• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

total bescheuertes problem

Reaktionen
1
hi

hatte ja daletzt sekt über meinen laptop gekippt. reparieren wollten sie ihn bei der versicherung nicht sondern haben mir kohle gegeben. ich hab ihn formatiert (windows vista ist drauf) und seither gehen einige sachen wieder aber es haben sich ganz miese probleme aufgetan.

-drag&drop funktioniert nicht mehr. ich finde keine lösung via google für vista.
-programme und fenster (auch im browser) schließen sich einfach.
-ich muss jedes mal die windows taste drücken, erst dann kann ich programme und fenster wieder öffnen. gehen sie wieder zu, geht das spielchen von vorne los.

kann mir einer sagen, wie ich das problem lösen kann? bin am verzweifeln. danke.

Reaktionen
0
Ihn mit der Kohle reparieren lassen?

Offensichtlich ist bei der Sektdusche Hardware kaputt gegangen oder blick ich dein Problem nicht ganz? :hum:

Reaktionen
1
ja das befürchte ich halt auch. aber macht für mich keinen sinn, wieso dann immer die windowstaste gedrückt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also wenn du nicht grad technische Informatik oder so studiert hast kriegst du den nicht allein repariert. Was du versuchen könntest währ nur ne neue Festplatte ein zu bauen, vielleicht hat nur die nen Schlag ab bekommen.

Reaktionen
0
also 2. und 3. hören sich für mich an wie n prob an der tastatur; als ob der da ab und zu irgendwie ein kriechstrom hat;

Ich würd es ruhig nocheinmal mit einer kompletten neuinstallation probieren; also wirklich platt machen und ganz sauber alles wieder rauf;

wenn irgendwie nichts helfen sollte und du ihn nicht reparieren lassen willst, kannst ja akku rausnehmen; schauen ob du an die biosbatterie kommst, die rausnehmen, und ein kanister destiliertes wasser drüber kippen. sollte der lappi nach dem trocknen immernoch funktionieren wär es recht genial; nur is dann die leitpaste futsch :ugly: - oder eben nur die klebrigen teile spülen

Reaktionen
0
Da hst sich bei irgendeiner Taste ein Kontakt geschlossen. Tippe mal auf ALT oder Strg.
Dann passieren die seltsamsten Sachen.

Reaktionen
0
Das klingt eigentlich nur nach einem Kontaktproblem der eingebauten Tastatur. Versuch mal eine externe Tastatur anzuschließen und die interne komplett zu deaktivieren, sollten dann die Phänomene nicht mehr auftreten kriegst du ja recht günstig eine Tauschtastatur bei eBay.

Bedenke aber dass Feuchte auch noch später Schäden verursachen wird wenn diese nicht sofort gut entfernt worden ist (aufschrauben!), durch Korrosion, beschädigen der Leiterbahnen. Kurzschlüsse auf der Platinen sind nach Wochen noch übliche Begleiterscheinungen von solchen Vorfällen. Kann aber auch ausbleiben wenn du Glück hast und die Feuchtigkeit keine kritischen Stellen erreicht hat.

Ich würde das ganze Teil auf jeden fall mal so gut es geht zerlegen und schauen ob du innen noch irgendwo sichtbare Restfeuchte findest, wenn nicht dann könntest du Glück haben und kommst mit kleineren Austauschen davon.

Ein Freund hat sich 0,5L Bier ins Laptopkeyboard geschüttet, er hat gleich aufgeschraubt, alles trocken getupft und danach geföhnt. Bei ihm hats so ausgesehen als würde alles OK sein (wichtig ist sofort den Akku entfernen und erst einschalten wenn man glaut das alles 100% trocken ist. Allerdings ging dann plötzlich nach 3 Wochen die interne Tastatur nicht mehr und seine USB Slots waren sehr sehr "instabil" ^^

grüße

Reaktionen
1
soweit danke für die antworten. ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es an der tastatur liegt. ich arbeite mit der maus. wenn sich programme schließen muss ich wie gesagt einmal auf die windows taste auf dem keyboard drücken und dann funktioniert alles erst mal ein paar minuten. ich bin zwischenzeitlich nur mit der maus unterwegs und der fehler tritt wieder auf. von der hardware hab ich recht wenig ahnung.

Reaktionen
0
Finde die Theorie mit der Tastatur gut, so ähnlich war mein erster Gedanke auch.
Und nur mit der Maus unterwegs ist kein Argument, wenn ich z.B. hier im FireFox ALT drücke (Was bei einem geschlossenen Kontakt ja sein könnte) und rumklicke markiert er oben den Register Datei. Oder wenn ich Firefox minimiere und STRG drücke und es wieder maximieren will funktioniert es nicht bis ich STRG loslasse.

Reaktionen
1
ok dann versuch ichs mit ner externen tastatur. wie deaktiviere ich die laptoptastatur?

Reaktionen
0
Bei Laptops im Bios würd ich sagen, oder halt unter Einstellungen -> Tastatur vielleicht kann man die dann deaktivieren wenn ne 2te angeschlossen ist.

Reaktionen
1
ihr seid glaub echt gut...
hab bei google zwar keine lösung gefunden aber nachdem ich eingegeben hab "laptop keyboard deaktivieren" gelang ich zu lauter idioten die auch was über ihr notebook gekippt haben und nun das gleiche problem haben wie ich :ugly:
im gerätemanager ist zwar ein button "deaktivieren" aber dummerweise ist der button selber nicht aktiviert. vom bios hab ich null ahnung.

Reaktionen
0
Ja beim Booten Entf drücken und dann im Bios Bildschirm nach Keyboard suchen, so viele Einstellungen gibts da nicht. Solltest halt ned rumspielen und irgendwelche Sachen aktivieren/deaktivieren von denen du keine Ahnung hast.

Reaktionen
1
:ugly: macht sinn
naja nach den vielen beiträgen die ich jetzt in andern foren gelesen habe, ist es garnicht möglich. werds morgen mal mit ner externen bei nem kumpel versuchen. hab hier keine. dann werd ich zwischenzeitlich die interne ausbauen. sollte es dann funktionieren, also dass sie programme nicht mehr schließen und drag&drop einwandfrei funktioniert, dann wäre es wohl am besten, eine neue interne zu kaufen, oder?

Reaktionen
0
Ja kann man die so einfach ausbauen? Glaub es währ einfacher die ne externe zu benutzen.

Reaktionen
1
ja aber dann funktionieren beide tastaturen, wenn ich die interne nicht deaktiviere was obvsl nicht geht. diese würde dann weiter ihre faxen machen und der effekt wäre null.

Reaktionen
1
In der Regel kann man die ohne Probleme ausbauen.. Kommt aber drauf an was du für Wurstfinger hast. Hatte das Problem auch schon mit ner Baccardie Cola Mischung hat die Tastatur auch den Geist aufgegeben. Neue Tastatur rein zack alles wieder einwandfrei

Oben