tour de france

sdgj123

Guest
hi,

kann jemand abschätzen, wann es heute zur letzten kletterpartie auf den col de tourmalet kommt? ich bin von 16:30 - 17:30 leider nicht da, will das aber UNBEDINGT gucken...

Reaktionen
0
Das ist schlecht. Denke so gegen 17 Uhr wirds auf dem Höhepunkt sein.

Reaktionen
3.747
ich werd deswegen auch ne halbe stunde lernpause einlegen. männer auf drogen, die berge hochfahren, sind ne super ablenkung.

Reaktionen
0
Jeden morgen wirds doch bei Eurosport wiederholt, so gegen 11 Uhr.

Reaktionen
0
oder abends ab 22uhr highlights mit live kommentar bei den entscheidenden szenen.

hoffe schleck macht es und fährt genügend vorsprung raus fürs zeitfahren ;o

Reaktionen
0
Abends gibt's auch eine Zusammenfassung, 22 Uhr (natürlich Eurosport). Bin mal gespannt, ob Schleck (zumindest bis zum EZF) das maillot jaune erobern kann.

edit:
zazello war schneller ;) Gelb für ihn.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
wie die schafherde halt fast das Hauptfeld gekillt hätte :wee:

Verfolge die Tour de France wieder relativ stark dieses Jahr, mir ist es relativ egal wie argh die gedoped sind, aber Schleck vs Contador ist auf jeden Fall endlich mal wieder spannend :top2:

Reaktionen
1
17 uhr rum köntte es interessant werden langsam..

Reaktionen
0
Haha, nachher werden die Landstraßen wieder mit 53/11 voll sein. Aber wehe, es kommt eine Brücke, dann sofort 39/21 ketten und ab in den Wiegetritt!

Armer Carlos, hätte es ihm ja gegönnt.

edit:
lol

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jupp, Spitzenleistung von Schleck und Contador.

Reaktionen
0
Faire Gesten, schöne Bilder. Wirklich gute TdF.

sdgj123

Guest
geil, erstmal verpasst. muss ich wohl die zusammenfassung gucken

Reaktionen
0
Cancellara an der zweiten Zwischenzeit neun Sekunden vor Tony Martin. Was kann der Schweizer noch mobilisieren? Martin hatte am Ende einen Schnitt von 51 km/h auf dem Tacho stehen. HTC Columbia hat zwar wahrlich genug Siege, aber ein deutscher fehlt eben noch. Lieber Fabian, entspann Dich doch mal ein wenig. Ein zweiter Platz ist doch auch schön. Aber ich fürchte, von dem Schweizer Uhrwerk ist keine Gnade zu erwarten :(

Ich möchte ein T-Shirt: I love ITT. Gott, das ist so großer Sport.

edit: asdf - Bestzeit für Cancellara; zur Hölle mit dem Schweizer :///

Zuletzt bearbeitet:

sdgj123

Guest
was ist eigentlich mit basso und wino? reissen die jetzt nix mehr, weil sie nicht mehr gedopt sind?

Reaktionen
420
Wino ist auch diese Tour stark gefahren nur halt im Dienste seines Kapitäns Contador der atm noch stärker ist. War an den Bergen immer in der Spitzengruppe dabei und hat zB Contador mitgezogen als Andy Schleck da seinen Verschaltfail hatte.
Abgesehen davon ist er gerade 16. in der Gesamtwertung-

Basso hatte glaub ich vor der Tour ne Verletzung und während der Tour Infekt mit Fieber oder so deshalb kam da nicht so viel.

Reaktionen
0
Basso hat den Giro, Wino Liège-Bastogne-Liège gewonnen. Beides nicht unbedingt "nix" ;)

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
wer den giro gewinnt, reisst bei der tour im selben jahr meistens sowieso nix.

Reaktionen
6
und es gab keinen einzigen dopingfall! der radsport ist sauber! man hat sich einfach evolutionär weiterentwickelt und fährt jetzt ganz ohne doping bergetappen mit nem 40ger schnitt. gut das es noch ehrlich sport gibt!

Reaktionen
524
kein Dopingfall? Petacchi wird doch untersucht und der hat sich ja dummerweise auch noch das grüne Trikot zurückgeholt...ich wette den Veranstaltern der Tour wär es wesentlich wohler gewesen, wenn das an Cavendish oder Hushovd gegangen wär ;)

Reaktionen
524
ja schon, aber falls rauskommt, dass er 'damals' rumgedopt hat, kriegt er doch normalerweise trotzdem das grüne Trikot noch aberkannt, oder?

