Toefl oder IELTS- wo kommen Ergebnisse schneller?

Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
dummerweise ist mein altes TOEFL Zertifikat vor einem Monat
abgelaufen und ich brauche ein neues und ich brauche es möglichst schnell, deswegen die Frage was hattet ihr für Erfahrungswerte bis die Ergebnisse da waren, bei mir hat das damals 3 Wochen gedauert mit TOEFL
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
yo, hab bei mir auch 3 Wochen gedauert. (TOEFL)

vllt kann man es online schneller nachgucken, aber ich würde sagen MINDESTENS 2 Wochen.

hi beli :D
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.377
Reaktionen
717
Ort
Münster
Wichtig ist dabei evntl, wofür du es genau brauchst. Nicht alle Zertifikate werden überall akzeptiert oder gefordert.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Hab bisher nur TOEFL gemacht, das hat sogar etwas länger als 3 Wochen gedauert. Dafür war es aber auch sehr einfach und ging ohne Vorbereitung. Der IELTS soll schwerer sein, was man so hört.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Beide gleich "schwer", es ist egal. Mach den, der den früheren Termin hat. Die werden nicht gerade täglich angeboten...
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
mh ja, habs unglaublich verpeilt, dachte hatte mich für Samstag registriert für TOEFL, als ich dann dort war stellte sich heraus ich hab mich erst für in zwei Wochen registriert...:elefant:

naja, werde jetzt dann wohl IELTS nehmen weil die Ergebnisse ~10 Tage früher kommen wie ich das so verstehe. Hat jemand Erfahrungen damit, wie ist die Gewichtung der einzelnen Teile? Irgendwie erscheint mir das Teil auch "einfacher", ich muss jetzt z.B. beim TOEFL zwar nur 87 pts holen(hatte zuvor 108) gemacht, allerdings im Speaking Teil mindestens 23, da hatte ich letztens aber grad mal 24, hätte also knapp werden können.
Beim IELTS muss ich grad mal 5.5(oder sogar 4.0 ich Plan die Kriterien nicht wirklich) holen, was mir irgendwie total pille palle erscheint, oder erscheint es mir nur so, weil ich werde den Test wohl oder übel ohne jegliche Vorbereitung nehmen müssen, da ich mit was anderem beschäftigt sein werde bis zum Testtag, glaubt ihr das läuft np?

Hi Ref :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben