• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Toilette der Freundin defekt.

Deleted_504925

Guest
joa erwarte nicht unbedingt das hier jemand plan davon hat, aber kann es ja auch hier mal posten.


wie der titel schon sagt bei der toilette meiner freundin plötzlich der schwimmer abgefallen.
wenn ich die ganze konstruktion von hand gegen das ventil drücke funktioniert auch noch alles wenn ich das wasser wieder aufdrehe.

jetzt kommt mein problem, ich kapiere nicht wie das teil vorher dort befestigt gewesen sein soll. es gibt 2 große muttern, die aber exakt gleich groß sind und sich nicht miteinander verschrauben lassen. das teil auf der linken seite hat so wie ich das sehe auch kein gewinde.

google war auch nicht sehr hilfreich. wie man auf den bildern an der kalkentwicklung sieht handelt es sich wohl um ein recht altes model, moderne toilettenkästen sehen auf den bildern ganz anders aus und haben völlig andere arten der befestigung.

gibts denn hier jemand der sich auskennt und weiß wie man das festmacht?

bilder dazu. leute die empfindlich auf kalk reagieren sollten nicht draufklicken :)
http://imgur.com/a/ip4BR
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
5.041
Reaktionen
441
Mach bitte mal ein Bild von etwas weiter weg wo man die Gesamte Konstruktion sehen kann. Welches der Teile bewegt sich denn da wenn man wo drückt?

Das Wasser kommt aus Mitte Flansch? Also dort wo das gelbe ist im 2. Bild?
Das Teil dort ist fest oder dreht sich?
Das andere Teil in deiner Hand ist der Schwimmer? Ist da noch eine Art Stange irgendwo? der Wasserfluss muss ja wenn es leer ist irgendwie gestoppt werden, richtig?
 

Deleted_504925

Guest
das problem ist die beiden großen weißen muttern zu verbinden, der rest funktioniert wenn ich es dran drücke und wasser aufdrehe.
der schwimmer an sich funktioniert, ich kapier nur nicht warum er abgefallen ist und warum er sich nicht wieder festmachen lässt.

der linke teil ist metall und komplett fest, das einzige was sich da bewegt ist die weiße mutter darüber.

hatte das auch auf reddit gepostet, hab gehofft jemand zu finden der vielleicht vom fach ist und genau die art von spülkasten kennt.
da wurde zumindest erkannt das ich die mutter am schwimmer falsch herum wieder drauf gemacht hab, aber das umdrehen hat auch nix gebracht.

es fehlt einfach eine möglichkeit beide teile zu verbinden.

die linke mutter auf das gewinde des schwimmers zu drehen wäre meine einzige logische erklärung aber dazu fehlt ne ganze ecke. dazu hat die linke mutter auch kein mir erkennbares gewinde.

das ganze ding ist mir wirklich ein rätsel.
es hat ja vorher jahrelang gehalten, also irgendwie muss es ja gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
5.041
Reaktionen
441
Muss das Teil vielleicht daneben / dadrunter festgeklemmt werden und gar nicht davor ?
 

Deleted_504925

Guest
nee das passt schon so, mit den dichtungen und so passt es direkt drauf.
die muttern passen ja auch direkt zueinander (richtig rum draufgeschraubt) haben sie sogar die gleiche leichte schräge die zueinander passt.
das ist ja das problem, versuch mal zwei gleichgroße muttern zu verbinden ohne eine schraube zu haben :)

was noch sein könnte das es einen kleinen ring mit gewinde gab und der im ganzen überschwemmungschaos danach aus versehen weggespült wurde.
 
Oben