Träger tech

Reaktionen
0
also wie viele von euch wissen hab ich probs gegen terra wollt mal fragen ab wann man nach nem fast obs tech zu träger wechseln kann wenn man natural hat?? weil ich einfach immer gegen vults und tanks eingehe und gegen sowas ja träger effektiv sind deshalb wann und vor allem wo techn das der gegner das net mitbekommt? weil in der main base scant ers und sonst muss man ne exe verteidigen wenn man eine nimmt damit er die net mit 4 tanks überrrollt müssten da schon so 6 goons stehn (min 2 am choke gegen vults) also ab wann sollte man zu trägern techn
häng mal nen replay ran und ab wann hätte ich techn solln zu trägern??

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
es gibt keinen genauen zeitpunkt, man muss halt erfahrung haben um zu wissen, wann man worauf techt, denn wenn du zu früh auf träger gehst, dann bist schon vorher tot.
als faustregel würd ich raten: wenn du kurz vor max supply stehst, bau 2-3 starports um switchen zu können.
Wenn du aber pvt spielst musst du zwangsläufig mit goons/bersen kämpfen und kannst net immer auf träger techen. Du musst lernen die situationen früh zu erkennen und dich entsprechend verhalten; zb. wenn er vorrückt und seine tanks aufstellt, musst du wissen ob du ihn gleich abfangen kannst oder ob du dich zurückziehen musst und noch auf nachschub wartest.
Nochmal zu den trägern: die units sind halt der killer schlechthin im pvt, kosten aber auch dementsprechend viel, deswegen sollte man nicht zu schnell dahin techen, sondern man muss die nötige zeit + die mins dazu haben, sonst wird man ganz schnell überrannt

€: zum rep
habs geschaut:
wenn du den p gescoutet hast und du siehst, dass er nicht dropt, dann stell dich vor seine base und lass dich nich von 3 vults verjagen ;)
wenn er seine tanks dann aufbaut ziehst du dich _ein stück_ zurück

nachdem du den go halbwegs gut überstanden hattest, hättetest du gleich nochmal exen können. Zeitweise hattest du 2,3k auf lager (!)
du hättest den t wieder in seine base zurückdrängen können, aber du hast ihm gleich die ganze mitte überlassen (was der sichere tod im pvt ist)
du kamst net mehr aus deiner base raus.
tipp: du musst stark an deinem micro arbeiten, du musst immer versuchen, dass die bersen _zuerst_ reinlaufen und das feuer auf sich ziehen. Zudem sollte diese nicht einfach mit a-klick geschickt werden, sondern auf die tanks geschickt werden, damit sie diese angreifen und die minen hintersicherherziehen.
Außerdem solltest du von mehreren seiten angreifen (wie schon gesagt, darf er nicht die mitte bekommen)

tipp2: sicher deine mins mit cans: 1-2 an die peon line und er hats schwer mit adlern zu nerven, auch die exen werden so gesichert. Bei einer neuen exe auch gleich 1-2 gates hinbauen, damit du von mehreren "seiten" units pushen kannst.
so das sollte erstmal reichen :D

mfg zwiebel

Kalash

Guest
naja gegen terra würd ich des nie machen... sobalt der terra goliahts hat kannst eigentlich einpacken...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kalash
naja gegen terra würd ich des nie machen... sobalt der terra goliahts hat kannst eigentlich einpacken...

nicht wenn man seine cars brav über cliffs hält, und auch noch paar andere units dazubaut.

temps und goons neben carriern überrollen golis eigentlich :)

Kalash

Guest
da gabs letztens irgendwo ein interessantes rep aus korea. da hat der terra mit wraits und comsat erst den obser gekillt und dann derb die carrier geownt.. ich such mal vllt find ichs

Reaktionen
1
Das gabs schon zu zeiten als Grrrr.... noch insane hieß und ein X'DS~ vor dem Namen hatte, dass man mit scan die obs killd und mit getarnten wraiths die obs vom Himmel holt, also mach dir nicht den Aufwand und such das besagte Replay...

