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Das hab ich mich heute (als Anfänger) mal wieder gefragt...
Naja, nur 1 von vielen Beispielen:
Diese Kombination aus (halber??) "wall in" an der natural und gleichzeitig harassment mit 1-3 Marines. Siehe Video:
http://www.youtube.com/huskystarcraft#p/u/2/0rLwZqLpcX4
ICH hab diese Variante in Silber/Gold noch nie gesehen (jaja...)
Ist das nicht ein bisschen :airquote: gefährlich :airquote: vs Zerg?
Oder wars sowieso nur in Kombination mit dem harassment gedacht - geklappt hats ja gut.
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Sind diese "Ideen" die die Pro's haben tatsächlich spontane Aktionen oder sind das Pläne die selbst im Mid/Late Game hundertfach von Ihnen getestet und durchprobiert wurden?
Man steht ja selber evtl. auch öfters vor der Wahl - ob man einfach spielt+spielt+spielt in der Ladder oder ob man irgendwelches Feintuning solo versucht und an BO's feilt bzw. ein Video nach dem andern guckt.
UND man steht natürlich auch vor der Entscheidung ob - besonders in den ersten Minuten - einfach mal was neues ausprobieren soll oder beim altbewährten *ähem* Käse bleibt... Letztens hab ich im 2vs2 als T ein WallIn komplett über die halbe Map gemacht (hab 5 Rax dafür gebraucht) - und es war "ok". Ein andres mal hab ich cloaked banshees + vikings gemassed - was sich als furchtbarer Fail herausgestellt hat.
Also: einstudiert/böse abgeguckt und hundertfach durchprobiert damit das Timing/Ressourcenmanagement perfekt passt ODER einfach "Talent"?? (siehe Thread weiter unten)
Training im stillen Kämmerchen mit lockerem, kreativen durchprobieren von 100 Varianten oder jedes Spiel 100% geben bei den ständig gleichen BO's um Sekunden rauszuholen?
Und abschliessend: Wodurch habt IHR eurer Meinung nach die meisten "aha" Effekte herausgeholt die auch wirklich Punktezuwachs gebracht haben? Mass Gaming? Pro-Replays?die eigenen Replays? Kreatives Rumprobieren? Irgendwelche Zusatztools/Build-Order Tester? Oder halt die Mischung aus allem?
lg
Naja, nur 1 von vielen Beispielen:
Diese Kombination aus (halber??) "wall in" an der natural und gleichzeitig harassment mit 1-3 Marines. Siehe Video:
http://www.youtube.com/huskystarcraft#p/u/2/0rLwZqLpcX4
ICH hab diese Variante in Silber/Gold noch nie gesehen (jaja...)
Ist das nicht ein bisschen :airquote: gefährlich :airquote: vs Zerg?
Oder wars sowieso nur in Kombination mit dem harassment gedacht - geklappt hats ja gut.
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Sind diese "Ideen" die die Pro's haben tatsächlich spontane Aktionen oder sind das Pläne die selbst im Mid/Late Game hundertfach von Ihnen getestet und durchprobiert wurden?
Man steht ja selber evtl. auch öfters vor der Wahl - ob man einfach spielt+spielt+spielt in der Ladder oder ob man irgendwelches Feintuning solo versucht und an BO's feilt bzw. ein Video nach dem andern guckt.
UND man steht natürlich auch vor der Entscheidung ob - besonders in den ersten Minuten - einfach mal was neues ausprobieren soll oder beim altbewährten *ähem* Käse bleibt... Letztens hab ich im 2vs2 als T ein WallIn komplett über die halbe Map gemacht (hab 5 Rax dafür gebraucht) - und es war "ok". Ein andres mal hab ich cloaked banshees + vikings gemassed - was sich als furchtbarer Fail herausgestellt hat.
Also: einstudiert/böse abgeguckt und hundertfach durchprobiert damit das Timing/Ressourcenmanagement perfekt passt ODER einfach "Talent"?? (siehe Thread weiter unten)
Training im stillen Kämmerchen mit lockerem, kreativen durchprobieren von 100 Varianten oder jedes Spiel 100% geben bei den ständig gleichen BO's um Sekunden rauszuholen?
Und abschliessend: Wodurch habt IHR eurer Meinung nach die meisten "aha" Effekte herausgeholt die auch wirklich Punktezuwachs gebracht haben? Mass Gaming? Pro-Replays?die eigenen Replays? Kreatives Rumprobieren? Irgendwelche Zusatztools/Build-Order Tester? Oder halt die Mischung aus allem?
lg