togo - was beachten? (part 2 - new details inside!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
also meine kleine schwester will ein jahr ihres referendariums(?) da machen

september gehts los glaub ich
wikipedia spuckt wohl kaum was über die zwischenmenschlichen grpflogenheiten dort aus und sehr weit verbreitet scheint das internet ja nicht zu sein in dem land

also wer hat erfahrungs-/urlaubsberichte?
evtl bekannte die mal da warn
oder wenigstens in der nähe (westafrika)?

welche tipps und hinweise könnte man meiner schwester mitgeben :elefant:
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Weshalb will sie ihr Referendariat denn unbedingt in Togo machen? Das ist doch tiefstes Entwicklungsland. Ich gehe mal davon aus, dass sie das Referendariat für einen Lehrberuf braucht.
Alle guten Vorsätze und Philanthropie mal beiseite....als Frau alleine nach Togo? SRSLY?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
ja die frau bj84 alleine nach togo, hat grade fertig studiert (reha-pedagogik) und will nun kleinen togolesen französisch beibringen :8[:
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Alter das finde ich zu krass. Warum macht sie das nicht in nem anderen Land?
 

Goshawk

Guest
gut das die gut ausgebildeten und studierten fachkräfte erstmal nach TOGO (anderer kontinent,entwicklungsland+ratet mal warum es das ist) gehen ?hallo ?keine eigenen probleme?

tipp: waffenschein+handfeuerwaffe dabei habe sowie gps handy oder ähnliches fals sie mal verschleppt wird, optional geht auch selbstverteididung und irgendwas anderes sinnvolles
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Togo/Sicherheitshinweise.html



das auswärtige amt sollte bei sowas IMMER zu rate gezogen werden.
das wird sicherlich eine gewaltige erfahrung, die ein leben total verändern kann. ich wünschte ich hätte in meiner jugend sowas mal gemacht. schaden tut es nicht. man sollte nur gut informiert sein und landessprache beherrschen ist natürlich pflicht.


sinnig wäre auch bei hilfsorganisationen nachzufragen, damit man kontakte hat. sie sollte natürlich dort ansprechpartner haben, die sie dort einführen usw. die togolesen sind sicher in vor leben nur so sprudelndes völkchen, langweilig wirds sicher nicht.
 
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
128
Reaktionen
0
Ich war für 3 Monate in einem Dorf in der Bamilike-Hochebene in Kamerun. Als Tipp kann ich geben:
- Ehering tragen, auch wenn man nicht verheiratet ist. Man sollte einen solchen als alleinreisende Frau tragen da so dumme Anmachen vermieden werden, die Ehe wird in Westafrika hoch angesehen. Zwei Damen aus England wurden in meiner Zeit stets dumm angegraben.
- Falls gefragt wird wohin man unterwegs ist sollte man stets angeben, dass man Freunde oder Verwandte besuchen will. Reisen nur als vergnügen ist dem alltäglichen Afrikaner fremd und kann Unverständnis verursachen.
- Ein Gruppenfoto der Familie dabei haben. Bilder der Familie kommen stets gut an und so kann man was aus seiner Heimat zeigen. Du siehst, Familie ist ein großes Thema in Afrika.
- Als Reiseführer empfehle ich einen vom Reise Know How Verlag.
- Mir persönlich ist Lariam als Malariamittel gut bekommen und ich würde es wiedernehmen. Eine Tollwutimpfung ist arsch teuer und nur ratsam wenn Sie wirklich viel mit Tieren macht.
- Eine Auslandsreiseversicherung abschließen mit Luftrettung.
- Bei Ankunft am Sonntag in die Kirche gehen und sich der Gemeinde vorstellen, kam bei mir sehr gut an. Die Kirche kann aber gerne mal 3-4 Stunden gehen, daher frühstücken. Bei der örtlichen Polizei vorstellen und falls vorhanden beim Stammesältesten vorsprechen. Nie dein Geld an eine Bank weitergeben, ich musste mit dem Stammesältesten mein Geld von denen zurück erkämpfen.
- Als Geschenke keine Luftballons und so einen Müll. Gesellschaftsspiele waren ein Hit, Dinge wie Memory oder andere nette kleine Spiele sind dort auf für Erwachsene hoch interessant.
- Venenverweilkanüle und sowas hatte ich nicht dabei, sollte aber bei längerem Aufenthalt doch mit.

