Toss/Zerg

Reaktionen
0
Hi Leute,
mein ally und ich spiele relativ viel 2on2 auf platinum niveau.
Können es deshalb schon gar nicht mehr abwarten, bis die Beta 2nd Phase
wieder beginnt.
Meine Frage an euch:
Was haltet ihr von einem stalker/roaches push zum druck machen nen ft vom zerg mit exe während tech und dann mass stalker mit mutas?!
Ich persönlich empfinde das gerade im 2on2 die banelinge überschätzt werden da es für mich im 2on2 ein "all-in" darstellt, da die gefahr zu groß ist das der andere ally früh genug unterstützen kann.

child85

Guest
also ich persönlich halte davon nicht ganz so viel, das mag oft in normalen ladder games klappen, aber sobald ihr wirklich gute gegner habt ist das vorbei

der grund: ihr added mit 2 gepanzerten einheiten, wenn ihr glück habt... lauft ihr bei nem frühen push nicht in den hardcounter (immortal etc jenachdem wann ihr go macht)

verliert ihr dann diesen push werden eure gegner darauf eingestellt sein das er gegen gepanzert spielen muss und kann sich richtig schön auf die stalker einstellen

hier ist wieder der knackpunkt -> schlechte spieler werden von den mutas überrascht und ihr gewinnt ABER wenn der gegner es scoutet habt ihr folgendes problem:

eure gegner sind auf mass stalker eingestellt
euer gegner baut den muta hardcounter oder bunkert sich einfach ein

du vergisst das luft einheiten immer schlechter sind als boden einheiten was sie aber durch mobilität weg machen, kommt es aber dann zu nem 200 supply kampf verliert ihr einfach aufgrunde der "schwachen" mutas

Reaktionen
0
Ein BC ist also schlechter als ein ling?

Reaktionen
0
Hi Leute,
mein ally und ich spiele relativ viel 2on2 auf platinum niveau.
Können es deshalb schon gar nicht mehr abwarten, bis die Beta 2nd Phase
wieder beginnt.
Meine Frage an euch:
Was haltet ihr von einem stalker/roaches push zum druck machen nen ft vom zerg mit exe während tech und dann mass stalker mit mutas?!
Ich persönlich empfinde das gerade im 2on2 die banelinge überschätzt werden da es für mich im 2on2 ein "all-in" darstellt, da die gefahr zu groß ist das der andere ally früh genug unterstützen kann.

lass mich das klarstellen ihr spielt eine Unit Kombination gegen alle gegnerischen Rassen Kombinationen?

Gegen ZZ (linge only) verliert ihr damit ZT duerften Marines Marauder Tanks mit Muta euch grosse schwierigkeiten bereiten

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ich finde die Idee ganz OK, weil man damit eine gute Kombination aus Nah- und Fernkämpfern hat.

Eine Mischung aus Blockern vorne und Ranged DDs schlägt (von Schadensypen abgesehen) Mass Melee (weil da nicht alle auf einmal zuhauen können) und auch Mass Ranged, weil die DPS von Nahkämpfern ja normalerweise höher ist als die von Fernkämpfern und die Blocker vorne den Schaden auf sich ziehen.

Idealerweise möchte man dann aber vorne Einheiten haben, die sehr viel aushalten (was mit Roaches gegeben ist) und hinten solche, die wenig aushalten aber viel Schaden machen (die sogenannten Glaskanonen).
Der Stalker ist aber ihmo keine gute mischbare Einheit, weil er eher ein Ranged Tank mit 160 HP aber nur 3.4722 DPSPF (damage per second per food ^^) macht, bzw. 4.8611 DPSPF (gegen gepanzerte Einheiten).
Auch die Blinkfertigkeit spricht imho eher fürs Stalker massen als für gemischte Verbände.

Vergleichen wir das mal mit einem Hydralisk, der zwar mit 80 HP nur halb soviele hat wie ein Stalker (und diese auch lange nicht so schnell regeneriert wie dessen Schild), dafür aber eine DPSPF von 7.2029 hat, also mehr als doppelt so viele wie der Stalker.

Es wäre also ihmo sinnvoller, den Zerg Hydralisks bauen zu lassen und dafür als Protoss auf Zealots zu gehen. Die haben noch den Vorteil des Charge-Upgrades und sie haben mit 150 sogar knapp mehr HP als Roaches (dafür allerdings kein Burrow-Upgrade, ich nehme jedoch mal an, dass in 2v2 Schlachten Units eh zu schnell sterben, als dass man gefocusste Einheiten damit retten könnte.

Zealots haben weiterhin den Vorteil, dass sie mit 100 Mineralien sehr billig sind und man vor allem Gas übrig hat um nebenbei auf Colossi oder HTs zu techen, die in Massenschlachten sicher sehr stark sind. HTs sind sicher hier die beste Wahl, da man auf dem Weg zu den HTs auch das Gebäude baut, in dem man den Zealot-Charge erforscht.

Nachteil daran ist jedoch, dass es Hydras erst auf Tier 2 gibt, also muss man wohl sehr defensiv spielen am Anfang und müsste sich was ausdenken mit dem man den Tech übersteht. Baneling/Zergling (je nach Gegnerarmee) -Zealot zu Zealot-Hydra zu Zealot-Hydra-High Templar klingt auf dem Papier jedoch für mich nach einer sehr starken Armee.

Oben