Tourette-Syndrom - Bedingung für Starcraft 2?!

Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ja, ich weiß solche Threads gibts zum erbrechen! :D

Aber was soll den das. Heute paar Spiele gemacht und im JEDEN wurde ich beschimpft, mir kommt es so vor als hätte ich das ganze Bnet auf der Ignore-Liste.

Ich spiel immer Random, IMMER werde ich gefragt was ich bin. Ich sag Random und schon gehts los.... Und wehe ich gewinne (was leider nicht häufig vorkommt, danke Kinder!...). Da kann ich die Leute nicht schnell genung sperren.

Dabei bin ich so n netter Typ :stupid3: :catch:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Viel Feind, viel Ehr. Das Spiel ist durch den Fokus auf Skill und 1v1 eben sehr schnell eine persönliche Angelegenheit und viele verbohrte und überehrgeizige Kids können Niederlagen nicht mit ihrem Ego vereinbaren. Feier lieber drauf ab und erinnere dich an deinen post, wenn du am liebsten was ähnliches tippen würdest..
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
SC2 hat aber auch dieses Ding, die Gefühle schnell hochkochen zu lassen.
Hab' mich auch schon x-mal beim ragen erwischt und auch wenn ich die anderen nicht anpflaume hat das Furnier meines Schreibtisches seit meinem letzten Wiedereinstieg einige Risse.
Und das wegen eines Fehlers, der wirklich meine eigene Dämlichkeit war, wie das Replay zeigte.

Würde es mir nicht zu herzen nehmen, allerdings schreibe ich mittlerweile auch nicht mehr gg hf, weil es mir schlicht egal ist, was der Gegenüber tut.
 

Deleted_504925

Guest
komisch, hab das immer genau andersrum wahrgenommen.
fand starcraft für esport verhältnisse immer ziemlich höflich im umgang.
wobei man durch den 1vs1 fokus ja auch weniger interaktion hat als in titeln wie dota oder counterstrike.

bei starcraft beginnt ein spiel mit sowas wie "gl hf"
bei dota oder hots wird direkt erstmal losgeflamet weil jemand falsch gepickt hat.
am besten natürlich auf russisch, sonst könnte ja der verdacht aufkommen man ist an irgendeiner verständlichen form der kommunikation mit seinen teammates interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich denk mal das sich das aber auch verschlechtert hat in letzter Zeit weil
a) viele Casual weg sind
b) und damit der tryhard anteil in die höhe geschossen ist
c) das spiel noch frustrierender ist wie früher (was ich so lese)
d) man nach 5+ jahren starcraft 2 doch ordentlich genervt ist von dem spiel
e) es sich langsam überall so breit gemacht hat, sich schlecht zu benehmen
 

Deleted_504925

Guest
ok, gerade geschaut.
mein letztes ladder spiel war im januar 2012, da war die welt noch in ordnung :fensteropa:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Wow hier ist ja langsam wieder was los! :D

@ Teegetraenk
Danke, das geht runter wie Öl... lol
Naja aber wie geschrieben verlier ich mehr als ich gewinne, viel Ehr is da nicht. ;)

Hrhr ja 2012 war die Welt noch in Ordnung, nur ein Kind, Geld aufn Konto und Zeit Sc2 zu zocken, ohne das man im Minutentakt Windeln wechseln muss! Früher war alles besser ;o)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich rage immer dann, wenn ich scheiße spiele. Und ich spiele dann scheiße, wenn ich eigentlich gar nicht spielen sollte.
Normalerweise kann ich Niederlagen weggrinsen, v.a. seitdem ich ganz bewusst immer wieder einige Blödsinnsstrats einstreue, um nicht in den Tryhard-Modus zu verfallen.

