• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tool zum Graphen zeichnen

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich muss für meine Abschlussarbeit ein paar Graphen haben. Genauer gesagt brauche ich ein Koordinatensystem in dem ich Graphen eintragen kann, die sich farblich unterscheiden. Die Grafiken werden ziemlich simpel und ich hatte keine Lust mich dafür extra 2-3 Tage mit einem neuen Programm zu beschäftigen.
Hat da jemand irgendwas kleines, einfaches, kostenloses zur Hand? Achja, für Linux wäre gut :)

Reaktionen
0
gnuplot?
maxima kann das auch.. aber ich glaub das nutzt auch nur gnuplot aber mit wmaxima haste ne GUI

Reaktionen
0
ich persönlich finde für solche einfachen Sachen KmPlot sehr schön

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Origin ist super, aber leider kostenpflichtig.
Ansonsten eben gnuplot, das is auch gut.

Reaktionen
0
kein problem, das haben wir in der schule immer benutzt, fand das auch sehr nice

Oben