Ne Freundin von mir war in Togo, wenn du mir schreibst gebe ich dir ihre Email.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
sämtliche dumme antworten sind von nun an zu unterlassen.
danke für eure aufmerksamkeit
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Das sind alles andere als dumme Kommentare. Alle Kommentare zielen nämlich auf das gleiche Ziel ab:
Schlag deiner Schwester die Idee so schnell wie möglich aus dem Kopf. Ein Jahr als 25ig jähriges Mädchen im Entwicklungsland unter, ich nenne sie mal vorsichtig, "Naturmenschen" wird einfach nicht gut gehen. Von den ettlichen Krankheiten, die dort herrschen mal abgesehen. Selbst wenn sie wirklich 11 Monate ein tolles Leben dort führt. Tutu und Hutu sie jeden Morgen zur Schule fahren und Jamal ihr freundlich seine Raketenwerfersammlung zeigt, kann es sein, dass ein einziger Typ, aus vollkommen sinnlosen Gründen, ihr Drogen unterjubelt und sie dafür 15 Jahre hinter Gittern wandert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort so etwas wie eine faire Verhandlung gibt.
Es sind dort einfach andere Zustände. Und so löblich ihre Entscheidung auch sein mag, ist es im Endefekt schlichtweg naiv zu glauben, dass man sich dort als Frau alleine durchschlagen kann, ohne das was passiert.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
von der mentalität frauen gegenüber in solch komischen ländern ma ganz zu schweigen. ne bekannte war für nen jahr aufm land in portugal (!) und selbst da haste als unverheiratete frau einfach mal gar nix zu sagen und gefällgist immer die klappe zu halten.
da wird das in togo abseits der entwicklungshilfelager nicht anders sein.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Brainbug
Das sind alles andere als dumme Kommentare. Alle Kommentare zielen nämlich auf das gleiche Ziel ab:
Schlag deiner Schwester die Idee so schnell wie möglich aus dem Kopf. Ein Jahr als 25ig jähriges Mädchen im Entwicklungsland unter, ich nenne sie mal vorsichtig, "Naturmenschen" wird einfach nicht gut gehen. Von den ettlichen Krankheiten, die dort herrschen mal abgesehen. Selbst wenn sie wirklich 11 Monate ein tolles Leben dort führt. Tutu und Hutu sie jeden Morgen zur Schule fahren und Jamal ihr freundlich seine Raketenwerfersammlung zeigt, kann es sein, dass ein einziger Typ, aus vollkommen sinnlosen Gründen, ihr Drogen unterjubelt und sie dafür 15 Jahre hinter Gittern wandert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort so etwas wie eine faire Verhandlung gibt.
Es sind dort einfach andere Zustände. Und so löblich ihre Entscheidung auch sein mag, ist es im Endefekt schlichtweg naiv zu glauben, dass man sich dort als Frau alleine durchschlagen kann, ohne das was passiert.


das ist doch komplett spekulation und jede menge schubladen denken und vorurteile. so ein schwachsinn. du fürhst jede art von entwicklungshilfe in afrika ad absurdum mit diesem kommentar. es gibt durchaus auch eine andere seite in afrika als die, so wie du sie dir vorstellst. die menschen sind sowas von freundlich, lebensfroh und lebendig. natürlich gibt es auch negative seiten aber grundsätzlich die leute da so abzustempeln ist einfach nur dumm.
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE



das ist doch komplett spekulation und jede menge schubladen denken und vorurteile. so ein schwachsinn. du fürhst jede art von entwicklungshilfe in afrika ad absurdum mit diesem kommentar. es gibt durchaus auch eine andere seite in afrika als die, so wie du sie dir vorstellst. die menschen sind sowas von freundlich, lebensfroh und lebendig. natürlich gibt es auch negative seiten aber grundsätzlich die leute da so abzustempeln ist einfach nur dumm.

