lustige theorie, könnte aber auch dran liegen, dass er 37, oder 38 ist.
oh ja, es gibt ja im fb keine dopingkontrollen und bei der tdf sind dieses jahr wieviele leute gestartet, 200 oder 250..?
allein in der buli spielen > 400 fußballer, ca. die gleich menge kommt in den beiden anderen prifiligen in deutschland hinzu, plus die großen ligen in england, spanien und italien, die sogar je 20 teams stellen und dann vergleich mal die anzahl der dopingfälle im fb mit der im radsport...
im radsport zu dopen ist viel interessanter, wenn jmd fester in die pedale tritt, fährt er schneller, du kannst aber niemandem taktisches verständniss, technik oder hand/fuß-augen koordination beibringen und dass ist auch der grund, warum in der leichtatlethik, bzw. in kraft- und ausdauersportarten immer mehr gedopt werden wird als in ballsportarten...
die idee das doping im radsport mit doping in anderen sportarten zu rechtfertigen und dann noch eine große verschwörung aufzusetzen ist aber schon arg lächerlich, findest du nicht..?
Weder rechtfertige ich Doping im Radsport, noch setze ich es mit dem in anderen Sportarten gleich. Ich weise lediglich daraufhin, dass im gesamten Profisport gedopt wird und dass es gerade heuchlerisch ist, dem Radsport etwas vorzuwerfen, was systemimmanent ist. Ich möchte an Juventus erinnern - systematisch Doping (mit Epo), ich möchte an die Aussagen von
Breitner, Schumacher und Lehmann erinnern, systematisches Doping.
Die Tatsache, dass Ausdauersport für Doping eher geeignet ist als andere Sportarten, ändert doch nichts daran, dass Testosteron-Doping zur Regeneration, jedes schmerzunterdrückende Doping mit Kortison-Präperaten und natürlich auch Ausdauer-Doping seinen Platz im Profisport haben.
Was sagt Peter Neururer zu Doping im Fußball? "Das war überall bekannt und wurde praktiziert. Bis zu 50 Prozent haben das konsumiert. Nicht nur in der zweiten Liga." (Gemeint ist Doping mit Captagon)
Die Profiklubs der Bundesligen haben 2008/20009 alleine
zwei Milliarden Euro umgesetzt. Und da sollen wirtschaftliche Erwägungen keine Rolle spielen? Wieso sollte die UCI schlimmer sein als die FIFA, der DFB oder die DFL? Funktionäre wollen Spektakel, Zuschauer, Umsatz - wollen Money, Money, Money! Ich weiß, im Mickey-Maus-Land ist die Welt in Ordnung, aber das da draußen ist die wirkliche, echte Welt.
Angeblich soll Fuentes zu dem Reporter von Le Monde das gesagt haben: "Man kann den Kampf gegen den Fußball nicht gewinnen, der ist zu mächtig." Darauf wollte ich hinaus, wenn Du das lächerlich findest, dann bitte - ich bewahre mir meine Skepsis, Du darfst mit den anderen Schlaaaand gröhlen und glücklich sein.