Toss gegen Speedlinge (Nony vs TLO)

Reaktionen
0
Hab letztens mal Replays zwischen den beiden gesehen, und Hit&Run von Speedlingen scheint ja selbst bei Pros extrem schwer zu halten sein, wenn die Map nicht gut zum Wallin taugt.
Nony hatte offensichtlich wenig Ideen, was er gegen Speedlinge in seiner Base machen kann. Was sind eure besten Rezepte?

Zur Klarstellung: TLO hat ihn extrem gut geharrast, indem er mit Speedlings mal hier, mal dort attackiert hat, Nony hat nur verteidigt und bekam seine exe vernichtet, als er mal atten wollte. Nony hat verzweifelt versucht, mit FF die Linge zu bremsen, brachte wenig.

Und weil ich es nicht durch google/suche gefunden hab: können Chargelots fliehende Speedlinge erwischen?

Wundere mich selbst, daß das Thema nicht schon viel früher für mich aktuell geworden ist, aber irgendwie werde ich selten gegen Zerg gelost, und da war es bis auf 1-2 Matches kein Thema. Meist hielt einfach der WallIn und bis zur exe kam es gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Passiert mir auch öfters das mich ein Zerg übelst mit Hit&Run nervt und ich so nicht rauskann. Dagegen bau ich immer 2 cannons in die Ecoline und lasse dort meist 1-2 Sentrys stehen.

Reaktionen
0
1 Chargelot bekommt 1 Hit auf nen bewegenden Speedling. Das war's dann.

Reaktionen
0
Passiert mir auch öfters das mich ein Zerg übelst mit Hit&Run nervt und ich so nicht rauskann. Dagegen bau ich immer 2 cannons in die Ecoline und lasse dort meist 1-2 Sentrys stehen.

Cannons ist logisch (wenn auch suboptimal), aber was machst du mit 2 einsamen Sentries? Du willst mir doch nicht sagen, daß du Cannons so perfekt platzierst, daß du mit 3 FF deine Sonden komplett einsperrst, und das, bevor der Zerg drinnen ist?

1 Chargelot bekommt 1 Hit auf nen bewegenden Speedling. Das war's dann.

Habs befürchtet :(

Reaktionen
0
kannste vll mal link/quelle zum replay posten pls?

Reaktionen
0
Cannons ist logisch (wenn auch suboptimal), aber was machst du mit 2 einsamen Sentries? Du willst mir doch nicht sagen, daß du Cannons so perfekt platzierst, daß du mit 3 FF deine Sonden komplett einsperrst, und das, bevor der Zerg drinnen ist?

Wahrscheinlich setzt er FF auf die Canons.

Reaktionen
0
Ja genau die Spiele. Nony hat 2x gegen linge alt ausgesehen.

Wie jetzt, man kann FF AUF die Cannons setzen? So das 1 FF eine Cannon 20 sec unzerstörbar macht? Und das ist bisher an mir vorbeigegangen???

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Habs befürchtet :(
Naja eigentlich will ich dir genau das sagen. Selbst wenn ich paar Sekunden verpenne kann ich mit den FF meine 2 Cannons soweit unterstützen, dass sie nicht komplett von den Lingen umkreist werden, die Sonden attacken natürlich auch und die Chance, den Angriff dadurch zu blocken steigt enorm weil du auch zusätzlich Zeit bekommst, um paar Lots ranzuwarpen.

Reaktionen
0
und eines davor aus der selben serie. Nony hat 2x gegen linge alt ausgesehen.

Wie jetzt, man kann FF AUF die Cannons setzen? So das 1 FF eine Cannon 20 sec unzerstörbar macht? Und das ist bisher an mir vorbeigegangen???

Ja kann man, aber gegen Range Units bringts halt nichts...

Reaktionen
2
Wie Tester gegen Idra den Eingang zur Base mit zwei Gateways komplett dichtmachen dann kommt da schonmal kein Zergling mehr durch. Notfalls noch den Cybernetics Core daneben und es müsste so ziemlich auf jeder Map zu sein.
Die erste Exe dann mit 1-2 Cannons sichern und die Zealots machen den Rest.

Reaktionen
0
Wieder was gelernt, muss ich heut abend testen! Was kannman sonst noch IN ein FF setzen? Den Sentry selbst? :D

Lol das wäre noch schöner, ich teste es nachher selbst nochmal, es ging auf jeden Fall mal.

Edit: Also es ging mal bei Canons
Edit 2: Es geht immer noch, allerdings brauche ich nun 2 FF um eine komplett freistehende Canon abzudecken. Ich habs mit Sonden getestet kann sein, dass bei Zerglingen auch eins reicht. (Range?)

Btw auch hereinwarpende Canons kann man mit FF schützen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also um mal bei besagtem game zu bleiben - ich hätte "einfach" ein paar cannons überall hingebaut und sobald linge kommen sofort zealots reinwarpen.

dann kann er auch mit siner armee aus der base ^^

der harras ist krass gewesen, aber tlo hatte auch nie eine wirklich große armee, und man verleirt bei sowas auch immer mal linge wenn man im falschen moment angreift.

Reaktionen
0
ja units werden weggedrückt, aber wenn der sentry z.b. in der ecke von 2 gebäuden steht, drückt das FF ihn noch weiter in die ecke, und linge können nichtmehr an ihn ran kommen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Eigentlich hat bis jetzt kein Spieler auf gutes Building Placement geachtet. Ich denke, dass ist auch die Lösung des Problems: Gutes, durchdachtes Buildingplacement.

Reaktionen
0
Eigentlich hat bis jetzt kein Spieler auf gutes Building Placement geachtet. Ich denke, dass ist auch die Lösung des Problems: Gutes, durchdachtes Buildingplacement.

In der Main, ja. Den 1 Rasterfeld Bersen WallIn darf man als gegeben annehmen. Aber was hast in einer durchschnittlichen Exe? Den Pylon für den Nachschub. Oder 2-3 Pylone mit 3 Cannons.

Oder würdest du vorschlagen eine Simcity an der Exe mit den zusätzlichen Warpgates etc, die man sich danach leisen kann, zu machen?

Oben