• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tonspur korrigieren? (versetzt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe einige Filme hier am PC wo die Tonspur 1-2 Sekunden versetzt ist. Das nervt - und der Workaround einfach den Film zweimal zu starten und bei einem den Ton wegzumachen und halt die Wiedergabe entsprechend zu versetzen ist auch anstrengend auf Dauer.

Optimal wäre ein Player wo man einfach die Tonspur beliebig verschieben kann - technisch müsste das ja eigentlich kein Problem sein.

Gibts sowas?

PS: Ich hab mir gestern True Romance angesehen. Sollte den jemand von euch noch net gesehen haben bitte anschaun. Ich krieg den Film überhaupt nicht mehs aus dem Kopf - nicht zuletzt wegen der in dem Film perfekten Patricia Arquette.

Reaktionen
0
True Romance ist seit Jahren einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Zum Thema: Soweit ich weiß kannst du mit VLC Player die Tonspur um Sekunden verzögern bzw. früher anfangen lassen, hast du das mal gecheckt?

Reaktionen
0
:top2: drück mal - oder + aufm numblock, während das vid in vlc läuft...

nichts zu danken!

bog

Reaktionen
0
im MPC laesst sich in den optionen unter interal filters/audio switcher der audio time shift einstellen. am besten in 100ms-schritten rantasten.

Reaktionen
0
Edit: hm das mit VLC geht doch net (hat gettäuscht). Am Num Block -/+ verändert die Abspielgeschwindigkeit selber (x2, x4 usw) - net nur die Tonspur.

MPC ist was? oo

Edit2: OK es geht mit STRG+K // STRG+L

Thx nochmal, google suche nach "fix sync on the fly vlc" hat mich dann schließlich auf die richtige seite geführt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben