Tokio

Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Hallo bw.de

War jemand von euch schon mal in Tokio ?
Ich werde im Oktober 5 Tage lang da sein.

Was sollte man gesehen haben? Wo kann man gute Fotos schießen?
Rundumbliuck um die Stadt ?
Alte japanische Gebäude sehen und fotografieren ?

Was kann man denn uber cooles an elektronischem Spielzeug mitnehmen ?

Vorallem ist Elektronik billiger als bei uns hier?


Yo peace out rabbits
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Wie in jedem Thread über Japan, darf auch hier auf der Liste von Dingen die man nicht verpassen sollte nicht fehlen:

- Geh aufs Klo, die Dinger sind Hightech - danach wirst du auf der saubersten Toilette in Deutschland Zustände kriegen.

- Geh in eine Karaokebar
- Geh in einen Tanzclub

Ansonsten mag ich dir die typischen Einkaufslokations empfehlen, da gibts an jeder Ecke Nerdshops. Was sich da an Frauen tummelt dürfte für ne 4GB Speicherkarte reichen.
Kulinarisch wirst du dich eh schwer entscheiden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Warte mal auf Calan... eh Staddi. Seine Freundin war vor ein paar Monaten für gut 4 Wochen in Tokio.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Karaoke und so Nerdscheisse interessiert mich eigenlich weniger.

Dachte an anständige Clubs wie man sie aus der westlichen Welt kennt.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
stimmt dafür muss man nach Tokio....

Vllt haben die da auch ein Pacha Ableger, dann kannse dich mit den anderen Touris abgeben. Brustbeutel nicht vergessen. Geld immer am Körper behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
brustbeutel.jpg


brustbeutel, sehr wichtig !
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
ODER für die dummen unter uns(Casual)

Ich bin in Japan wegen Arbeit..und dann hänge ich noch 5 Tage Tokio dran. Will eben so viel geile Pix machen und mir n bisschen was anschauen und technik Zeugs kaufen.

Nur ich habe keine lust auf Asiatinen...also will ich in nen Club der eher westlich ist.

Wenn ihc in ne Karaoke Bar gehen will mit Asiatinen mach ich das dann in Abu Dhabi oder Bahrain.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
geh trotzdem in eine Japanische Karaokebar. Ist nunmal das Mutterland der Karaoke. Mit genug Reisschnaps kann das nur lustig werden. Cool in der Ecke stehen und irgendwelche Bitches hinterherhecheln kannse auch noch sonstwo
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Elektronikkram billiger rest teurer. Wenn du keinen bock auf asiaten hast dann bleib weg aus tokio.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Welchen teil von ich MUSS da hin versteht ihr nicht ?

Ich hab nicht gesagt ich will keine Asiaten...nur ich will keine bummsen...deswegen...schlussfolgerung...westlicher club..westliche mädls..bam bam bam
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
dann geh doch einfach dorthin wo die empfehlen nicht hinzugehen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Erzählt mir doch einfach was für coole elektro gadgets es dort gibt und was für digicams vorallem.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
ja auch da muss ich hin!

du bist so lächerlich outsider....unglaublich

klose plox
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Ein normaler mensch versteht diesen satz halt so: Ich muss arbeiten, dann hänge ich (privat) noch 5 tage in tokio dran. Heul halt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Genug jetzt. Wenn er nicht in Karaokebars will, dann ist das so. Nehmt das hin oder nicht, aber hört auf hier jemanden etwas vorschreiben zu wollen!
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
Hallo bw.de

War jemand von euch schon mal in Tokio ?
Ich werde im Oktober 5 Tage lang da sein.

Was sollte man gesehen haben? Wo kann man gute Fotos schießen?
Rundumbliuck um die Stadt ?
Alte japanische Gebäude sehen und fotografieren ?

Was kann man denn uber cooles an elektronischem Spielzeug mitnehmen ?

Vorallem ist Elektronik billiger als bei uns hier?


Yo peace out rabbits

Ist einige Zeit her, dass ich da war, aber nen bisschen bekomm ich vllt noch zusammen.
Rundumblick: Roppongi Hills. 54 Stockwerke, von denen aus man nen recht geilen Rundumblick auf bis zum Horizont reichende Stadt hat. Hat mich sehr hart geflasht als ich da war, definitiv sehenswert. Ansonsten noch hier:

0iVsFJrEhB.jpg
.

Weiß nicht mehr genaun wie es hieß, aber ist in der Nähe von Shinjuku station, also falls Du da bist, würde ich da auch mal rauf.

Dann solltest Du auf jedenfall(!) nach Harajuku gehen. Da sieht man die typische Pop-Kultur Japans. Also sich verkleidende Jugendliche, freakige Mode, coole, stylische Menschen, sehr sehr geiel Shops für Klamotten und Gadgets etc. Direkt an der Station ist auch so ne "Einkaufsmeile" die ich langlaufen würde. Einfach mal rumlaufen und das ganze auf sich wirken lassen.

Direkt nebenan (kannst ja mal bei googlemaps Harajuku Station eingeben, dann siehste es) ist da noch ein recht große Park mit nem Meji Schrein. Würde ich auch mal vorbei schauen. Ist meines Erachtens nach nichts für lange, aber mal so nen Tempel sehen ist schon ganz cool.

Habe noch ne Menge Fotos von geilen Sachen, leider aber keine Ahnung, wo das war :(

Ich weiß nicht ob Elektronik Sachen soo viel billiger sind als hier, ich hab mich damals nur ein klein wenig nach Kamera Objektiven umgeschaut und die waren nicht gerade billiger als hier. Ansonsten so kleines Zeug/Mitbringsel/kranken scheiß wirste genug finden, wenn Du einfach mal in irgendwelche Läden reingehst und dich ein wenig umschaust. Besonders die 100Yen Läden sind da sehr zu empfehlen.
Des weiten kann ich nur absolut die kleinen Nudelhäuser empfehlen die man an jeder Straßenecke sieht. Im Schaufenster sind die Gerichte sehr sehr gut plastisch nachgestellt, dann sucht man sich etwas aus was lecker aussieht, geht rein, zieht/bezahlt ein Ticket am Automaten, legts dem Chef vor und bekommt sein Essen. Extrem(!) billig und lecker. Vorallem gibts da eben so Nudelsuppen (und definitiv immer Udon Nudeln esse :) ). Außerdem stehen überall in Tokio Getränkeautomaten mit sehr billigen, interessanten Getränken herum. Einfach mal alles durchtesten (abgesehen von Weizentee) und vorallem Furu-Furu Fanta mit Grape geschmack! (Die Fanta ist im Prinzip fest/Geleeartig und man muss sie erst schütteln (-> "Furu furu") damit man sie trinken kann).

Ja.... also ich würde mir so 3-4 mittelgroße Ziele in den 5 Tagen nehmen (Harajuku/Shinjuku/Shibuya (<--- Elektrostadtteil soweit ich mich erinnern kann)/Tempel außerhalb irgendwo) und ansonsten einfach nur rumgehen und die Stadt auf dich wirken lassen. Immer wieder in Läden rein, ab und zu in nen Nudelshop und sich ansonsten einfach nur die Menschen/Stadt angucken.


ach ja: Probier okonomiyaki. Eine Art Omlett bestehend aus Gemüse, Ei, Sojasauce, anderem Stuff, das Du dir selbst im Restaurant zubereitest.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
es ist aber schon leicht arrogant und ignorant zu sagen, ich geh in Land X um mirs anzugucken und fotos zu machen, weill aber keine einwohner von X sehen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
er hat kein problem damit sie zu sehen, er will sie nur nicht bumsen und sich keinen karaoke scheiss geben, wo ist das problem..?
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Also noch 2-3 Tipps:

- Odaiba, so ne aufgeschüttete Insel mit allerlei Ausstellungsgebäuden der großen Firmen. Bissl abgespaced, außerdem fährt man mit einem Schnellzug ohne menschlichen Fahrer über die Buch von Toyko. Ist schon mal sehenswert.
- wenn du auf Musen stehst: in Ueno gibst einige gute für moderne westliche und östliche Kunst. Fand den vergleich und den Übersicht über westliche Sachen sehr interessant.
- Yaksukuni Schrein mit einem echt krassen Militärmuseum. Geschichtsklitterung vom aller feinsten. Tojo neben Gandhi und Ho Chi Minh :)
- Technoclubs: Womb, gibt aber noch viele andere. Aber mir gings um die Musik, gibt halt noch so Clubs für westliche Leute zum ficken. Da wollte ich aber nicht hin, deshalb ka.
- Naja an jeder Ecke essen, essen, essen. Leider nicht soooooo ganz billig. Aber interessant. Achja, was in Japan beliebt ist, ist koreanisches Essen. Geht mal in so ein Lokal, ist sehr gesellig und auch schön fleischig.
- Achja den Fischmarkt (Tsukiji) um 5 Uhr morgens besuchen und dann Sushi essen, nachdem man durch die Fischhalle gelaufen ist und die ganzen Gedärme etc. gesehen hat. Sehr gut für den Magen :)