Reaktionen
0
Jeder einzele der vorne mitfährt ist gedopt und das schon immer, so ein verheuchelter Sport. Ullrich war damals gedopt und wurde trotzdem von Armstrong in Grund und Boden gefahren, kann mir doch keiner erzählen das Armstrong sauber war und jetzt fährt er Ohne Doping mit umso zu tun als wäre er Saubermann und hat kein Stich gesehen -_-

Reaktionen
0
Verheuchelter Sport? Das Phänomen Doping ist nicht auf den Radsport beschränkt. Nimm Leichtathletik, Gewichtheben, Tennis, Biathlon - überall wird betrogen. Warum? Es geht um Geld. Und es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch im Fußball professionell und systematisch betrogen. Die ersten Worte von Fuentes nach seiner Festnahme: "Was ist mit meinen Fußballern?" Der Mann hat nach Berichten von Le Monde Trainingspläne für Barcelona und Madrid gemacht - da werden nicht nur lockere Laufeinheiten draufgestanden haben.

Nur das saubere Fußball-Image soll nicht angekratzt werden. Der Business ist viiiiiiiel zu groß. Du sprichst von Heuchelei? Dann sprich auch bitte davon!

Reaktionen
0
Jeder einzele der vorne mitfährt ist gedopt und das schon immer, so ein verheuchelter Sport. Ullrich war damals gedopt und wurde trotzdem von Armstrong in Grund und Boden gefahren, kann mir doch keiner erzählen das Armstrong sauber war und jetzt fährt er Ohne Doping mit umso zu tun als wäre er Saubermann und hat kein Stich gesehen -_-

lustige theorie, könnte aber auch dran liegen, dass er 37, oder 38 ist.

Verheuchelter Sport? Das Phänomen Doping ist nicht auf den Radsport beschränkt. Nimm Leichtathletik, Gewichtheben, Tennis, Biathlon - überall wird betrogen. Warum? Es geht um Geld. Und es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch im Fußball professionell und systematisch betrogen. Die ersten Worte von Fuentes nach seiner Festnahme: "Was ist mit meinen Fußballern?" Der Mann hat nach Berichten von Le Monde Trainingspläne für Barcelona und Madrid gemacht - da werden nicht nur lockere Laufeinheiten draufgestanden haben.

Nur das saubere Fußball-Image soll nicht angekratzt werden. Der Business ist viiiiiiiel zu groß. Du sprichst von Heuchelei? Dann sprich auch bitte davon!
oh ja, es gibt ja im fb keine dopingkontrollen und bei der tdf sind dieses jahr wieviele leute gestartet, 200 oder 250..?
allein in der buli spielen > 400 fußballer, ca. die gleich menge kommt in den beiden anderen prifiligen in deutschland hinzu, plus die großen ligen in england, spanien und italien, die sogar je 20 teams stellen und dann vergleich mal die anzahl der dopingfälle im fb mit der im radsport...

im radsport zu dopen ist viel interessanter, wenn jmd fester in die pedale tritt, fährt er schneller, du kannst aber niemandem taktisches verständniss, technik oder hand/fuß-augen koordination beibringen und dass ist auch der grund, warum in der leichtatlethik, bzw. in kraft- und ausdauersportarten immer mehr gedopt werden wird als in ballsportarten...

die idee das doping im radsport mit doping in anderen sportarten zu rechtfertigen und dann noch eine große verschwörung aufzusetzen ist aber schon arg lächerlich, findest du nicht..?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
6
kondition zu dopen mittels epo macht im fussball durchaus sinn. auch testosteron ist sinnvoll, gerade bei mannschaften, die in englischen wochen rhythmus spielen, weil sie sich besser erholen. die bekommen dann so ein kleines pflasterchen auf den damm geklebt.

und das sie bei der tdf niemanden erwischt haben, beweisst ja letztlich auch, dass die fussballer nix zu befürchten haben, solange sie sich die aktuellsten mittelchen besorgen und leisten können.

so abwägig ist das gar nicht wobei ich aber bezweifle, dass so in der breite gedopt wird. im radsport ist das schon im amateur berreich quasi normal. im fussball eher nicht. fussball ist, wie du schon richtig bemerkt hast, nicht nur ausdauersport.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jo, ich wollts auf keinen fall abstreiten, nur ist der "ertrag" halt vergleichsweise geringer...

