Total War: Thrones of Britannia anyone?

Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.869
Reaktionen
737
Hi all,
einige Spiele der Total War Reihe gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen, besonders Medieval 2 und Empire.
Seit ein paar Monaten ist der neueste Teil Thrones of Britannia raus, aber die Kritiken sind eher durchwachsen. Maue KI, isgesamt nicht herausfordernd heißt es.
Ich überlege gerade es mir zu holen, aber nach der herben Enttäuschung von Rome 2 hole ich mir lieber erstmal Feedback ein.

Habt Ihr das Spiel ausprobiert und was ist Eure Meinung?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.371
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
TW:ToB war mein erster Total War Titel und bleibt mein letzter. Nach 75 Minuten refunded weil es einfach null Funkt. Ich bleibe bei Civilization und Paradox.

Ich kann allerdings nicht mehr genau sagen, was ich eigentlich Scheiße fand. :ugly:
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Was mich nervt: Die Belagerungsmissionen. Wieso kann man den Schmarn nicht einfach weglassen? Die Schlachten auf einem offenen Feld bocken, sind aber im Spiel total selten. Meistens verklumpt man sich vor irgendeinem Stadttor.

Habe: Rome 2, Attila, Warhammer 1 & 2 (beim zweiten Warhammer kommen noch die tollen Waldmaps hinzu, bei denen man nichts sieht. Alles mit Bäumen bedeckt. Toll)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.869
Reaktionen
737
Findest Du es denn ansonsten gut, oder fucken die Belagerungskämpfe so sehr ab, dass das ganze Spiel keinen Spaß mehr macht?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.302
Reaktionen
1.151
Habe von Rome 1 bis Attilla alle historischen Total War Spiele gezockt. Mir gefällt Rome 2 (nach nun 25 Patches) aber immer noch so gut, dass ich gar kein Bedürfnis nach einem neuen Teil habe.
Britannia ist wohl auch mehr ein Nebenbei, um die Zeit bis zum China Total War zu überbrücken.

Ich kann allerdings nicht mehr genau sagen, was ich eigentlich Scheiße fand.

Wahrscheinlich hast du dir das Spiel in der Hoffnung auf gute Rundenstrategie geholt. Die Kampagnenkarte hatte bei den Total War Spielen aber schon immer nur die Aufgabe, den Echtzeit-Schlachten einen Kontext zu geben und ist eigentlich eher Beiwerk.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
das thema gibt es aber schon seit jahren, dass man / die community am liebsten eine kombination aus den echtzeitkämpfen der TW-reihe und der rundenstrategie von Civ / EU (auch wenn letzteres kein richtiges rundenstrategiespiel ist) hätte.
belagerungen sind tatsächlich auch für mich als TW-spieler der ersten stunde am wenigsten reizvoll und überspringe ich auch bei jeder möglichkeit gern. hingegen sind die taktikkarte und die open field-kämpfe für mich grund genug, die spielreihe zu mögen.
ToB wurde mittlerweile auch mehrfach gepatcht und um funktionen erweitert und wenn man nur ein wenig mit dem spielprinzip anfangen kann, lohnt es sich im sale definitiv.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.371
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Wahrscheinlich hast du dir das Spiel in der Hoffnung auf gute Rundenstrategie geholt. Die Kampagnenkarte hatte bei den Total War Spielen aber schon immer nur die Aufgabe, den Echtzeit-Schlachten einen Kontext zu geben und ist eigentlich eher Beiwerk.

Gut möglich, ich bin da sicherlich mit zu wenig Hintergrund ran. Wenn aktuell aber alle TWs so sind, dann ist es echt nix für mich.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.564
Reaktionen
789
Ich gab Shogun gespielt, das hatte gefühlt 0 widerspielwert. Tw warhammer 1 war wesentlich cooler und da hab ich wohl auch 30-40h rausgequetscht aber die AI ist halt einfach zu mies um das auf dauer unterhaltsam zu machen. Der MP wos nur um kämpfe geht ist spassig aber man rannte halt non stop in irgend nen cheese (wenn nicht machts aber dick laune).
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Rome und Medievil waren genial.
Attila war OK und Empire cool für Seeschlachten.
Alle anderen Teile (Rome2, Warhammer, Shogun, etc.) besitze ich auch, haben mich aber nicht umgehauen.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Findest Du es denn ansonsten gut, oder fucken die Belagerungskämpfe so sehr ab, dass das ganze Spiel keinen Spaß mehr macht?

Ich find sie trotzdem gut. Mit den Total War Games komm ich immer auf meine 50+ Stunden, was für mich echt viel ist. Leider sind die Games nicht gerade billig und dazu noch die teuren DLCs. Das System ist aber bei allen Teilen nahezu identisch, so dass man ziemlich schnell klar kommt. Für mich perfekt, da ich mittlerweile meist zu faul bin irgendeine neue Spielmechanik zu erlernen.

Spiel die Spiele übrigens nur im Singleplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Ohne Mods ist Total War für mich unspielbar, viele Mods fixen AI und machen Gameplay viel besser (schwerer). Die Mod Community ist unglaublich aktiv und die alten Teile werden immer noch regelmäßig geupdated.


MMN die besten

Rome 1: Total Realism
Medieval 2: Stainless Steel :hail:
Rome 2: Divide et Impera
Warhammer 1: Steel Faith

Mehr hab ich nicht gespielt, Antike und Mittelalter reicht mir vollkommen. Warhammer war genial weil ich auch immer Tabletop gezockt hab früher, im Prinzip Kindheitstraum. Für Teil 2 hab ich leider keine Zeit atm , würde sicherlich hunderte Stunden reinballern wenn ich könnte.

Auch wenn ich Total War liebe, werde ich mir nach dem Rome 2 wohl nie wieder ein Total:War bei Release kaufen. Mindestens ein Jahr Sicherheitsabstand.
 
Oben