Und was genau hilft es dem Mädchen, wenn 95 von 100 Afrikanern freundlich, lebensfroh und lebendig sind und sie auf einen der anderen 5 trifft?
Du verwechselst meine Vorsicht mit Schubladendenken. Lieber Kriesengebiete meiden und leben, als frohen Mutes aus heuchlerischer Naivität ins Verderben laufen. Aber diese Diskussion würde zu weit führen.
Im Endeffekt mache ich mir kein Urteil über den 0815-Afrikaner, sondern darüber, dass es leichtsinnig ist zu glauben in solchen Gebieten sei alles okay.
Meine Meinung als dumm abzustempeln zeugt übrigens nicht von geistiger Reife, mein Freund.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Ich würd als Deutscher unbedingt in ein Land fahren, in dem antideutsche Hetze in den Beschuss eines dortigen Goetheinstitutes gipfelten.
 

shaoling

Guest
Kann die Panikmache nicht so ganz verstehen. Klar ist das nicht ohne und vielleicht gibts sicherere Alternativen in Afrika.
Aber macht auch mal halblang. Niemand redet davon, dass sie sich allein durchschlagen wird. Wenn sie irgendwo arbeitet, wirds ja wohl Kollegen geben etc. Es wird ja wohl kaum so sein, dass sie die einzige Ausländerin im Umkreis von 1000km ist.

Ich würd an ihrer Stelle direkt beim Auswärtigen Amt mal genau nachfragen, wie das ausschaut. Und wenn die deutlich davon abraten, würde ich ihr ans Herz legen, sich was andres zu suchen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
das auswärtige amt gibt auf jedenfall keine sicherheitswarnung aus für togo und das sind die informationen an die man sich halten sollte. darüber hinaus kann man auch da anrufen und sich beraten lassen. ich sage nicht, dass das unproblematisch ist. aber: sowas kann eine sehr bereichernde erfahrung sein und wenn man sich an die hinweise des AA und an die der hilfsorganisationen hält, dann ist man da gut aufgehoben. ganz alleine ohne irgendwelche kontakte macht man sowas natürlich nicht. gerade als europäer muss an sich an die gepflogenheiten erstmal gewöhnen. ob jetzt in togo, gambia, ghana oder woanders. solange das land politisch einigermassen stabil ist (für afrikanische verhältnisse wohlgemerkt ), dann sollte das kein problem sein.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
aufjedenfall ists nicht grade das sicherste gebiet der welt. und seitdem die afrikaner afrika regieren geht da sowieso alles bisschen zugrunde.
daher grade als junges mädchen doch bitte nicht aus verklärter romantik in irgendwelche hinterwäldler länder gehen wo die leute ganz gerne auch ihre krankheiten vom medizinmann heilen lassen und sich wundern warum sie an na einfachen grippe mit 30 draufgehen.

wenn es denn unbedingt in togo sein muss bitte nur über irgend ne hilfsorganisation.
da sieht das dann zwar so aus das sie nur mit anderen ausländern zu tun hat, nachts nicht mehr raus geht und wenn sie dann zurück ist von einem ganz ganz tollen jahr berichtet indem sie zwar absolut nichts gemacht hat was sie nicht hätte besser in nem ordentlichen land hätte machen können aber die kleinen togolesen sind ja so süß und strahlen voller dankbarkeit wenn man ihnen nur mal einen bleistift schenkt.

:dead:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
vor ca 100000000 jahren mal nen mädel auf na party getroffen die das so erzählt hat. hab auch kein plan mehr ob das togo oder sonst irgend nen entwicklungsland war. erriner mich halt nur noch an das schwärmerische erzählen von der arbeit mit den kindern und menschen + das abends mal ne feier irgendwo ausserhalb machen nen no go waren. grade letztes gilt für frauen eh fast überall auf der welt, selbst in korea, china und südafrika ist es absoluter standard das ne frau nicht alleine nachts im dunkeln nach hause läuft und wenn doch gucken dich die leute an als hätte man sie gradewegs ins verderben geschickt.

man muss sich einfach klar sein das es nirgendwo auf der welt flächendeckend so geil ist wie in (west) europa und nordamerika und grade junge frauen haben es dann in so rückständigen ländern nochmals ungleich schwerer da der respekt ihnen gegenüber streckenweise völlig fehlt. ne erfahrung ist das ganze sicher aber man darf da einfach nich blauäugig-planlos hinreisen und denken das ganze wäre nun ne runde dschungelbuch. letztenendes kann man das jahr auch irgendwo in nem außereuropäischem land verbringen und hat am ende genausoviele storys zu erzählen, oder geht ne runde wandern von lissabon an den polarkreis oder so.
 

