Tough times on the road to StarCraft

Eredalis

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Patrick Wyatt, eine wahre Programmierer-Legende, der für den Erfolg von Blizzard Entertainment und später ArenaNet maßgeblich mit verantwortlich gewesen ist, hat in seinem Blog "Code of Honor" vor einiger Zeit eine dreiteilige Artikelserie veröffentlicht, die sich mit dem steinigen Entwicklungsprozess von StarCraft beschäftigt.

Der Artikel ist sehr lesenswert und ein echtes Juwel für alle alten Hasen und Brood War-Fans... :)
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
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jo, den Artikel kenn ich glaube ich schon. Trotzdem nice, dass du ihn nochmal linkst (;
 

Eredalis

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Es ist zwar schon fast zwei Monate her, aber interessierte SC-Fans sollten unbedingt noch mal einen Blick in Patrick Wyatt's Blog "Code of Honor" werfen, denn er hat im Februar einen sehr lesenswerten Artikel aus der Entwicklungsgeschichte von Starcraft geschrieben.

Es geht hauptsächlich um das berüchtigte Path-finding und wer hätte es gedacht: It's a bug hack, not a feature.
Es gab Zeiten im Entwicklungsprozess von Starcraft, als das Path-finding so wie gar nicht funktionierte. Doch selbst zwei Monate vor dem Release des Spiels war es immer noch so gut wie unspielbar und alle Baustellen des gesamten Codes wurde eigentlich nur noch geflickt, was immer wieder neue Probleme öffnete.
Interessant ist auch, dass der Code des Trägers für soviel Krampf sorgte, dass es fast an einem Wunder grenzt, dass es diese Einheit wirklich ins Spiel schaffte... :D

 
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