• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tomato und Linksys: kein Zugriff mehr

final chapter

Guest
Ich habe gerade Kanäle gescannt, während dessen WLAN aktiviert und abgespeichert.

Seitdem habe ich zwar Inet, aber ich kann den Router per Kabelnetzwerk nicht mehr unter seiner IP erreichen.

Die Version von Tomato ist 1.10 und ich möchte nur ungern resetten.

Edit: Ich bekomme auch nicht den üblichen 404-Fehler, sondern:

Code:
 The connection was reset

The connection to the server was reset while the page was loading.

final chapter

Guest
Hmm... weiß da echt niemand weiter?

Ich kann den Router immer noch nicht erreichen. ^^

bog

Reaktionen
0
zunaechst mal per ssh (google putty) auf den router verbinden. dann per
Code:
cd /tmp
nvram backup nvram.backup
den inhalt des NVRAMs in die datei nvram.backup im verzeichnis /tmp schreiben.

danach ein
Code:
mtd erase nvram
ausfuehren, um den nvram zu clearen. reboot danach.

1. es funktioniert: das backup der nvram-settings durchgehn und nach verdaechtigen fehlern schauen. wenn du welche findest, bzw. keine findest einfach mal ein rollback durchfuehren:
Code:
nvram restore nvram.backup --test
nvram restore nvram.backup

2. es funktioniert immernoch nicht: hard reset. wenns dann nicht geht mit tftp rumspielen. mit pech geht das wegen tomato nicht. dann musst du den linksys-bootloader mit tftp belaestigen, um ein sauberes firmware-image drueberzuflashen. infos zu diesem vorgehen findest du auf www.linksysinfo.org.

final chapter

Guest
Auf welchen Port denn?

Es sind nur Port 53 für die Domain und 80 für's www offen.

Auf 22 kommt nur "connection refused".

Im Linksysforum habe ich auch schon geschrieben, da kommt aber leider keine Antwort.

bog

Reaktionen
0
probiers mal mit 23 und dem telnet-protokoll. wenn das auch nicht geht, hast du jeglichen konsolenzugang abgeschalten. dann kannst du noch schauen, ob du direkt auf die bestimmten seiten kommst, z.b. hier zum sichern der konfiguration und dem anschliessenden loeschen des nvram.

wenn das nicht geht, dann bleibt wohl nur noch ein hard-reset.

final chapter

Guest
Original geschrieben von bog
probiers mal mit 23 und dem telnet-protokoll. wenn das auch nicht geht, hast du jeglichen konsolenzugang abgeschalten. dann kannst du noch schauen, ob du direkt auf die bestimmten seiten kommst, z.b. hier zum sichern der konfiguration und dem anschliessenden loeschen des nvram.
Schaut nicht so aus. :elefant:

Hätte ich das vorher geahnt!

Naja dankeschön! Das hilft mir auch für die Zukunft sehr!

Oben