Generell gilt aber Tokyo ist RIESIG und besteht eigentlich aus mehreren Städten. Wenn du nur 5 Tage hast, würde ich dir raten nur an 2-3 was gezielt zu unternehmen (Akhihabara oder Odaiba oder im Süden ans Meer fahren) und an den restlichen Tagen in den Zentren Shibuja (kann man recht zentral trinken abends und gibts sehr viele Clubs) und Shinshuku rumzulaufen und zu essen und einfach mal die Größe der Stadt wirken zu lassen. Wenn man dorten keinen kennt, kann man sich schonmal verirren. Aber wirklich kompliziert ist es nicht und einfach die Leute fragen. Sie können zwar oft kein Englisch und geben manchmal falsche Tipps, weil sie nicht sagen wollen, dass sie etwas nicht wissen. Aber sie sind schon nett.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Das überlass mal mir was ich dort bummse und was nicht.
Aber Cica hat recht..um das gings mir.

Danke lieber Oger und Ronschk
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Geh ins Pokemon-Center.

:ugly:

Ja geh dorthin und hol dir die neusten facts zu nintendos geldmaschi... ehh... pokemon spielen.

Wie hart ich den TE beneide nach tokio zu reisen :D
Am besten noch im A380 der Lufthansa und ich sterbe vor neid 8[

An Japan oder Korea reizt mich einfach alles.
Wie kann man nicht auf asiatinnen stehen? 8[

Wenn ich mal irgendwan das Geld für einen Urlaub da habe, werd ich mir mal die ganzen empfohlenen Orte hier im Thread angucken 8]
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Flug nach Tokio ist nicht unbedingt so teuer. Aber sehr saisonabhängig....
Mit etwas glück kann man mit einer billig airline für 800 ocken da hinfliegen.

Hab erst selber kurzfristig einen für 900 bei ANA gekriegt- 5 Tage vorher gebucht.
Lufthansa war bisher vom Reisecomfort und Preis die schlechteste Airline mit der ich nach Tokyo geflogen bin. Das einzige wsa die hatten war ne rattenscharfe jap. Stewardess die perfekt deutsch gesprochen hatte :[
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
ich war vor 3 wochen für 5 wochen in tokyo. bin so ziemlich in jedem stadteil unterwegs gewesen. kannst mich also recht viel fragen.. für die fotos, wie oben erwähnt, geh nach roppongi, dort steht das Tokyo Metropolitan Government Office (das gebäude, dessen name dem herren oben entfallen war). da kannste sehr geile bilder machen (edit siehe unten), ansonsten eben zum tokyo tower.
zu deinen fragen:
Wo kann man gute Fotos schießen?

tokyo tower oder TMGO, eben für die skyline... ansonsten kannste auch nach odaiba, von dort hat man auch ne sehr nette übersicht über die skyline und vor allem auf die rainbow bridge. wenn du nach odaiba mit der yurikamome fährst, haste ne doppelt so gute aussicht, weil das teil durch ganz odaiba fährt, und dann über die rainbow bridge mit nem bogen nach tokyo ;)
ansonsten lassen sich ohne probleme in jedem stadtteil zig fotos machen.. je nachdem welche art eben

Was sollte man gesehen haben?

ich war 5 wochen dort und bis auf 2-3 tage jeden tag unterwegs, und ich hab das gefühl, ich hab kaum was gesehen oder nur oberflächlich alles... für 5 tage lässt sich da überhaupt nichts rausfiltern, da kommt es total auf persönliche vorlieben an.. für otaku akiba, für rockabillies und bisschen cosplay sonntags nach (wie oben erwähnt) harajuku, für kultur nach ueno oder asakusa..
http://www.japan-guide.com/e/e2164.html geh dahin und such dir 3-4 teile aus, die du UNBEDINGT sehen willst, dann erledige das.. die auswahl is ziemlich ausgiebig ;) ps: den tsujiki fish market kann ich nicht mehr empfehlen, da wurden die regeln für die touristen geändert, dorthin zu gehen lohnt sich quasi nicht mehr (erst recht nicht, wenn man nur 5 tage hat)

Alte japanische Gebäude sehen und fotografieren ?