BM der anderen nehme ich unverändert wahr. Ist für mich weder mehr noch weniger geworden. Teilweise gibts schon besonders retardierte Exemplare, neulich spammte einer minutenlang "HACK MAP REPORT!" "CHEATER" "REPORT NOW" usw. hab ihn nicht auf ignore, weil es mich amüsiert hat^.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Immerhin kannst du später als alter Sack deinem eigenen Fleisch und Blut warm erzählen, wie du im Angesicht deines Schweißes mit Tränen in den Augen dieses eine Spiel gaaaanz knapp verloren hast.

Nach gut 20 Minuten in der Main, 6 Kasernen und einer voll augelasteten Eco fliegst mit einem Transporter voller Rines blind in die feindliche Linie und findest nach drei abgesuchten Startpunkten deinen Gegner. Während du per Mausklick schon mal den "Ausladen"-Befehl vorbereitest, schickst du deine 50 Marines und deinen Medic schon mal per A-Klick in die gegnerische Basis. Dass das Dropship zwischenzeitlich in der Mitte abgeschossen wird, stört dich nicht. Nach weiteren 10 Minuten sind die Mins alle und du fängst langsam an, zu exen und dein CC dorthin zu fliegen. Nachdem du dann etwas später die ersten 10 Carrier siehst, schickst du die 8 nachgebauten Marines los, um etwas zu reißen, immerhin sind schon 4k Mineralien auf dem Konto. Du siehst dann überall Nexi auf der Karte und Pylonen nahe deiner Exe, wo der Gegner Kanonen hineinwarpt. Während du "Fuckin' Maphacker!" schreist, verlässt du das Spiel und nimmst den Tage später folgenden Bann gelassen und wendest dich deinem Sohn zu, der dich genüsslich gerade in Unreal Tournament und SC1 abgezogen hast.

Und so endet die Geschichte.

Spaß beiseite. Ignorier die Leute einfach, stell' dir vor, das sind alles Kiddies (auch wenn das nicht zwingend stimmen muss, wenn man bedenkt wie lange es SC1/BW schon gibt) und genieße das Spiel bzw. wirf notfalls ein paar Fun- oder Micromaps ein ;)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Hab mir angewohnt bei extrem ärgerlichen Niederlagen ein gg rauszuflacken. das hilft gegen den eigenen Frust, man kanns kaum glauben. Probierts..
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Random 2vs2 ist in der Hinsicht auch unterhaltsam. Grundsätzlich ist der Ally immer Schuld. Wähend man nur eine Handbreit unter Koreanern spielt ist der Teammate ein Kacknoob. "Its just a game - kepp cool" deeskaliert hier überraschender Weise garnicht. :D

Erst neulich gegen Terra gespielt und 2 Reaper gleich am Cliff abgefangen, da a.) gescoutet das Reaper kommen und b.) die Burschen immer an der gleichen Stelle hochspringen. Instant leave des Terraners. Nächste Spiel war er zufällig mein Mate und attakiert mich erstmal mit seinen SCV's -> "its for maphack u fucking ... i report u....."

Hat mich so schwer getroffen, dass ich erstmal Nasensmilys raushauen musste ;-P
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Hab mir angewohnt bei extrem ärgerlichen Niederlagen ein gg rauszuflacken. das hilft gegen den eigenen Frust, man kanns kaum glauben. Probierts..

