wird noch weniger als die Hälfte sein - so 10 MByte/h vielleicht noch weniger. (Vorrausgesetzt du spielst BNet/ICC und nicht Hamachi/Lan-Modus)

Reaktionen
0
Danke für die Antworten.

Freitag ist das Teil im Laden und ich kann es abholen, freu mich schon :)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
man beachte, dass starcraft ueber den lan netcode _wesentlich_ mehr frisst. ich weiss jetzt nicht genau, wie lanlatency programmiert ist, aber wenn es einfach dafuer sorgt, dass die partie ueber den lan netcode gespielt wird, kommst du auf icc mit den berechnungen hier nicht hin.

Reaktionen
0
Hm zu blöd. Kennst sich jemand damit aus und kann näheres sagen?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
lad dir halt nen prog was den traffic logt, den bestimmte programme verursachen (wurde hier schon gepostet) und teste es flux aus. ;)

Reaktionen
0
Das Ding ist das ich gerade ein Praktikum mache und hier nur einen Arbeitescomputer mit Linux habe, auf dem ich Starcraft nicht installieren kann, geschweige denn solche Programme.
Den Laptop bekomme ich erst Freitag ;(

(Das Praktikum ist in einer anderen Stadt und ich wohne bei Bekannten, die haben keinen Computer:ugly: )

Jesus0815

Guest
Als ich noch ein 56k Modem hatte, habe ich den SmartSurfer von Web.de benutzt. Entsprechend habe ich immer besonderen Wert darauf gelegt nachzuverfolgen wieviel MB ich mit BW pro Stunde an Datentransfer produziere. Wenn ich non-stop 1h gezockt hab, und durchschnittlich 3 Maps runterladen musste kam ich auf ~2,2MB pro Stunde.

Würdest du also die vollen 5GB nur zum Zocken nutzen wollen, hättest du 2272h Spielzeit zur Verfügung, was in etwa 94 Tagen entspricht. Da der Monat bekanntlich maximal 31 Tage hat, hast du sogar noch einen Puffer für e-Mails und das WWW

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

The_Company

Guest
Das beste ist, dass Du imemrnoch Starcraft spielen kannst, wenn Du die 5GB erreicht hast. Schliesslich reichen die 64kbit/s locker aus :D

Reaktionen
0
lol 5GB / Monat für BW schafft net mal ein 24/7 nerd der jede Map nur einmal spielt :D

Keine Sorge, du kommst aus -_-

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
lol 5GB / Monat für BW schafft net mal ein 24/7 nerd der jede Map nur einmal spielt :D
naja, mit ner custom map uebers lan protokol mach ich dir 5gb in ner stunde voll, vorrausgesetzt deine leitung packt das. :>

Reaktionen
0
Original geschrieben von The_Company
Das beste ist, dass Du imemrnoch Starcraft spielen kannst, wenn Du die 5GB erreicht hast. Schliesslich reichen die 64kbit/s locker aus :D

lol daran hab ich noch gar nicht gedacht:D

Oben