[TOSS] vespingas problem

Freezardesign

Guest
hey leute,

habt ihr als toss auch immer vespingas probleme?

ich habe immer mehr als 800 gold / energy oder wie man das nennt und kaum vespingas...

habe pro vespinmine 2 arbeiter, ist das zu wenig?

Reaktionen
0
Zu wenig! Man muss 3 pro Geysir benutzen, damit man ihn 100% ausnutzt.

eVoLu[ion

Guest
jo auf jedenfall 3 ... und gas relativ früh nehmen + auch an exe - so mach ich das immer

Reaktionen
0
genau. ansonsten ruhig mal paar berserker bauen, die kosten kein gas ;)

Freezardesign

Guest
warum muss man eigentlich ganze zeit die arbeiter pumpen im nexus?gibts da nen grund?

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Um einen Mineralienpatch voll auszulasten, braucht man 2-3 Sonden. Bei 8 Mineralienblöcken macht das dann 16-24 Sonden, dazu kommen noch 6 fürs Gas - da muss man schon eine Weile bauen ;) Dazu kommt, dass man, wenn man expandiert, direkt Sonden an die Expansion zieht (8-14 Stück oder so würd ich mal behaupten), damit diese direkt gut läuft. Kann also nicht schaden, wenn man in seiner Hauptbasis dann ein bisschen Überschuss hat.

Aber man sollte nicht non-stop bis ins Lategame Sonden bauen, irgendwann kann man das auch mal stoppen ;)

FCX

Reaktionen
0
warum muss man eigentlich ganze zeit die arbeiter pumpen im nexus?gibts da nen grund?

Je mehr sonden arbeiten desto mehr einkommen hast du und desto mehr einheiten kannst du produzieren. Natürlich vorrausgesetzt du lässt nicht 100 sonden pro base arbeiten. Aber da man pro base minimum 22 sonden braucht und im verlaufe des lategames meist 2-3 basen parallel laufen hat sollte man schon eine ordentliche zahl an arbeitern bauen. 60-80 dürfens ruhig sein.

Freezardesign

Guest
ah danke schön:) nun hab ich auch endlich genug gas mit 3 arbeitern an jeder mine..

habe replays angeguckt, jo nun hab ich endlich soviel einkommen wie mein gegner immer.

kaum vorstellbar, aber ich habe normal immernur 13 sonden gehabt! und kam silber liga Oo

omg...^^

Oben