da kann eigentlich jeder tempel oder schrein herhalten.. ich kann den meiji schrein in harajuku sehr empfehlen, lässt sich halt prima verknüpfen dann ;) und der park dort ist auch herrlich.. (zwischeneinschub: wenn du 3-4 tage das rush hour city flair eingeatmet hast, geh in einen park, bevorzugterweise in harajuku :D, und lass es einfach auf dich wirken.. superkrass einfach nur, kann man nicht beschreiben :D)
in asakusa gibt es auch nen netten tempel, aber keine ahnung ob der noch renoviert wird. eventuell ist für die frage auch der kaiserpalast mit östlichem garten interessant, dazu kann cih aber nich viel sagen, da der garten geschlossen war, als ich hin wollte.. sah aber sogar von außen beeindruckend aus ;)

Was kann man denn uber cooles an elektronischem Spielzeug mitnehmen ?

hat mich nicht so interessiert, aber wenn du stöbern willst: nach akiba und direkt gegenüber vom hauptausgang der station ist das yodobashi. das ist auch ein unbeschreibliches erlebenis :D stell dir einfach nen deutschen media markt vor. der ist recht groß. und jetzt stell dir acht dieser media markts übereinander mit 8 stockwerken vor. genau das ist yodobashi. nur läuft da noch seltsame musik im hintergrund, die hypnotisierend wirkt :D ich hab mir da lediglich n spartanisches headset für 5€ zugelegt, wegen skype.
preise wirkten jetzt nicht unbedingt günstiger als hier bei uns, war aber auch dort, als der euro ÜBELST schlecht stand...

Vorallem ist Elektronik billiger als bei uns hier?
s.o.

joar, das war so, was mir spontan einfiel.. wenn du magst, kann ich dir per pn meinen blog schicken, hab da fast jeden tag was geschrieben und hoste dort knapp 1000 bilder, die ich während dem urlaub gemacht hab.. wenn du mit der oben genannten page nicht weiterkommst, können dir eventuell meine fotos und/oder berichte helfen dich zu entscheiden ;) bei weiteren fragen, frag einfach.

zum nachtleben:
ka ich war nicht in vielen clubs, geh einfach abends nach shibuya, wirst 100%ig was finden ;) wir sind einfach angeheitert in ne random bar, die 10 minuten von uns weg war, und es war einer der geilsten abende des ganzen urlaubs.. und das war nicht shibuya... ansonsten eben: the womb, ageha.. ich war noch im camelot, fand ich jetzt nicht sooo toll, als dass ich es empfehlen müsste ;D unter der woche wirds da aber logischerweise eng mit öffnungszeiten

@fugu restaurant:
nein, aber geh AUF JEDEN FALL!!! in ein CoCoIchi wenn du curry nur irgendwie magst. und erzähl mir welchen schärfegrad du gegessen hast :ugly: die haben auch menükarten auf englisch und war das beste curry, dass ich jemals gegessen hab <3


edit: in roppongi ist natürlich der mori tower im roppongi hills, dort war ich nicht oben.. weil an dem tag das wetter zu schlecht war und der preis zu teuer.. das TMGO steht in shinjuku, ein ganz okay'er stadteil :D ich würde dann doch eher roppongi empfehlen, wegen roppongi hills, dem anderen neuen einkaufszentrum und dem ganzen stadtbild da. die stadt wurde rundumerneurt vor ein paar jahren, es wirkt alles sehr modern und anders als in den anderen stadtteilen. außerdem kannst du vom roppongi hills aus zu fuß an den tokyo tower laufen

edit2: bin übrigens mit LH von fra nach narita per direktflug für 650€ insgesamt (also für beide flüge :D ) geflogen! hatte wohl glück, das angebot stand schön am buchungstag auf lufthansa.de :) vom komfort wars mäßig.. aber aufm hinflug aufgeregt und aufm rückflug müde, also wars "okay"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
nope, sorry.
in shinjuku gibt es aber nochmals ein yodobashi, das sich NUR um kameras dreht und - surprise surprise - yodobashi camera heißt und das größte kamerageschäft der welt ist ;) ist 2 minuten zu fuß von der station und nicht zu übersehen (da wo die ganzen busstationen vorm hbf sind).
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Ist aber zum Glück nur zur Rush-Hour so :x

Naja, die Bahn ist ganz nett in Tokio bzw Japan allgemein. Schnell, pünkltlich und im Nahverkehr mit einer extrem hohen Taktrate.
Insofern bietet sich auch z.B. Nikko ausserhalb von Tokio an, wenn es um "Kultur" geht.
 
Oben