Versuche ich auch, gelingt mir leider nicht immer. Ich verstehe auch nicht wieso mich Niederlagen bei SC2 so auf die Palme bringen. Eigentlich müsste es mir wurscht sein. Ich bin absoluter Casual Gamer. So alle halbes Jahr nehme ich mir mal vor wieder zu spielen und schaffe es wenn überhaupt noch in Platin. Eigentlich könnte es mir scheiss egal sein, aber hin und wieder packt mich der Zorn über meine Fehler dann doch. Manchmal auch weil ein verschissener Cheese funktioniert hat und ich mal wieder zu hektisch oder einfach falsch agiert habe. Ist mir bisher so nur bei Bleifuss ergangen (bei den Scheiss unfairen Computergegnern auf Schwer).
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ist auch kein Sc2 Phänomen, das gibt's überall zu genüge.
Menschen sind bescheurt. :D
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Sc2 war das schlimmste was ich jemals geraged hab in meinem leben, da bin ich ziemlich sicher. deswegen is mein letztes laddergame auch 1 1/2 jahre her :D
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Wenn ich das so lese hab ich wohl immer gegen euch gespielt.... ;D
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
bzgl. "SC2 ist das Game bei dem man am meisten raged": Liegt wohl v.a. daran, dass man ALLEINE dafür verantwortlich ist, was auf dem Bildschirm passiert. Keine Teamkollegen, kein Glücksfaktor. Hinzu kommt, dass durch die Hardcounter Niederlagen gerne mal richtig dreckig ausfallen können. (Dies gilt noch mehr bei Cheese-Games. Keine Ahnung, wie oft ich schon verloren habe, weil ich irgendeinen Proxytech des Protoss nicht gescoutet hatte.)
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Mein größtes Probleme ist im Moment das ich nur noch total übermüdet Spiele und ständig leichtsinnsfehler mache... ^^

Wollte heut zb. schön cheesen und hab den proxy bei mir gebaut, weil ich net ordentlich auf die Karte geguckt hab... >_>
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Versuche ich auch, gelingt mir leider nicht immer. Ich verstehe auch nicht wieso mich Niederlagen bei SC2 so auf die Palme bringen. Eigentlich müsste es mir wurscht sein. Ich bin absoluter Casual Gamer. So alle halbes Jahr nehme ich mir mal vor wieder zu spielen und schaffe es wenn überhaupt noch in Platin. Eigentlich könnte es mir scheiss egal sein, aber hin und wieder packt mich der Zorn über meine Fehler dann doch. Manchmal auch weil ein verschissener Cheese funktioniert hat und ich mal wieder zu hektisch oder einfach falsch agiert habe. Ist mir bisher so nur bei Bleifuss ergangen (bei den Scheiss unfairen Computergegnern auf Schwer).

Bei mir ist es vor allem die schlechte Angewohnheit, immer und überall gewinnen zu wollen. Deswegen hab ich alle kompetitiven Spiele extrem gesuchtet, sei es Fußball, Eishockey oder eben PC-Games. Wenn wir früher bei 2on2 Turnieren gegen Cubert und Artisteo, Osho, das Ger-Team oder andere "Pros" spielten, haben wir die auch geflamt, so war das nun einmal, und die haben uns geflamt. Mir fällt das Verlieren bei Dota2 leichter, da konzentriert sich der Zorn ohnehin mehr auf die Teammates, und da ich Teamplayer bin mache ich da grds. nicht mit.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Wer warst du denn früher, dass du gegen die "Pros" gespielt hast? War mir neu?
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
TMC|Eisen afaik. Cubert und Aristeo waren aber auch echt ne Wucht 2010. Hab selbst von 15 Spielen oder so, nur 1 oder 2 gegen die beiden gewonnen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
In SC/BW mal bei irgend nem Kackturnier so wütend auf mich selber geworden, dass ich der Backsteinmauer neben mir ne Faust ins "Gesicht" gegeben hab (tat 2-3 Wochen lang weh...).
In WC3 hab ich wärend nem Spiel (swissteam oder sowas gings) mal meine Maus vernichtet :ugly:
In WoW Arena S1 mein Headset an die Wand gedonnert, gesplittert hats :ugly:

Dagegen bin ich heute ein reiner Quell der Ausgeglichenheit bzw. lässt mans in Dota 2 halt einfach an andern aus (und ob das begründet ist oder nicht spielt überhaupt keine Rolle :D).


Ich glaub ein Spiel, dass mich nicht hin und wieder bissl zum Ragen bringt, würd mir gar keinen Spass machen :D.
 
Oben