Kaufcraft II
Guest
Ich hab mir überlegt, dass man ja einbauen könnte, dass man verschiedene Jäger im Träger zum Bau auswählen könnte. Sowas wie eine Wahl zwischen Abfangjäger und Bomber. Wollt ich mal zur Diskussion stellen.
Wenn man die Suizid-Interceptors ständig nachbauen müsste wie die normalen wäre das aber extrem Kostenintensiv.Original geschrieben von dOg[fisch]
an sowas hab ich auch schon gedacht
allerdings nicht mit jäger und bomber sonder mit inter's und irgendwelche suicide flieger.
hab ich aber verworfen weil es nicht protoss typisch wäre
wenn die Suicide Interceptoren weniger kosten würden (siehe scarab) wäre es durchaus möglich mehrere Interceptortypen zu bauen.Original geschrieben von fragy42
Wenn man die Suizid-Interceptors ständig nachbauen müsste wie die normalen wäre das aber extrem Kostenintensiv.
ja, jedes fünfhundertste spiel.Original geschrieben von DTF-ZeRo
doch gegen terras kommt es durchaus vor, weil man nur damit sehr große goli/siege tank stellungen knacken kann.
schön das du schon weisst wie stark die Groundshields udn Panzerung in der Releaseversion sind. Warum das reinkommt? Weils neue Taktiken gegen Toss ermöglicht!Original geschrieben von Karlzberg
was mich beschäftigt:
wenn der träger als eine art anti-ground-unit ausgelegt ist, wäre er gegen zerg doch recht sinnlos. zumindest dann, wenn der dunkle schwarm annähernd 1:1 aus sc1 übernommen wird.
ok, gebäude wären dann noch angreifbar, allerdings müsste man dann in kauf nehmen, dass die träger weiterhin beschossen werden.
hätte der träger hingegen ganz normale schilde, könnte man ihn wenigstens noch gegen lufteinheiten der zerg einsetzen.
ganz ehrlich gesagt finde ich es unverständlich, den tempest zu kicken und dafür den träger wieder einzuführen, der im endeffekt annähernd doch nur das kann, was der gekickte tempest kann.
also entweder einen wirklichen tempest mit schilden nur gegen boden, dann aber auch nur angriff auf boden, oder eben nen träger, der aber dann normale schilde besitzt, wenn er schon gegen beides einsetzbar ist.
zudem finde ich es storytechnisch ein wneig fragwürdig, dass die schilde einer protoss-einheit urplötzlich nurnoch gegen eine angriffsart nützlich ist. ALLE andren einheiten haben doch auch schilde gegen beides, eine einheit sogar noch zusätzlich gehärtete schilde gegen starke angriffe. und dann soll das eigentliche schlachtschiff der protoss schlechtere schilde ham, als jede beliebige wegwerf-front-einheit???
Original geschrieben von Copec
schön das du schon weisst wie stark die Groundshields udn Panzerung in der Releaseversion sind. Warum das reinkommt? Weils neue Taktiken gegen Toss ermöglicht!
Original geschrieben von Copec
schön das du schon weisst wie stark die Groundshields udn Panzerung in der Releaseversion sind. Warum das reinkommt? Weils neue Taktiken gegen Toss ermöglicht!
Original geschrieben von Overmind99
Fänds nich soo toll wenn die verschiedene Dinger machen können. Als ich das erse mal starcraft bei meinem Bruder gesehn hab dachte ich die Dinger die aus den Trägern kommen greifen einfach alles an ob feindlich oda net aba sind dafür ziehmlich stark. Wär eig ganz lustig aba nich wirkich klug weil wenn man den gegener angreift und selber die Übermacht hat machen die ja zum großteil das eigene kaputt
Original geschrieben von Bamboodscha
Trägerschiffe sollen ihre Interceptors behalten. Und das werden sie auch. Sicher, deine Idee lässt Inspirationen aufkommen. Aber zu einer Realisierung solcher Ideen wird es nicht kommen.