Reaktionen
524
das rein körperliche Leistungsniveau beim Fußball ist sowieso relativ gering, durch den hohen Anteil an kognitiven Einflüßen auf ein Fußballspiel...denn was nen Fußballer in 90 Minuten läuft und das obwohl ihm ne Pause gegönnt wird, ist nix gegenüber 3 Wochen lang jeden Tag 4-6 Stunden am Stück übelst in die Pedale zu treten...das macht den Radprofi nicht zu einem besseren oder schlechteren Sportler, sondern zu einem viel einseitigerem und "dummerweise" setzt Doping eben an genau dieser Seite an

wenn ich nen Fußballer dopen wollte, würde ich eher probieren nen Cocktail hinzukriegen der, wenn man über einen genügend langen Zeitraum eingenommen hat, Verletzungen entweder unwahrscheinlicher macht (bzw Verletzungen an gleicher Stelle auf ein milderes Niveau absenkt) oder dafür sorgt, dass die Verletzungspause verkürzt wird...oder ich probier seine optischen Sinne mit Substanzen zu verbessern, damit er Dinge einfach besser abschätzen kann

auf jeden Fall würden da ganz andere Ansätze sinnvoller, aber zu gleich auch schwerer...denn die Cocktails für Ausdauer/Muskelkraft zu entwickeln ist ja gar nicht so schwer, die Kunst ist ja sie zu verschleiern vor den Kontrollen

Reaktionen
0
lustige theorie, könnte aber auch dran liegen, dass er 37, oder 38 ist.

oh ja, es gibt ja im fb keine dopingkontrollen und bei der tdf sind dieses jahr wieviele leute gestartet, 200 oder 250..?
allein in der buli spielen > 400 fußballer, ca. die gleich menge kommt in den beiden anderen prifiligen in deutschland hinzu, plus die großen ligen in england, spanien und italien, die sogar je 20 teams stellen und dann vergleich mal die anzahl der dopingfälle im fb mit der im radsport...

im radsport zu dopen ist viel interessanter, wenn jmd fester in die pedale tritt, fährt er schneller, du kannst aber niemandem taktisches verständniss, technik oder hand/fuß-augen koordination beibringen und dass ist auch der grund, warum in der leichtatlethik, bzw. in kraft- und ausdauersportarten immer mehr gedopt werden wird als in ballsportarten...

die idee das doping im radsport mit doping in anderen sportarten zu rechtfertigen und dann noch eine große verschwörung aufzusetzen ist aber schon arg lächerlich, findest du nicht..?

Weder rechtfertige ich Doping im Radsport, noch setze ich es mit dem in anderen Sportarten gleich. Ich weise lediglich daraufhin, dass im gesamten Profisport gedopt wird und dass es gerade heuchlerisch ist, dem Radsport etwas vorzuwerfen, was systemimmanent ist. Ich möchte an Juventus erinnern - systematisch Doping (mit Epo), ich möchte an die Aussagen von Breitner, Schumacher und Lehmann erinnern, systematisches Doping.
Die Tatsache, dass Ausdauersport für Doping eher geeignet ist als andere Sportarten, ändert doch nichts daran, dass Testosteron-Doping zur Regeneration, jedes schmerzunterdrückende Doping mit Kortison-Präperaten und natürlich auch Ausdauer-Doping seinen Platz im Profisport haben.

Was sagt Peter Neururer zu Doping im Fußball? "Das war überall bekannt und wurde praktiziert. Bis zu 50 Prozent haben das konsumiert. Nicht nur in der zweiten Liga." (Gemeint ist Doping mit Captagon)

Die Profiklubs der Bundesligen haben 2008/20009 alleine zwei Milliarden Euro umgesetzt. Und da sollen wirtschaftliche Erwägungen keine Rolle spielen? Wieso sollte die UCI schlimmer sein als die FIFA, der DFB oder die DFL? Funktionäre wollen Spektakel, Zuschauer, Umsatz - wollen Money, Money, Money! Ich weiß, im Mickey-Maus-Land ist die Welt in Ordnung, aber das da draußen ist die wirkliche, echte Welt.

Angeblich soll Fuentes zu dem Reporter von Le Monde das gesagt haben: "Man kann den Kampf gegen den Fußball nicht gewinnen, der ist zu mächtig." Darauf wollte ich hinaus, wenn Du das lächerlich findest, dann bitte - ich bewahre mir meine Skepsis, Du darfst mit den anderen Schlaaaand gröhlen und glücklich sein.

Oben