Reaktionen
0
omg so jemand macht coverage ....
jo kalash das sind schon alles derbe neuigkeiten die du uns da erzaehlst...

schonmal dran gedacht n paar temps und goond zu deinen cars zu bauen?
dann pickste die 2-3 tanks die er hat raus und ownst ihn mit psi und goons ... mit den cars uebers cliff nerven und immer 3-4 obser gegen die gaengige! wraith start dazuschicken
gg

ZoE-Zyankali

Guest
vielleicht könntest du mal versuchen mit den inseln zu spielen und techst dort auf carrier
solltest ihn dabei am besten garkein shuttle sehn lassen sonst kommt er auf die idee da zu scannen
und wenn du weißt dass er deine carrier noch net gesehen hast solltest du den go damit möglichst lange herauszögern damit der Überraschungseffekt höher ist und ihm die zeit zum reagieren fehlt :D

Reaktionen
0
die golis bringen dem terra auch sooo enorm viel wenn du ihn an allen ecken und enden abnerven kannst und er kaum ne chance hat aus seiner base rauszukommen.
du kannst vom cliff aus richtig bösartig an der exe nerven, wenn er dort zuviele golis zusammengezogen hat attackste halt wieder woanders, is doch np

Reaktionen
0
also zum thema.. es gibt ein zwei spezis unter den p's die auch schon mal wenn sie ihr natural haben anfangen carrs zu bauen, neben normalen untis.. und halt versuche das der t net zu krass vorrückt.. beispiel saft

die meisten pro's machen aber erst im lategame carrs weil die halt die stärksten units sind!
Der t is dann gezwungen die initiative zu ergreifen und muss bestimmen wo carrs sind.. sonst nervt man ihn zu tode.
Und in der Kombo mit goons und psi.. schwer zu schlagen!
(Für alle die jetzt meckern, klar wenn der t deutlcih besser ist hilft auch das nicht.. aber da kommts im normalfall net zu carrs)

Und fast carrier.. hab ich mal auffer wcg in nem rep gesehen.. aber auf ner insel map^^ also saug dir mal saft reppack vonner ips page.. da sieht man wie mans machen kann^^

Bier Bauch

Guest
selten so einen schwachsinn gelesen

Reaktionen
0
kannst dir auch mal vods von grr laden .. in seinem about sc V3 vod macht er auch nen recht schnellen traeger tech geen goodfriend ...
grrr is allgemein ein traeger liebhaber ;D

Reaktionen
0
könnt ihr mir mal links zu dem reppack und dem vod reinschreiben weil ich net soooooo (keine ahnung) von scseiten hab wo man reps und vods herbekommt
spiel noch net so lange

Kalash

Guest
Original geschrieben von 1988WM
könnt ihr mir mal links zu dem reppack und dem vod reinschreiben weil ich net soooooo (keine ahnung) von scseiten hab wo man reps und vods herbekommt
spiel noch net so lange

einfach alle die "alt" rufen fragen, die kenn sich ja besonders gut aus :8[:

:hammer:

Elmo

Guest
Was auch lustig kommt ist, wenn man als P Carrier und Corsis hat und der T mit Wraiths die obs killt um Carrier schroten zu können, man dann aber mit den Corsis auf einen Carrier schießt, welchen man immer genau auf die Wraiths zieht.

Reaktionen
0
€ Elmo:

und das hast du natürlich selbst getestet, und es hat auch funktioniert, weil der terran dumm genug war um die wraiths in der schusslinie der sairs zu halten..
:8[:

@ 1988WM:

lern erstmal die steuerung deiner units, bevor du nach strategien fragst :8[:

himmelherrgott, ich versteh nicht wie man schon nach ein zwei losses um hilfe schreien kann
mehr waren es nämlich garantiert nicht, sonst hättest du schon von alleine über eine lösung nachgedacht

lern erstmal verlieren, am besten paar monate lang, damit mein ich natürlich 1v1
zwischendurch auf anderen gebieten ego puschen kann natürlich nicht schaden, funmaps oder so..
wenn du nach so langer zeit immer noch nicht gewonnen hast, solltest du darüber nachdenken, ob starcraft das richtige game für dich is
(und ob du noch weißt was real life heißt, kleiner unlustiger scherz beirande..)

wenn man davon ausgeht, dass du was in bw erreichen willst, is das der richtige weg
imo nur was für gottverdammte freaks

also
- lern verlieren
- heul nicht
- carriers stinken
- have fun (von dem du erst in ferner zukunft was haben wirst, falls du diese variante wählst)

ODER

scheiss aufs gewinnen und spiel wegen dem funfaktor
das ist wohl verständlicherweise die befriedigendere variante

ps: dieser post is 100% ernst gemeint.. nur vorbeugend erwähnt, falls ein übereifriger admin mal wieder die lösch-wut verspürt...

Reaktionen
0
lese hier immer fast carrier :eek3:
eine strat zu wissen und sie auch durchzuführen is schon was anderes.. und immer situationsbedingt
berser drags shuttle dts psi archs bisl mixen, wieso fragt hier immer jeder nach solchen strats.. wie game i vs t vs z blabla
in jedem 2 game sieht ma wies standard gemacht wird - jedes wgt dossier is voll von tipps von "i bin unschlagbar spielern"
wenn hier jemandem skill eingetrichtert wird und es funkt hätte i auch gern a bisl was ab :rofl:

St[Rumpf]

Guest
wenn man schon so lang wie ich strategiespiele spielt,dann hat man so einen 6.sinn entwickelt der einem sagt wann man techen muss
auf LT techste oben rechts die kleine insel,wenn möglich mit viel canons

Reaktionen
0
das
muss
ein
jk
gewesen
sein
so
viel
dummheit
kann
nicht
auf
einen
menschen
allein
zentriert
sein
.

oder etwa doch? :stupid:

Apfelbaeumchen

Guest
da gabs letztens irgendwo ein interessantes rep aus korea. da hat der terra mit wraits und comsat erst den obser gekillt und dann derb die carrier geownt.. ich such mal vllt find ichs

wieviel pvt.reps hast du in deinem leben gesehen ??

Reaktionen
0
hm trägeronly sind nich so das wahre, denn auch wenn du damit nerven kannst, deine base kannste damit nicht schützen ...

Reaktionen
0
am sinnvollsten träger zu gehen ist es wenn du dir als p früh ne insel auf lt z.b. holen konntest und deine natural auch sichern kannst - wenn der t z.b. fe macht funktioniert das ab und zu aber nicht immer ;)

Reaktionen
0
Der P muss dann Carrier haben, wenn der T am Boden die übermacht durch Tanks und Vultures hat.
Denn wenn T sich erstmal auf der Map dick eingbuddelt hat wirds für P schwer da noch mit Bodeneinheiten ruaszukommen.
Aber naja, ich verpenn immer rechtzeitig was gegen Carrier zu machen ;(

eCMatrix

Guest
ich persönlich denk man muss erstma paar hundert 1n1s spieln dann findet man das auf jeden fall selbst raus ( außer man is saumäßig unbegabt )
das wichtigste is sich net entmutigen zu lassen und spass am spiel zu haben

Reaktionen
0
ich bedank mich erstmal vor allem für die links hab zwar noch keine zeit gehabt danach zuschaun aber am sonntag hab ich genug zeit für solche wichtige dinge (dämliche schule zeitraubend)

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
Original geschrieben von M4TR1X
ich persönlich denk man muss erstma paar hundert 1n1s spieln dann findet man das auf jeden fall selbst raus ( außer man is saumäßig unbegabt )
das wichtigste is sich net entmutigen zu lassen und spass am spiel zu haben
ya nur leider peilen die ganzen noobs das hier net und meinen mit na 0815 bo oder abgeschauten strat rumzuohnen. Nur durch erfahrung und viel übung kann man erfolg haben, alles andere ist glück :rolleyes:
der weg zum erfolg ist lang und steinig :hammer:

ps: oh jaaaaaaaaaaaaaaaaa schule ist seeeeeeeeeeehr zeitraubend

Reaktionen
0
ich nehm an das das oh jaaaaaaaaaaaaaaa schule is sehr zeiraubend ironisch gemeint war von dir
is nur scheiße wenn man in den nächsten 2 wochen 2 tests und 3 arbeiten schreibt ich weiß arbeiten is zeitraubender aber manchmal kotz schule echt an jeden tag was neues einprägen
und ich spiel ja oft bw soweit es mir möglich is wollt nur mal fragen ob mans mal versuchn kann oder obs einfach dumm is gegen terra träger mit goons temps zu machn könntest zwar ausprobieren aber dann wirds net klappen mangels erfahrung und mangels skill

Splinter2

Guest

ich kann gegen gute ts ohne carrier nicht gewinnen °°

eCMatrix

Guest
ohne carrs haben die meisten vs nen guten t no chance ( ich sogar mit carrs vs nen mittelmäßigen ter no chance :D )

Oben