[TP] vs [TZ]

Reaktionen
0
spielen eigentlich fast immer marines/tanks/vikings (1/1/1 build) und mass blinking stalker. Gewinnen so häufig schon beim ersten go mit den ersten tanks mit containen und langsam vorarbeiten mit den tanks (umsiegen).
Ist nen Terra im gegnerischen Team hat der dann auch meist schon die ersten tanks, so dass wie typisch im TvTs die tanklines sich gegenüber stehen.
Da wir früh Druck machen in der Regel vor der gegnerischen Base, so dass man gute mapkontrolle hat und den gegner aushungern kann während man selber fröhlich ext.
Klappt so wunderbar außer gegen Terra/Zerg

Mass Tanks + Zergling/Mutas rapen uns. Durch die Mutas brauch der Terra nicht auf Vikings gehen -> er hat mehr tanks als ich. Also schwirren die Mutas zwischen den tanklines snipen meine paar vikings und wir haben keine Sicht mehr. Dann kann man den Contain auch gleich vergessen weil ich kann halt nicht soviele vikings bauen um das zu countern + tanks.
Gleichzeitig kann der uns durch die mass mutas gut in der base halten.
Durch paar thors an den Exen und turrets kann man das zwar abwehren allerdings ext dann der gegnerische Terra fröhlich die map zu und platziert überall seine tanks (er baut ja nichts anderes) und von den overmins halt überall turrets.

Gegen eine kleine Gruppe Tanks anzurennen klappt mit blinking stalker noch wunderbar aber ab ner kritischen Masse ist das auch unmöglich und dann stehen wir doof da. Wir werden halt ausgemacrot.

Irgendwelche Ideen?
Drops kann man knicken da die Mutas die easy abfangen.

Oben