Top 200 Eu

Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Meh, wäre Lucifron nicht, wären Dimaga + Darkforce + Madfrog doch mal geile Top 3. :top2:

Gratz an die anyway.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
gut so, ich freu mich auf Toss Buffs. PvZ mit Win für P hab ich in letzter Zeit fast gar nicht gesehen, im probereich.
 
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
Website
ips-clan.com
die entwicklung war abzusehen, dauert ein bisschen bis man vs die roach range ankommt.
btw: wieder 2 IPS dabei yay :)
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
dafür sind weltweit 6 Protoss in den Top 10
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
was natürlich nur daran liegt dass es zuwenig Zerg gibt, die die Winrate von P hochjagt..... *hust*


bitte bitte keine imbadískussion mehr :(
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
komisch das ihr an mich denkt ich hab auch mal direkt die Terraner in den Top 20 gezählt....

den Rest überlass ich euch!
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
Viel mehr als diese relativ wenig aussagende Liste wuerde mich interessieren wie sie das berechnet haben...
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
894
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Wie wird denn das berechnet und wie kann's sein, dass Demuslim mit diesen epischen Stats von 262 / 69 nicht ganz oben steht?
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
aus ner formel die punkte und ratio berücksichtigt. es geht nicht nur nach punkten.

"The top 200 1v1 players are determined across divisions by comparing their relative rankings and skill, while meeting certain requirements, such as ensuring that they’re active."

nachdem ich kurz vor dem letzten ranking 200 punkte verschossen habe, bin ich jetzt auch das erste mal dabei. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Wie wird denn das berechnet und wie kann's sein, dass Demuslim mit diesen epischen Stats von 262 / 69 nicht ganz oben steht?

Demuslim ist so weit unten weil er im Monat max. 3 Ladderspiele spielt, hat wohl angst zu viel zu verlieren und seine super Stats kaputt zu machen.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Mittlerweile würde er ja auch ohne Zweifel mehr verlieren als seine anfänglichen 80%
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
ich verstehs net, meine Spiele gegen Protoss verlieren ich im 1 vs 1 ohne unterbrechung (letzten 10 Losses jeweils gegen Protoss, nur einer gegen Zerg keiner gegen Terraner, bin selbst Zerg spieler) entweder bin ich zu schlecht oder im unteren Dia bereich ist das verhältniss von Z>P umgedreht, oder man muss als Zerg mehr skill haben als ich um gegen Protoss "regelmäßig" Gewinnen zu können!

Allerdings verliere ich gegen Protoss auch erst seit dem letzten Patch und meine Aufstieg in Dia so oft... Fragen über Fragen!

btw. gratz an die Top 200 :) freu mich für Dimaga
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ok, ich freu mich auch über P Buffs. Imo ist es so, Protoss muss sich gegen Zerg was überlegen, nach Patch kann Zerg sogar aggressiv gegen Protoss sein. Aber es ist imo balanced gerade, man hat immer noch den Deathball (Argh nach Colas Thread hab ich Angst vor Banelingen).

Aber gegen Terra find ichs langsam bedenklich. Dachte eigentlich die ganze Zeit es ist ok, weil ich ok gegen Terra war. Jetzt droppen auf meinem Niveau aber immer mehr Terras, und da hat man sehr viele Probleme dagegen. Dachte ich eigentlich auch: Ok, Terra haben auch Micro und Mutitask-Aufwand.
Nur hab ich jetzt 1mal das als Terra gespielt und ich war überrascht, wie wenig Skill man dafür braucht. Also imo sehr sehr hart für Protoss, sehr sehr easy für Terra. Spricht nicht von Balance. Aber eigentlich wusste man es ja schon, Marauder ... mit Medivacs noch eher.
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Demuslim ist so weit unten weil er im Monat max. 3 Ladderspiele spielt, hat wohl angst zu viel zu verlieren und seine super Stats kaputt zu machen.
Bei TakeTV haben sie gesagt: Er hat alle guten Spieler in der Flist und spielt nur Nachts um 4 und auch dann nur, wenn keiner von den Pros in seiner Flist online ist.
Sie haben es so gesagt, dass es klingt wie ein Witz. Aber es stimmt.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
ich denke protoss ist eine rasse mit sehr viel potential, das nur noch nicht richtig genutzt wird...nee quatsch^^

schon etwas krass jetzt, aber im moment ist blizz ja recht schnell dabei mit dem patchen. und vll findet man in ein paar wochen ja tatsächlich ein paar neue strats für toss
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
FiSheYe Oo das is doch nicht der echte oder zockt der wider? wäre ma interessant zu sehen wie der sich so in sc2 schlägt, auch wenns eher fun für ihn ist :)
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
na klar ist das der echte. der spielt schon seit der beta.
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Bitte mit Aussagen wie 5/10 Zergs 0lolol vorsichtiger umgehen. Sind in diesem Fall z.B. auch die einzigen 5 Zergs in den Top 30.