shaoling

Guest
Ich sehe deinen Punkt noch nicht. Man geht ja nicht nach Afrika, um dort das Nachtleben zu genießen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
hab halt absolut 0 verständniss für leute die dahin fahren. es ist keine besondere erfahrung die man nich auch mit einem auslandsaufenthalt in anderen ländern bekommt. ansich ists sogar weniger da man nur oberflächlichen kontakt mit den einheimischen hat und keine bekanntschaften geschlossen werden und dazu verzichtet man auf absolut grundlegendes.
wenn man wenigstens dabei reisen würde, aber ne es wird einfach 1 jahr am selben ort geblieben und man hat 1 jahr die gleichen leute um sich rum. von den sights sieht man maximal die die um einen herum liegen.
1 jahr togo ist im grunde nichts anderes als 1 jahr amerika, nur das man in amerika noch soetwas wie freiheit hat.


wäre der thread jetzt "hey ich will afrika mitm fahrrad durchqueren" würde ich zwar genauso zu na militärischen ausbildung + mehr automatische waffen als nen durchschnitts südstaaten redneck raten aber immerhin hat man danach genug storys zu erzählen um fünf leben damit zu füllen. bei so einem jahr sitzen auf na insel umringt von tiefster urzeit ist alles was man erzählt entbehrungen die man erleiden musste (was aber gar nicht so schlimm war, immerhin diese kinder :love:)

...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von Brainbug
Das sind alles andere als dumme Kommentare. Alle Kommentare zielen nämlich auf das gleiche Ziel ab:
Schlag deiner Schwester die Idee so schnell wie möglich aus dem Kopf. Ein Jahr als 25ig jähriges Mädchen im Entwicklungsland unter, ich nenne sie mal vorsichtig, "Naturmenschen" wird einfach nicht gut gehen. Von den ettlichen Krankheiten, die dort herrschen mal abgesehen. Selbst wenn sie wirklich 11 Monate ein tolles Leben dort führt. Tutu und Hutu sie jeden Morgen zur Schule fahren und Jamal ihr freundlich seine Raketenwerfersammlung zeigt, kann es sein, dass ein einziger Typ, aus vollkommen sinnlosen Gründen, ihr Drogen unterjubelt und sie dafür 15 Jahre hinter Gittern wandert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort so etwas wie eine faire Verhandlung gibt.
Es sind dort einfach andere Zustände. Und so löblich ihre Entscheidung auch sein mag, ist es im Endefekt schlichtweg naiv zu glauben, dass man sich dort als Frau alleine durchschlagen kann, ohne das was passiert.

so ein bodenloser quatsch. erstens kenne ich einige junge frauen die eine zeit in entwicklungsländern geholfen haben und sie sidn da alle heil rausgekommen und zweitens kann dir das mit den drogen auch hier passieren.
ein ferner bekannter aus münster, medizinstudent, guter surfen, 1a typ, sitzt schon seit ajhren in spanien im knast, weil ihm beim rückflug aus marokko jemand hasch in sein boardbag geschmuggelt hat und dafür hat er in spanien nach 10 minuten verhandlung erstmal 3 jahre gekriegt.

Und was genau hilft es dem Mädchen, wenn 95 von 100 Afrikanern freundlich, lebensfroh und lebendig sind und sie auf einen der anderen 5 trifft?

und was hilft es einem mädchen wenn es abends alleine von seiner schicht im uniklinikum in göttigen ( einer ministudistadt im gutbürgerlichen harzvorland mit ca. einem mord pro jahr ) auf offener straße in einen wagen gezerrt ,vergewaltigt und erstickt wird? 99 von 100 leuten in göttingen sind nett, hilft dem mädel vor einem jahr auch nicht weiter.
klar ist es ein risiko, aber ohne risiko gibt es kaum eine wichtige erfahrung im leben und erst recht keinen spaß-

grade letztes gilt für frauen eh fast überall auf der welt, selbst in korea, china und südafrika ist es absoluter standard das ne frau nicht alleine nachts im dunkeln nach hause läuft und wenn doch gucken dich die leute an als hätte man sie gradewegs ins verderben geschickt.
ich würd bei uns in bremen meine freundin auch nicht alleine nachts von der diskomeile nach hause gehen lassen, das ist doch nun echt ÜBERALL auf der welt so, als mädel kannst du höchstens aufm dorf nachts allein rumlaufen und selbst das ist keine garantier für nichts.

