Tool für VODS ?

[DN]Grand

Guest
Gibs ein besseres als Camtasia? Ich glaube hier mal sowas gelesen zu haben aber ich kanns nicht mehr finden.
THX

Reaktionen
0
im teamliquid.net forum machen ein paar (semi)pros grad ne reihe von vods... da wird viel diskutiert schau da einfach mal rein

Reaktionen
3
ich hab camtasia (die demo-version) probiert und das toll is eigentlich ehr gut (zumidenst zum aufzeichnen, für alles andere nehm ich premiere), abe rein problem hab ich:

wenn ich ein sc-spiel aufzeichne, gibts solche schönen bilder:
sc-test.jpg

ich schätze mal, camtsia hat probleme mit den 256 fraben, sie sc benutzt, zurecht zu kommen und produziert dann diesen farben-salat. kann man irgendwo in dem proggie einstellen, das es mit 256 farben arbeiten soll? wenn ich per hypersanp dx screenshots machen gehts doch auch! oder mit der in sc eingebauten screen-shot funktion!

cYa Sok4R

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
man darf camtasia erst dann starten, wenn man selber sein hauptgebäude etc. sieht, weil sonst grafikfehler auftreten. ich will dir nix unterstellen, aber zumindest könnte das das problem sein, wenn du schon vorher die aufnahme startest.

Reaktionen
0
Genau das ist es.

Camtasia Record Knopf auf einen Hot Key setzen der in BW nicht benutzt wird und ERST DANN STARTEN SOBALD DAS SPIEL BEGINNT.

Dann stimmen auch die Farben.

Reaktionen
3
joh, geht! thx!

ich habs gesehen als die kampagne spielt habe (zum testen) auf der ersten map wars normal, aber nach dem breifing und dem rest waren wieder die farbfehler!

Reaktionen
0
bei camtasia sollte die aufnahme immer im game gestartet und gestoppt werden, da sc zwischendurch immer die palette ändert

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnimaN
bei camtasia sollte die aufnahme immer im game gestartet und gestoppt werden, da sc zwischendurch immer die palette ändert

eben
un solbald die farbpalette geändert wird, is das vid in verkehrten farben
d.h., erst im game per HK starten, und dann halt auch mit HK aufnahmestopp sobald "sie haben gewonnen" o.ä. steht
dann klappts

sCv_inaktiv

Guest
naja aber wundert euch nicht , wenn da zu oft sie sid ein LOOSER steht :) ^^ denn dann habt ihr gerade ggen mich verloren :fu:

ZocKa(eX

Guest
man sollte die aufnahme erst beim eigentlichen spiel starten wenn man die mins sieht und nicht vorher im chat oder so, siehe meine anleitung auf meiner site ;)

camtasia arbeitet auf meinem rechner sehr gut und ich habe keine probleme damit. habe aber auch schon von einem andrem proggi gehört mit dem es ein wenig leichter gehn soll nur weis ich nichtmehr wie das heisst ;)

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
also ich fänds ja klasse, wenn es mit irgendnem programm ginge, das teil schon vorher aufzuzeichnen... weil das is mist, wenn man damit etwas zeit verliert (is nich viel, aber es nervt irgendwie... gerade als zerg, wenn man dann noch schnell auf l-d kommen will)

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von ex'ratt
also ich fänds ja klasse, wenn es mit irgendnem programm ginge, das teil schon vorher aufzuzeichnen... weil das is mist, wenn man damit etwas zeit verliert (is nich viel, aber es nervt irgendwie... gerade als zerg, wenn man dann noch schnell auf l-d kommen will)

leg dir doch die hotkeys so wie es am schnellsten geht. sollte doch zu schaffen sein ;)

Reaktionen
0
Es gibt eine neue Version von FRAPS.

koennte mal jemand testen ob das nun auch mit BW funzt?

Ich habe gerade keine CD mehr :)

Reaktionen
0
das mit dem hotkey für aufnahme geht aber nur mit win xp und 2k

in älteren windows nicht...

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von IPS.Blue
das mit dem hotkey für aufnahme geht aber nur mit win xp und 2k

in älteren windows nicht...

ich denke nach 6 jahren sollte es möglich sein sich nen zweites bs zu installen ^^

Oben