• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Traffic bei SC/BW?

m4nu

BWCL Head Admin
Reaktionen
0
Das Problem ist ich leiste zur Zeit meinen Wehrdienst ab und habe dort kein Internet.. deshalb bin ich am Überlegen mir UMTS oder etwas vergleichbares für den Lappi zu holen - finde allerdings für Flatrate nur 2 Jahresangebote (brauche nur noch für 6Monate)
Möglich wären noch Volumenangebote - dazu müsste ich aber wissen wieviel da etwa zusammen kommt bei SC/BW und da hab ich kein Plan..

Wenn jemand weiß wieviel das etwa ist (bei ca. 1-2h BW / Tag) im Monat bitte mir schreiben - thx :)

Reaktionen
0
kenn mich da net so gut aus, aber ich weiss dass bw ein veraltetes internet protokoll used und nur wenige signale übertragen werden, ich schätze ma so max 30-40 mb insgesamt dann pro monat aber die map downloads hauen halt rein

Reaktionen
0
hey manu!
du jetzt auch beim bund^^ ?
also bei uns in der Kaserne gehen auch einige über UMTS ins Internet und zocken locker so 5h am Tag Wow und damit kommt keiner an die 3gb-Grenze ran, von daher sollte der Traffic nicht das Problem sein. Nur ist halt in vielen Kasernengebäuden sehr viel Metall in den Wänden was den Empfang zum Teil beträchtlich stören kann, je nachdem wo du sitzt und wie das Wetter ist kann es sein dass du auch nur mit GPRS-Speed surfen kannst und selbst bei UMTS sind pings von >10000 ms keine Seltenheit...

Oben