• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Trailer-Diskussion

qwertzasdf1234

Guest
Habe mir abgewöhnt Trailer frewillig zu gucken, es wird wesentlich zu viel gespoilert, die besten Szenen sind bereits bekannt, und ich finde es sinnfrei soviel vom Film vorher zu wissen. Die Momente "die Szene aus dem Trailer!!!11" sind dann doch nicht so der Kracher, und man beraubt sich des Kino-Erlebnisses von Vornherein. Ich bin eher der Fan/IMDB/Empfehlungs-Kino-Gänger.

Wollte ich nur mal anstoßen, da hier doch massivst mit Trailern gehyped und um sich geworfen wird.

Warum tut ihr euch das an? PS: Noch keinen TDKR Trailer gesehen :deliver:

Im Kino selbst ist das ein wenig schwieriger, Ohren/Augen zu und durch. Kampf den Spoilern
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.930
Reaktionen
1.220
Ort
Köln
Naja ein guter Trailer sollte ja nur grob die Handlung anschneiden und im wesentlichen heiß auf den Film machen, in den meisten Fällen klappt das doch auch. Gerade die TDKR Trailer sind gut zu gucken: gute Atmosphäre, ein paar Andeutungen aber nichts genaues.

So schlechte "wir erklären den ganzen Film im Trailer"-Katastrophen gibt es ja zum Glück selten.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Naja es sind doch recht oft Szenen aus dem Endkampf dabei und das geht halt mal garnicht! Es is so zum kotzen!

Einfache Lösung für das Problem wäre ja, dass die Trailerleute nurnoch Szenen aus der ersten Hälfte vom Film nehmen dürfen und wers nicht schaft daraus nen vernünftigen Trailer zu machen hat halt Pech gehabt -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Also einmal ist es einfach geil sich Hypen zu lassen und die meisten Trailer verraten dann doch nicht wirklich viel.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
ist in letzter zeit wirklich schlimm, prometheus war zB viel zu viel
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
edit: Alles klar, allgemeine Haltung zu Trailern. vergesst das.

Ich hab auch mal darauf geachtet keine Trailer zu schauen, weil ich ich nicht zuviel über den Film wissen wollte.
Mittlerweile guck ich mir aber eigentlich immer erst einen Trailer an, um zu entscheiden ob mir der Film die Zeit wert ist.

Das ich mir dadurch einen Film wirklich versaut hab, ist eigentlich nicht vorgekommen. Höchstens mal ne Pointe die dann doch zu den besseren des Films gehörte, und die im gesamt-Kontext (nicht nur im Trailer-geschnibbel) bestimmt besser gekommen wär. Aber wie gesagt, nichts was Einfluss auf meine Wertung des Films hatte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Die meisten Trailer sind imho völlig harmlos was den spoiler-Effekt angeht, aber gibt natürlich Ausnahmen. Dass mir ein Film dadurch versaut wird hatte ich glaub ich noch nie, kann aber auch sein dass ich den dann auch einfach vergessen habe. Bei Komödien stört es mich noch am ehesten, weil da oft alle guten Gags schon verbraten werden.

Gute Trailer verraten sowieso keine wirklich relevanten Stellen bzw. lassen im Trailer nicht erkennen, dass es welche sind. TDKR (wurde ja als Beispiel hier genannt) kann man sich imho alle prima anschauen, machen einfach geile Stimmung und hypen so richtig schön auf den Streifen. Worum es in dem grob geht weiß ich sowieso, wie alles dann genau abläuft sagen mir die Trailer auch nicht. Passt.

Nerviger als eventuelle Spoiler finde ich es eher, wenn Trailer einen Film völlig anders aussehen lassen als er dann im Endeffekt ist und die Erwartungshaltung somit in die falsche Richtung lenken. Als halbwegs aktuelles Beispiel fällt mir das Battle: Los Angeles ein, das war echt ne Enttäuschung obwohl es ja gar nicht mal SO ein schlechter Film war. Aber er war halt völlig anders aufgezogen als es die Trailer vermuten ließen.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Seh ich genauso wie JS. Ich guck mir nur Trailer von Sachen an die mich nicht interessieren und ich vermutlich eh nicht komplett gucken werde.

Die Frage ist da auch: was ist ein Spoiler?
Ich bin da sehr extrem.
Für mich ist es schon ein Spoiler, wenn ich weiß, wer in dem Film welche Rolle spielt oder worum es überhaupt geht. Die besten Filmerlebnisse hatte ich immer dann, wenn ich rein gar nicht wusste was kommt.

Wenn wir da grad beim Beispiel TDKR sind:
Eigentlich will ich überhaupt nicht wissen, dass Bane und Catwoman mitspielen. Ich will im Kino sitzen, die Charaktere auftauchen sehen und nur "BOAH!" denken. Das fetzt einfach 10 mal so viel.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
stimme dem TE völlig zu. Ich schaue freiwillig auch so gut wie keine mehr.
Allerdings bin ich im Kino durch Trailer auch schon öfters auch gute Filme aufmerksam gemacht wurden (im Programmkino vor allem, auf unbekanntere Filme).
Ist halt ein zweischneidiges Schwert.
 
Oben