• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

tolle festplattendiagnosetoolz...

Reaktionen
0
Ja, brauch eins, ganz schnell, das sich auf ne diskette ziehen lässt.

Bitte nicht Ontracks Data Advisor, da ist bei mir die Probezeit abgelaufen 8[... Und ich werde jetzt bestimmt nicht sagen: "Kann mir da nicht jemand helfen?"

Also welche tools gibt's noch? Am besten Freeware.

Busta_inaktiv

Guest
genauer, was willst du diagnostizieren?
ibm feature tool
ibm drive fitness test

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
genauer, was willst du diagnostizieren?
ibm feature tool
ibm drive fitness test

kann pc net mehr hochfahren, es kommt immer medienfehler, ist also vermutlich irgend was mit der platte los. ich will wissen, was jetzt genau los ist? oder ob ich die sache wieder irgend wie herstellen kann. andrerseits will ich net mit nem billigen tool mir vielleicht ne noch rettbare platte versauen...

Busta_inaktiv

Guest
dann mit dft standardtests fahren und ggf. smart-werte begutachten.

Reaktionen
0
also hab jetzt schon mal testdisk ausprobiert, werde deins vielleicht noch mal später ausprobieren.

Testdisk sagt, dass die Struktur ok ist, also von der Platte auf der auch meine Boot-Partition druff ist. Komisch, hm, ok testdisk checkt ja auch nur die partitionen oder so. ach omg 8[

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
dann mit dft standardtests fahren und ggf. smart-werte begutachten.

Hab jetzt mal DFT ausprobiert, hat ein Problem gefunden, hat mir aber nicht gesagt welches und ich soll mich an den Hersteller meiner Platte wenden 8[

Hab aber nur mal quick test laufen lassen. Hm, das Tool von Fujitsu ist auch mal der Witz (Meine Platte ist von denen... )

After running FJDT a "PASS" or "FAIL" result will be generated. A "PASS" confirms a correctly functioning drive whilst a "FAIL" confirms a fault and the necessity to contact your supplier.

Die Software wird mir wohl kaum nen PÀSS liefern, gar nicht erst bocke das auszuprobieren ^^

Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
wenn du kannst halt die platte mal in nen anderen rechner rein und versuch dann von da drauf zuzugreifen.

Ja, ich könnte sie mal in den PC hier reinstecken ...

Reaktionen
0
Platte in anderen PC als SLave reingemacht, aber erkennt sie nicht 8[. Im alten PC hat er ja auch wenigstens die Platte gefunden, hier gar nichts. Aber vielleicht suckt auch der Rechner. Ist nen Win 98 Rechner (Die Platte ist von nem XP), aber entsprechende Toolz dürften doch trotzdem die Platte finden, oder?

Hiad88

Guest
hi evtl kann mir jmd helfen hab ne 60gb platte als slave erkennt er sie und man kann auf die daten zugreifen. im bios wird smart function disabled weil es anscheinend kaputt ist, und als master bootet sie nur noch sehr langsam und ist lauter als normal.

kann man da noch was machen oder ist die endgültig hinüber ?

partitionen hatte ich schon mal alle gelöscht und neu drauf gemacht

Reaktionen
0
Original geschrieben von @Smacks@
Platte in anderen PC als SLave reingemacht, aber erkennt sie nicht 8[. Im alten PC hat er ja auch wenigstens die Platte gefunden, hier gar nichts. Aber vielleicht suckt auch der Rechner. Ist nen Win 98 Rechner (Die Platte ist von nem XP), aber entsprechende Toolz dürften doch trotzdem die Platte finden, oder?

@smacks:
hhmmhmhm zumindest im bios müsste er das ding listen ?(
unter 98 kriegste aber auf keinen fall mit bordmitteln ne ntfs platte zum laufen

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Hiad88
hi evtl kann mir jmd helfen hab ne 60gb platte als slave erkennt er sie und man kann auf die daten zugreifen. im bios wird smart function disabled weil es anscheinend kaputt ist, und als master bootet sie nur noch sehr langsam und ist lauter als normal.

kann man da noch was machen oder ist die endgültig hinüber ?

partitionen hatte ich schon mal alle gelöscht und neu drauf gemacht

Geh auf die Hersteller seite Deiner HD downlaod das tool und wenn das Tool einen Fehler anzeigt ist sie kaputt.

Oben