Toss 2 Base Timing Push vs. Zerg

Reaktionen
0
Ich habe gegen Zerg starke probleme.Ich fange immer an mit einer 3 gate exe natürlich nich wenn ich i-was scoute wogegen ich verlieren würde damit aber wenn ich dann so um die 12 mins 3 Kolosse habe pushe ich beim zerg damit er nich zu viel makron kann. Allerdings ist es dann meist zu spät denn wenn der Zerg dann corrupter hat passiert es mir das ich den fight zwar gewinne aber meine kolosse down sind und der zerg besser nachpumpen kann und daher mich danach sehr hart wegpusht was kann ich tun um sowas zu verhindern. Soll ich nicht auf 2 Bases pushen sondern einfach ne exe raushauen oder kann ich doch was anderes machen. Bitte um rückmeldung von leuten die in dia oder master league sind bitte keine leute die da drunter sind :) danke schön

Reaktionen
0
kannst du noch bitte ein replay anhängen? ich mag nicht immer so ewige romane schreiben ohne genau zu wissen, was du eignetlich in dem spiel machst.

ganz generell vielleicht scho ma: 2base timing push oder eher schnell die dritte nehmen kann beides klappen. ist halt ne frage was überhaupt dein gameplan ist.

Reaktionen
0
:)

Ja alles klar ich werde noch mal morgen ein paar Spiele spielen und dann hol ich mir da mal so ein replay raus. ( bin allerdings neu hier und wiess nich wie ich das anhänge.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
was du schreibst klingt als würdest du so eine mittelstrategie fahren aber das ist falsch, entweder du machst nen harten schnellen angriff oder du wartest bis du maxed bist und machst dann einen 200er angriff. bei einem 12 minuten push ist der zerg dir sicher supplymäßig ein ganzes stück vorne. also entweder du machst einen 6 gate push um 9-10 minuten oder du techst auf colossi und greifst dann mit deiner 200 food armee aus stalkern, sentries und Kolossen an.

Reaktionen
0
Jo, würde auch erstmal über nen 2Base 5/6-Gate Push nachdenken.

Reaktionen
0
Ich würd einfach mal ein paar Replays schauen.
Der Toss hat es so sehr viel einfacher als der Zerg. Unkomplizierter, einfacher zu spielen, weniger apm need, weniger mikro, weniger makro.

Rep schaun --> merken was klappt --> selbst paar mal testen.

Reaktionen
0
Ich würde dir auf sehr vielen Maps eine Forge Fast exe empfehlen.
Ansonsten wirds schwer mit Zerg eco mitzuhalten.
Dann haste im Midgame ca 8-10 warpgates und 1-2 Robo. Dann machts gar nix aus wenner mit corruptern deine Kolosse runterhaut, weil dann hauste seine ground mit mass stalkern + sentrys weg.
Falls du Replays suchst, schau die letzten IEM Games von Ace gegen moonGlade an, da gewinnt er 3 mal mit der gleichen Taktik und die ist BEINAHE "uncounterbar" wenn du deine Defensive trainierst.

€: Bevor das einige falsch verstehen, mit uncounterbar meine ich nicht das es ein Autowin ist, sondern das du deine Exe sehr warscheinlich durchbekommst und eine sehr gute Basis für Mid/Late hast. Dann musst du den Zerg daran hindern, das er mehr exen hat wie du und es sollte klappen zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der Toss hat es so sehr viel einfacher als der Zerg. Unkomplizierter, einfacher zu spielen, weniger apm need, weniger mikro, weniger makro.

Darum spielt auch jeder mit einem IQ über 80 Toss, denn wer macht sich schon freiwillig das Leben unnötig schwer? Wegen des Spaß Faktors kann es ja auch nicht sein, sonst würde man das Spiel ja einfach genießen anstatt zu jammern. :wee::wave:

Reaktionen
0
Darum spielt auch jeder mit einem IQ über 80 Toss, denn wer macht sich schon freiwillig das Leben unnötig schwer? Wegen des Spaß Faktors kann es ja auch nicht sein, sonst würde man das Spiel ja einfach genießen anstatt zu jammern. :wee::wave:

Es gibt auch Leute die mehr Spaß dabei empfinden an sich selbst einen gewissen Anspruch zu stellen. Andererseits gibts auch Leute die tatsächlich behaupten die Rassenwahl sei ein Indiz für den IQ.
Allein mit einer einfach dahergeholten These auf einen faktisch vollkommen korrekten Post zu Antworten ist weit mehr eine Aussage hinsichtlich des IQs.