wäre der thread jetzt "hey ich will afrika mitm fahrrad durchqueren" würde ich zwar genauso zu na militärischen ausbildung + mehr automatische waffen als nen durchschnitts südstaaten redneck raten aber immerhin hat man danach genug storys zu erzählen um fünf leben damit zu füllen. bei so einem jahr sitzen auf na insel umringt von tiefster urzeit ist alles was man erzählt entbehrungen die man erleiden musste (was aber gar nicht so schlimm war, immerhin diese kinder )

warst du überhaupt schonmal irgendwo auf der welt außerhalb des "westens"? du wirst nicht gleich aufgefressen sobald du die "erste welt" verlässt.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Mein Ding wär sone Aktion auch nicht...

ja irgendwas objektives gibts daran sowieso nich. wenn ihr nu einer abgeht irgendwelchen leuten zu helfen wird das auch genau ihr ding sein können und wenn sie lieber auf ein zivilisiertes leben mit all seinen errungenschaften steht, hätte sie das ganze nie in erwägung gezogen. aber da das ganze hier ein internetforum ist gibts halt meine meinung und den ratschlag das ganze doch lieber sein zu lassen.

edit: hö heator? also entweder kennen wir völlig unterschiedliche frauen oder berlinerinnen (+römerinnen um die chinesen und koreaner von oben mit reinzubringen) sind einfach tougher als die frauen aus bremen und göttingen.
es ging dabei auch gar nicht so um die eigene freundin bei der ich ja schon aus nettigkeit dann mitgehe, sondern um einfache bekannte die halt abends mit dabei sind und dann gehen.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von HeatoR
ich würd bei uns in bremen meine freundin auch nicht alleine nachts von der diskomeile nach hause gehen lassen, das ist doch nun echt ÜBERALL auf der welt so, als mädel kannst du höchstens aufm dorf nachts allein rumlaufen und selbst das ist keine garantier für nichts.
Weiß nich, also ich würd mich als Mädchen in Berlin sicherer fühlen als in Bullerbü, wenn ich nachts um drei allein nach Hause laufen müsste.
Was soll nem Mädchen denn inner Großstadt passieren, wo sich quasi jederzeit >1000 Menschen im Umkreis von 100m befinden?
Klar wird man je nach Kleidung und Aussehen mal von Prolls angemacht, aber das ist doch zu 99% harmlos.
Und einsame Orte meidet man eh. Kein Mädchen, das ich kennt, geht z.B. nachts allein durch nen Park.

Mich würden Statistiken dazu interessieren.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
weiß nicht ob es statistiken gibt, aber ich hole meine freundin/freundinnen/bekannte oÄ immer ab oder begleite sie nach hause. keine ahnung, man lässt frauen nicht alleine nachts rumlaufen, selbst wenn die gefahr, dass was passiert recht gering ist möchten das auch die wenigsten frauen die ich kenne. und einsame orte lassen sich je nach wohnlage sowieso nie ganz meiden. ich denke, dass das in berlin auch nicht anders sein wird als in bremen oder hamburg.
Was soll nem Mädchen denn inner Großstadt passieren, wo sich quasi jederzeit >1000 Menschen im Umkreis von 100m befinden?

ich will dir jetzt keine weltfremdheit unterstellen aber...weiß nicht wie man so eine argumentation sonst nennen soll. in einer millionenstadt sind immer > 1000 menschen im umkreis von 100m und trotzdem gibt es haufenweise überfälle, totschläge, körperverletzungen, sexuelle übergriffe usw.usf.
 

shaoling

Guest
Bei deinem guten Draht zu Polizisten, Staatsanwälten, Richtern etc. müsstest du doch wissen, dass sich die allermeisten Gewalttaten keine Zufallsopfer haben, sondern sich in einem bestimmten Kontext abspielen.
Ne Studentin auf dem Heimweg vom Feiern passt in die meisten dieser Kontexte einfach nicht rein.