Zudem würde mich interessieren wie dicht die Platzierungen beisammen liegen.
Beispiel: Rank 1: 500pt in irgendeinem internen Blizzard Ranking
Rank 2: 499, Rank 3: 497, Rank 4: 496 etc. würde keine wirkliche Aussagekraft haben, da die Plätze so dicht beinander liegen dass man es nicht als Skillunterschied sondern als Stagnation betrachten kann.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Bei TakeTV haben sie gesagt: Er hat alle guten Spieler in der Flist und spielt nur Nachts um 4 und auch dann nur, wenn keiner von den Pros in seiner Flist online ist.
Sie haben es so gesagt, dass es klingt wie ein Witz. Aber es stimmt.
Omg wieder jemand der Scherze nicht versteht. Wenn du kein Englisch verstehst, dann lass es doch bitte hier so ein schwachsinn zu schreiben. Demuslim spielt hat nur ladder wenn er gut drauf ist und sich schon warmgespielt hat. Alles andere ist bullshit.
 
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
i
Allerdings verliere ich gegen Protoss auch erst seit dem letzten Patch und meine Aufstieg in Dia so oft... Fragen über Fragen!

wo toss ja generft wurde und zerg gebufft ;)

wird sicher daran liegen das du nun höher geratete p bekommst aus diamant als vorher.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
@Doomxx das ist mir bewusst... deswegen versteh ichs ja nicht ^^
War vor dem Patch mein bestes Matchup inzwischen kann ich direkt leaven wenn ich nen Toss als Gegner bekomme :) aber event ist das auch nur Kopfsache!
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Aber gegen Terra find ichs langsam bedenklich. Dachte eigentlich die ganze Zeit es ist ok, weil ich ok gegen Terra war. Jetzt droppen auf meinem Niveau aber immer mehr Terras, und da hat man sehr viele Probleme dagegen. Dachte ich eigentlich auch: Ok, Terra haben auch Micro und Mutitask-Aufwand.
Nur hab ich jetzt 1mal das als Terra gespielt und ich war überrascht, wie wenig Skill man dafür braucht. Also imo sehr sehr hart für Protoss, sehr sehr easy für Terra. Spricht nicht von Balance. Aber eigentlich wusste man es ja schon, Marauder ... mit Medivacs noch eher.

Deine Aussage sagt aber leider das gegenteilige aus, wenn man wenier Aufwand betreiben muss um einen Gegner zu besiegen ist das imbalance. Nur weil alles irgendwie in einer Weise konterbar ist, heißt das noch lange nicht dass es balanced ist. So wie du es beschreibst, sieht es für mich danach aus als das man als Toss mehr skill braucht um einen gleichguten Gegner zu besiegen.
Ihr habt ne falsche Auffassung von Balance, wenn es "hart" für Protoss und easy" für Terra ist, ist Terra overpowered. Außerdem haben Balance Patches durchaus ein signifikanten Einfluss auf den Low Level Bereich, und wenns nur im extremen Beispiel eines Void Ray ist.
Was mich stört ist dass der Aufwand einen 6 Pool zu bauen in keinem Verhätnis steht ihn abzuwehren.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Ok, ich freu mich auch über P Buffs. Imo ist es so, Protoss muss sich gegen Zerg was überlegen, nach Patch kann Zerg sogar aggressiv gegen Protoss sein. Aber es ist imo balanced gerade, man hat immer noch den Deathball (Argh nach Colas Thread hab ich Angst vor Banelingen).

Aber gegen Terra find ichs langsam bedenklich. Dachte eigentlich die ganze Zeit es ist ok, weil ich ok gegen Terra war. Jetzt droppen auf meinem Niveau aber immer mehr Terras, und da hat man sehr viele Probleme dagegen. Dachte ich eigentlich auch: Ok, Terra haben auch Micro und Mutitask-Aufwand.
Nur hab ich jetzt 1mal das als Terra gespielt und ich war überrascht, wie wenig Skill man dafür braucht. Also imo sehr sehr hart für Protoss, sehr sehr easy für Terra. Spricht nicht von Balance. Aber eigentlich wusste man es ja schon, Marauder ... mit Medivacs noch eher.


aha Du spielst ein Spiel als T, kriegst direkt nen TvP und haust den einfach mal so weg, weil T ja so > P ist.

weiss nicht was bedenklicher ist. ob das so stimmt wie Du es hier darstellst oder daß Du nach einem Spiel als T hier schon wieder die Büchse der Imbalance aufmachst, weil Du meinst Dir dadurch ein Urteil bilden zu können.
 
Oben