• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tool zur Programmstartauswahl

1StEiN3

Guest
Moin Mädlz,
hat villeicht einer von euch ein kleines Programm bzw. den DL-Link dazu.
Das Programm soll für folgendes gedacht sein:

Z.B. Webcoding, man braucht ja 2 Programme dauernd: Editor / Browser.
Also bräuchte ich praktischerweise ein Programm, was mir z.B. auf Druck "1" die Datei im Browser, auf Druck "2" die Datei im Editor öffnet.
Oder halt mit Linker Maustaste und Enter.

Halt das ich je nachdem welche Taste ich drücke die Datei mit einem anderen Programm öffne...

thx
gl hf mfg
Stein

1StEiN3

Guest
ja, so mache ich es zZ.

Aber ich will halt wissen ob es ne Möglichkeit gibt das noch mehr zu vereinfachen...

Reaktionen
0
Du meinst so etwas:

Maustaste + 1= Datei im Browser
Maustaste + 2= Datei im Editor

Nice Idee :D

pericolum

Guest
^_° rechte maustaste senden an ... editor ... ms expl

1StEiN3

Guest
Mordor, ja genau so in etwa.

html war nur nen Bsp, da geht das mit dem senden an noch ganz gut. Aber es gibt auch andere Sachen, wo das halt nicht so klappt.

Reaktionen
0
Jupp wär wirklich gosu zb. für avi files wo einige Player mit einer Datei besser klarkommen wie der Hauptplayer

pericolum

Guest
avi ... send to ...

keine ahnung ob es das gibt was du willst :D

Reaktionen
0
Hab ich noch nie gehört, daß es sowas gibt... wirst du dir wohl selber proggen müssen :D

Wo isn der Unterschied zwischen Öffnen mit und Send-To ?

1StEiN3

Guest
Öffnen mit kannst du jeses beliebige Programm auswählen.

Bei Send To musst du die Programme in die Liste hinzufügen, außerdem können Laufwerke dabei sein.

Reaktionen
0
bei send to muss ich aber 3mal klicken...

Busta_inaktiv

Guest
du kannst auch beliebige weitere befehle in die oberste ebene des kontextmenüs einbauen, dateiendungs-spezifisch. sind dann noch zwei klicks, btw ein klick + eine taste...

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1StEiN
Öffnen mit kannst du jeses beliebige Programm auswählen.

Bei Send To musst du die Programme in die Liste hinzufügen, außerdem können Laufwerke dabei sein.

Kein WinXP? Da zeigter dir unter Öffnen mit... 2-4 Progs an und dann die Option, weitere Programme zu nehmen.

Gast

Guest
multistart.bat:
-

@echo off
if %1 == () goto nul

echo 1 für 1.exe
echo 2 für 2.exe
echo 3 für 3.exe

choice /c /l:123
if errorlevel 3 c:\progra~1\..3.exe %1
if errorlevel 2 c:\progra~1\..2.exe %1
if errorlevel 1 c:\progra~1\..1.exe %1

:nul

-
EOF

sowas? :D

keine garantie, könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass das funzt. in vb kann man sowas sicher auch ziemlich einfach machen - aber ich kann kein vb.
ist schon ne weile her, seit ich 'ne batch geschrieben habe, von daher wird's wohl so nicht funzen, aber wenn's den zweck erfüllt kann man das ja izi umschreiben... oder?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Oben