• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Trafficzähler

Reaktionen
0
Ich suche einen zuverlässigen Trafficzähler.

Wohne hier in einer WG und habe bei 1&1 (läuft nicht über mich) DSL 16000.

Nun ist ja bei 1&1 bekannt, dass die einen gerne rausschmeißen, wenn man weit mehr als ~25 GB im Monat lädt.

Wir sind hier 3 Leute. Bräuchte also ein Programm, was irgendwie über den Router läuft. Ich glaube zwar ich bin der, der hier am meisten lädt (die anderen 2 sind Mädels (Studenten) aber sicher ist sicher xD).

Thx ^^

edit: Win 2000 und FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Reaktionen
0
ein programm das über den router läuft bei einer fritzbox? ~

investiert 50 euro und holt euch nen anständigen router, gg.

Reaktionen
0
Sowas wollte ich eben vermeiden. Wenn es eben nicht anders geht ein Programm was zuverlässig den eigenen online Traffic zählt :)

Reaktionen
0
hm meine fritzbox sl (uraltes teil) loggt den traffic. hab da auf der main ne übersicht vom tag, woche, monat, gesamt (jeweils in&out).
musst halt jeden tag gucken, aber direkte kontrolle wirst du nativ nicht haben.

afair gibts ja hacked firmwares für die fritzteile, aber ka wie stabil&sicher die sind...

Reaktionen
0
also bin jetzt nit der experte, aber kann man nicht per prog ausm inet den traffic auf jedem rechner einzeln zählen? wenn man festlegt, dass nur daten von/zur router-ip gezählt werden, is der lan traffic draußen. und dann guckste halt ab und zu, was die fürn traffic haben.

aba auch irgendwie beschissen an den rechner von denen zu gehen...

Sacknase

Guest
Also Im Windows2003 Server gibt es einen Dienst der das kann.

Aber ich verstehe so das Argument nicht. Die Jungs schmeissen euch raus? was bekannt ist... ja und?

Gibt sicher noch X andere Anbieter die gleich gut wie 1 und 1 sind oder gar besser.

Unter der Hand ist 1und1 eh ein scheissladen, aber lassen wir das!

Grüße

bwfan

Guest
du hast flatrate?
die schmeißen einen raus? ist sowas irgendwo erlaubt bzw. steht im vertrag?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Scorpionking

Nun ist ja bei 1&1 bekannt, dass die einen gerne rausschmeißen, wenn man weit mehr als ~25 GB im Monat lädt.

das hab ich ja noch nie gehört ^^
hab hier dsl6000 von 1und1 und hab öfters traffic über 70gb im monat.. passiert nix

kala

Guest
ich hab son angebot bekommen, aber das ist schon knapp 2 Jahre her.
Seitdem hat 1&1 immer mehr Kunden auf den telefonica Backbone umgestellt, wo Traffic kein Problem mehr darstellt.
Ausserdem war diese Aktion freiwillig! 1&1 kann dich frühestens nach 12 Monaten kündigen, solange du nicht zustimmst. Aber afaik ist dieser goldene Handschlag sowieso schon ewig nicht mehr angeboten worden.

Oben