• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Torchwood

Reaktionen
0
nachdem ja eigentlich schon ne Weile auf Rtl2 läuft, ich es da aber ignoriert habe, gucks gerade ein wenig in der OV(bis jetzt gibts ja halbe Staffeln + Mini Staffel 3)

Torchwood ist ein Doctor Who Spin-Off und handelt von ner geheimen Truppe in Cardif, England die Aliens abwehrt und Artefakte sicherstellt.

Pro:
+Musik
+Regie
+wesentlich erwachener als Doctor Who (geht teilweise recht blutig zu)

Negativ:
-Charaktere bleiben bis jetzt, (hab bis Folge 1x06 gesehen) eher blass
-offenbar wandert das BBC Budget voll zu Doctor Who, denn hier gehts sehr sparspam zu. (Allerdings schaft es die Regie recht gut die Mittel zu nutzen
-ein paar britisch englische Dialekte sind etwas naja....ungewohnt und daher schwer zu verstehen.

Reaktionen
0
Ziemlich crappy die meiste Zeit, aber ab und zu auch ganz lustig und sexy :ugly:

Eher was für nebenbei und Langeweile.

Watchable.

Reaktionen
0
Von deiner kurzen Erzählen mit Aliens und so erinnerts mich an Eureka oder wie das heißt, wo immer Portale kommen und so. Das ist ziemlicher scheiss

Reaktionen
0
hab mir die erste staffel und ~80% der zweiten geschaut und für sehr unterhaltsam empfunden.
anfangs stört der dialekt doch sehr, aber man gewöhnt sich und mittlerweile klingts gar nicht mehr so schlecht ;)

story-mäßig etwas mau (keine portale, aber "time-rifts" und trotzdem besser als eureka :P), wird aber durch effekte und musik wetgemacht.

und die hauptdarstellerin wird mit jeder folge "süßer" :D

Original geschrieben von Octantis
-Charaktere bleiben bis jetzt, (hab bis Folge 1x06 gesehen) eher blass

stimmt, ist aber zum teil bewusst gemacht, vor allem beim Captain Jack Harkness. und in der zweiten staffel gibts dann gegen ende mass charakter-story ;)

Reaktionen
0
hab jetzt mal die 1te Staffel gesehen

oh boy, man kanns auch übertreiben mit "wir sind so modern und zeigen homosexuelle Szenen"

vor allem Cpt. Jack der Anführer darf in grad mal 14 Episoden gleich locker 4 verschiedene Männer küssen, unter anderem sogar Spike aus Angel, der hier fast genau denselben Charakter spielt
(in der Zukunft ist offenbar jeder Bi)

sogar langweillige Chars wie Ianto (das Mädchen für alles), der eigentlich nix macht außer "sad" zu sein, wegen seiner toten Freundin, verfällt plötzlich Jack..

Reaktionen
0
ok, das hatte ich ausgeblendet.. aber du hast recht, das "thema" wird zu oft verwendet und nervt sehr schnell.

bog

Reaktionen
0
ich schaute anfangs mal kurz rein und dann vor kurzem diese beinahe-zusammenhaengend ausgestrahlte staffel mit der kontinuierlichen storyline. man merkt doch sehr, dass die serie von doctor who ausgeht, und ist zumindest fuer mich somit ebenso wenig ernst nehmbar. ausserdem find ichs ziemlich schlecht gemacht. das entertainment ist dann auch so niedrig, dass die serie nichts mehr rettet.

Oben