Aber leute die bei sowas immer Sachen spitten wie "whinen" oder "jammern" hab eh den Schuss nicht gehört.

Reaktionen
0
ahja weniger mikro als zerg naja wenn der herr es so meint
um eine dateo anzuhängen musste unten auf erweitert gehen und auf anhänge verwalrten gehen
mfg

Reaktionen
0
hmm also habe heute mal ein game gespielt das hat ganz gut geklappt trotz harten micro fehlern :D

Reaktionen
0
ich hoff das ist satire....

ehm, nö. wieso zur hölle sollte das bitte satire sein? mal abgesehen davon das das wort was du ursprünglich gesucht hast ironie heisst.
es ist nunmal so, das bestätigen selbst die hochkarätigen aus korea. aber ist klar das es den P's immer krass in den eiern zwickt wenn man mal auf ihre benötigte apm anzahl eingeht.

Reaktionen
0
Da du sicher hand- und fußfeste Studien bzgl. der Kausalität von IQ und gewählter Rasse von koreanischen Starcraft-Pro-Gamern hast, glaube ich dir das mal :deliver:

Reaktionen
0
Aus 2 Basen mit nur 3 Lolossi pushen scheint mir auch wenig sinnvoll, dann gleich 2 robos setzen und mit 5-6 losgehen, mag sein das die immer noch gegen die corruptor verlieren, dafür brutzeln die alle bodentruppen so schnell weg, das genug von deinen truppen übrig bleiben sollte um das spiel zu beenden.

Zur 10000ten Welche-Rasse-braucht-mehr-Skill Diskussion ( diese überhaupt noch einmal zu beginnen zeugt auch nicht grade von hoher Intelligenz ): Bin mir ziemlich sicher das die Toss Spieler bei weitem die intelligentesten Spieler sind, maximaler Erfolg bei relativ geringstem Einsatz ist eine offensichtlich allen anderen Strategien überlegene Vorgehensweise und folglich die intelligenteste Wahl :D

Reaktionen
0
ohne rep, kann man hier echt nicht viel sagen...

Reaktionen
0
Täusch Dich mal nich. 2 Base Push mit 3 max 4 Colossi is extrem hart.
Bedenk mal das Timing.
Baust zu viele Corrupter zum Colossi snipen, hast zu wenig Ground für den Rest.
Baust zu viel Ground, überleben die Colossi.
Noch 1 - 2 Immortals unter gemischt und kannst Roaches auch so gut wie vergessen.
Also wenn das Timing + Combo stimmt,...möcht ich nich der Zerg sein der das abwehren soll.

Aeh

Reaktionen
0
Jap, Time Pushes der Art sind sehr hart für mich als Zerg Spieler zu halten wenn ich es nicht früh genug raffe :/

Reaktionen
2
Ist schon hart lustig wie wenig anspruch toss spieler an sich selbst stellen, "wow ich sitze 12 minuten in meiner base rum und wenn ich go mach ist es kein auto win, obwohl ich doch 3 collossi hatte :(".

Mal im ernst : Scoute was der zerg so baut, geht er auf 3 bases, wieviele corrupter hat er wann baut er den spire, aus was besteht seine army, und dann entscheidest du selbst ob du go machen willst oder nicht. Hat er den spire zu spät gebaut bzw. ist seine hydra roach army groß (check z.b die upgrades) dann kann er nicht viele corrupter haben, also wäre es nicht verkehrt go zu machen. Es hängt also davon ab wie der zerg spielt. Die sicherste toss variante ist immernoch auf 2 oder 3 basen den ball of death zu bauen und den zerg in einem push zu überrennen. Meistens ist man dann als toss ziemlich im arsch wenn der zerg es doch irgendwie schafft deine army aufzuhalten und die tech units zu zerstören.

Ist allerdings immer wieder erstaunlich mit wie wenig aufwand manche spieler gewinnen möchten.

Oben