Aber lassen wir das.
An deinem Prinzip hab ich gar nichts auszusetzen. Ich weiß auch, dass Mädchen sich immer sicherer fühlen, wenn sie mit nem Jungen unterwegs sind. Es ist nur in aller Regel nicht praktikabel.
Und ich glaub dir, ehrlich gesagt, auch nicht, dass du das so durchziehst. Wie hab ich mir das vorzustellen: "Ciao Leute, ich geh jetzt." "Ok Kollegen, ich bring sie mal schnell. Bin inner Stunde wieder da, haltet die Party am köcheln!"
So etwa?
Erscheint mir nicht realistisch.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
mal davon abgesehen das als ich diese diskussion mal im bekanntenkreis hatte, die ziemlich einstimmige meinung der mädels war das sie sich auch verarscht vorkommen würden wenn ständig nen typ ihnen auf schritt und tritt folgen würde. und dann muss das das ja genauso für den fall gelten wenn sie erst um 3uhr auftaucht weil sie von na anderen party kommt.
ne sry, kann mir partout nicht vorstellen das es irgendwo in deutschland so abläuft "OH NOE, sie will nach hause, schnell schickt einen bodyguard hinterher!!11"
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
also ich lass meine freundin nachts nicht alleine in düsseldorf aus der altstadt mit der bahn kommen. sowas nennt man prävention. genauso wenig macht man das, in anderen ländern auch. ich mache seit jahren städtetouren mit meiner freundin und ich habe ecken von brüssel, amsterdam, paris und auch deutschen städten gesehen, wo man sich nachts als fremder besser nicht rumtreiben sollte. also ab ins taxi und weg. aber es ist sinnlos das mit afrikanischen grossstädten zu vergleichen, weil dinge hier ganz anders sind. in afrikanischen ballungsgebieten gehts noch mal ganz anders ab, als bei uns, klar. aber da geht man i.d.R. auch nicht hin. sondern man geht zu hilforganisationen, die projekte in der region haben und dort steigt man dann als lehrer ein und das ist garantiert nicht mitten in den slums.


afrika hat eine einzigartige kultur, lebensfrohe menschen und leider riesige armut. es geht darum das kennenzulernen. natürlich kann man das in indien auch machen. gibt sicher auch andere länder wo das interessant ist. einige von euch arroganten laberbacken sollten das mal machen müssen, zur schärfung der sozialkompetenz. und frauen haben in afrika einen sehr viel grösseren stellenwert als es hier teilweise dargestellt wird. zumindest in den wo der muslimische glaube noch nicht einzug gehalten hat. natürlich werden sie angegraben, das ist ganz normal und damit sollte man als frau umgehen können. so ist einfach die afrikanische kultur, das gehört da dazu. entweder kann man das ab oder eben nicht.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Also was lernen wir:

für einige User hier sind Frauen und Afrikaner kleine Kinder die den besonderen Schutz und die Obhut echter, weißer Männer brauchen.
 

wowbeta

Guest
Original geschrieben von HeatoR

ein ferner bekannter aus münster, medizinstudent, guter surfen, 1a typ, sitzt schon seit ajhren in spanien im knast, weil ihm beim rückflug aus marokko jemand hasch in sein boardbag geschmuggelt hat und dafür hat er in spanien nach 10 minuten verhandlung erstmal 3 jahre gekriegt.

loooool

wenn Ulrich so dumm ist und sich in Essauira vom "Andy" anquatschen lässt, dann ne (fremde) Boardbag mitnehmen soll und da nicht mal reinguckt, dann ist der selber Schuld. Soll er halt 3 Jahren im Knast sitzen. Eigene Dummheit. Bodenlose Dummheit ist leider kein Argument.
Aber erstens kommt Ulrich aus Ulm und sitzt erst >1 Jahr im Knast. Weil er Drogen geschmuggelt hat. In Togo würdest du wohl hingerichtet werden.

Achja: Ulrich kommt aus Ulm, nicht aus Münster.... Besser recherchieren....


zum Thema:


pro automatische Waffen und Zyankali, falls sie sich in Gefangenschaft lieber selbst umbringen will, anstatt sich von 50 Afrikaner Entführern rapen zu lassen.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Gott hier wurde glaub ich schon mehr als genug gesagt. Sie soll sich beim Auswärtigen Amt melden und dann ein schönes Jahr in Togo verbringen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von 2kewl4you
Gott hier wurde glaub ich schon mehr als genug gesagt. Sie soll sich beim Auswärtigen Amt melden und dann ein schönes Jahr in Togo verbringen.
#

wenn es noch was wichtiges gibt, pm an meine kollegen oder mich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben