Traffic bei einem SC Spiel

Morknatt

Guest
Tag allerseits,

mich würde mal interessieren, wieviel Traffic (Datenverkehr) eine Partie Star Craft benötigt, also wieviel KB/MB hoch und runtergeladen werden.

Klar isses nen Unterschied ob ich nu 1v1 auf ner 64x64 Map oder 3v3 auf ner 256x256 Map spiel und ob das ganze dann 20 oder 60 Minuten dauert, aber so ne ungefähre Angabe wär echt gut!

Ich frag das deshalb, weil ich zwar DSL Flat habe, aber eine Trafficbegrenzung von 1,5 GB pro Monat.

Thx und Gruß, Stefan.

DuDie

Guest
also ich hab icq, irc an + normales surfen...
und dann bin ich meist noch idler im bnet, außerdem noch n paar games am tag. da hab ich dann etwa 60-100MB/Tag

Reaktionen
0
echt so viel? ohne irgendwelche dl's ? kommt mir ziemlich viel vor

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
gibts bei tonline net gleich sunne software dazu, die den traffic misst? :)
freund hat auch diese flat, aber der hat irgendwie sun prog

DuDie

Guest
bei t-online als suchbegriff einfach "speed manager" eingeben => dl :)

Reaktionen
0
5mb/h höchstens wenn du net gerade 4on4 spiels und jeder erstmal deine map dlen muss.

Reaktionen
0
neue connection machen, starcraft zocken, nachschauen wieviel übertragen wurde - kk?

BoA.Toxic

Guest
Wenn Du pro Tag 10h spielst, 30 Tage/Monat, 5MB pro Stunde (wahrscheinlich acht Spieler mit 500 APM) : 10 * 30 * 5 = 1500 MB = 1,5 GB.

Reicht also genau. ;)

Morknatt

Guest
Danke für die Antworten!

Damit kann ich echt was anfangen und es nun ungefähr einschätzen!

Den Traffic kann ich leider nich messen, da wir einen Router im Haus haben, an den zwei PCs angeschlossen sind.
Hier wird einem nur angeziegt, wie viel sog. Pakete hin- und herbewegt wurden, aber nich die Bytemenge.

thx...

Reaktionen
0
Pakete haben immer bestimmte größen
hab die aber leider vergessen 8[

ZocKa(eX

Guest
ölöl is das ne verarsche? was soll man mit ner dsl flat wenn man pro MONAT 1,5 GB begrenzung hat omg :eek3: .... soll leute geben die haben das 2, 3 oder sogar 4 fache am tag ... :eek3:
ok es soll leute geben die echt wenig im inet rumhängen aber wozu dann die flat und vor allem DSL ... da bringt ISDN doch genauso viel und st maybe sogar billiger *behauptungaufstellohnebegründenzukönnenundwissenzukönnenobstimmt* ^^
was bezahlst du für sowas? hoffentlich nich viel...

Reaktionen
0
Original geschrieben von ZocKa(d.S
ölöl is das ne verarsche? was soll man mit ner dsl flat wenn man pro MONAT 1,5 GB begrenzung hat omg :eek3: .... soll leute geben die haben das 2, 3 oder sogar 4 fache am tag ... :eek3:
ok es soll leute geben die echt wenig im inet rumhängen aber wozu dann die flat und vor allem DSL ... da bringt ISDN doch genauso viel und st maybe sogar billiger *behauptungaufstellohnebegründenzukönnenundwissenzukönnenobstimmt* ^^
was bezahlst du für sowas? hoffentlich nich viel...

10 Start
20 Goto www.t-online.de
30 End

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Dürfte soviel, wie das dazugehörige Replay groß ist, sein.

Busta_inaktiv

Guest
dann würde man traffic gewinnen - einige reps sind kleiner als die map, auf der gespielt wurde

nochmal: auch die aktionen sind gepackt

Reaktionen
0
(passt vielleicht nicht ganz dazu aber ich hab adsl mit 500mb im monat und komm eigentlich mit onlinezocken völlig aus)

(AJA Am besten ist ja das mir, hier in österreich, die adsl leitung mit nur 500mb datentransfer fast 30euro im monat kostet ... ist doch wohl ne frechheit die ich einfach loswerden wollte) :evil: :evil: :frust: :evil: :evil:

Sticker

Guest
Original geschrieben von MIstah
(passt vielleicht nicht ganz dazu aber ich hab adsl mit 500mb im monat und komm eigentlich mit onlinezocken völlig aus)

(AJA Am besten ist ja das mir, hier in österreich, die adsl leitung mit nur 500mb datentransfer fast 30euro im monat kostet ... ist doch wohl ne frechheit die ich einfach loswerden wollte) :evil: :evil: :frust: :evil: :evil:

AON Speed mit upgrade=>4,5 GB/Monat
Chello=Unlimited Traffic(k, mit den neuen Verträgen würd ich net übertreiben)
Inode, Fair Use 8+ GB
Blizznet, 10 MBit, auch fair use, weiss aber ent genau wie viel Traffic

Morknatt

Guest
@Zocka(d.s
Ne, das reicht eigentlich schon aus und ich bin schon öfters im Internet unterwegs.
Ich moderier und halte auch nen Webzine und ne Bandpage und lade auch Sachen runter, es reicht eigentlich.
Und die Flat is dennoch praktisch.

Ich zahl dafür grade mal 10 Euro im Monat!

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Es wird einiges mehr übertragen, als was im Replay steht, nämlich Statusinfo zur Synchronisation etc. Aber die Größenordnung stimmt sicher.

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7

ne bei udp werden paket oft mehrfach verschickt da die gefahr gross ist das eins verloren geht ^^ also so ca 1 kb bis max 2kb hat man an traffic pro sekunde. map grösse ist irrelevant eher die spieleranzahl und apm der leute :)

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von Darkslan
@Zocka(d.s
Ne, das reicht eigentlich schon aus und ich bin schon öfters im Internet unterwegs.
Ich moderier und halte auch nen Webzine und ne Bandpage und lade auch Sachen runter, es reicht eigentlich.
Und die Flat is dennoch praktisch.

Ich zahl dafür grade mal 10 Euro im Monat!

hehe ok aber mehr darfs dann auch nich kosten, scheint ja dann wirklich für dich auszureichen ;)

TheSelector

Guest
lol ich hab auch nur 2 gb und das reicht mir jeden monat locker...

also wayne?
n sc game braucht wirklich wenig traffic.
mein kumpel hatte früher 500 mb und ganze zeit nur gezockt - is nie drübergekommen...

wichtiger is bei bw der ping - da kontinuirlich geschickt bzw gesendet und empfangen wird.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dari

ne bei udp werden paket oft mehrfach verschickt da die gefahr gross ist das eins verloren geht ^^ also so ca 1 kb bis max 2kb hat man an traffic pro sekunde. map grösse ist irrelevant eher die spieleranzahl und apm der leute :)

angenommen ich hätte sone flat und würde gegen nada zocken. dann würde ich 100000000 € telefonkosten zahlen :[

Sticker

Guest
Original geschrieben von Sticker
21 min. game, mit Map DL:
UP: 523 KB
Down: 600 KB

Ja, 1on1, TvT wenns es genauer wissen wollts ;)

Ahja, ich habe auch traffic wenn ich nichts mache, also sind die Werte bei manchen evt. niedriger

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sticker

AON Speed mit upgrade=>4,5 GB/Monat
Chello=Unlimited Traffic(k, mit den neuen Verträgen würd ich net übertreiben)
Inode, Fair Use 8+ GB
Blizznet, 10 MBit, auch fair use, weiss aber ent genau wie viel Traffic

aon gibts nur noch mit 2,5
inode kostet dannlgaub ich doch schon fast 70 euro
und chello hast eh schon gesagt...

Reaktionen
0
aber aon hat nun glaube auch ein fair use angebot mit 10 Gb oder so...

Reaktionen
0
also wenn man nichts zieht und nicht viele seiten mit vielen bildles besucht, dann ist 1.5gb der bessere tarif

Sticker

Guest
Original geschrieben von AUT-AjaX
aber aon hat nun glaube auch ein fair use angebot mit 10 Gb oder so...

Das 4,5 bezeichnen sie als fair use

Inode ist halt teurer aber die Qualiät stimmt, bei chello kannst locker 10 GB saugen, aber viel mehr solltest net

Oben