TOEFL Lehrbücher (Version 2010<->2011)

Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Hey Leute.

Bei mir steht bald der TOEFL Test an. Dazu habe ich mir zu Weihnachten das Buch Cracking the TOEFL iBT with CD, 2010 Edition gekauft. Jetzt schau ich gerade nochmal bei Amazon vorbei und es gibt schon Cracking the TOEFL iBT with CD, 2011 Edition. Edition 2012 ist auch schon vorbestellbar :deliver:

Kann ich jetzt das 2010er Buch wegwerfen, weil es nicht mehr aktuell ist und die Tests ganz anders ablaufen oder hat sich bei den Test seit jahren nichts mehr geändert, nur die bringen jedes Jahrdas gleiche Buch raus, nur mit Lektoratskorrekturen usw usw. Finde dazu leider nichts im Internet. Bzw in der Hinsicht ob das ding neu geschrieben wurde etc....
Wobei ich die 2010er version habe und ich den Test auch in 2010 machen werde. Ändert sich der Testablauf und Umfang zum jeden Januar eines Jahres? :jump:

Hoffe ihr wisst da ein bisschen Bescheid.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
schreib mal was in deinem 2010er so drinnen steht wie die tests ausgebaut sind.

ich hab meinen damals 08 gemacht, wenn das noch übereinstimmt, sollte es wohl gleich bleiben.
hab damals aber komplett auf bücher oder ähnliches verzichtet, hab mir nur von jmd vorher sagen lassen, was ma da so machen muss.

Laut wikipedia ist der iBT immer noch genau dasselbe wie bei mir.

achja, 114 / 120 pkten hatte ich.
der ist echt nicht schwer


Ende 2005 wurde der TOEFL als Internet-based Test (iBT) in den USA, Deutschland, Frankreich, Italien eingeführt. Dieses neue Testformat löste in diesen Ländern alle vorherigen TOEFL-Testformen ab. Für Kandidaten mit Behinderung werden allerdings angepasste Tests angeboten. Die anderen Länder folgten 2006/2007. Der Internet-TOEFL erfasst nun zusätzlich die mündlichen Sprachfertigkeiten des Teilnehmers. Die Maximalpunktzahl beträgt 120 Punkte, wobei pro Fertigkeit maximal 30 Punkte vergeben werden.

Der gesamte Test dauert mit Einchecken, Anweisungen, Ladezeiten, vollem Ausnutzen nicht zeitlich gesteuerter Instruktionsseiten und 10-minütiger Pause maximal viereinhalb Stunden. Die Kosten für den Test variieren in den verschiedenen Ländern, in Deutschland, Österreich und der Schweiz kostet er 225 US-Dollar (Stand Juli 2009). Die Anmeldung erfolgt online oder telefonisch in den USA beziehungsweise in den Niederlanden. Die Tests selber werden dann an lokalen Testzentren durchgeführt (in Deutschland derzeit etwa 5 größere und 15 kleinere). Es gibt pro Land jeden Monat zwischen 3 und 5 Prüfungstermine (wenn auch nicht unbedingt an allen Testzentren). Die Auswertung erfolgt laut ETS innerhalb von 15 Werktagen.

scheint also seit 06/07 eigtl nix passiert zu sein-,-
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
mhhh. hab das buch leider nicht zur hand. gerade verliehen. aber besorg es am wochenende. hat noch jemand andere Hinweise oder Antworten parat? Oder mit den Cracking Büchern gearbeitet?
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
nen kumpel von mir hatte so nen buch.
und hat daraus 2 tests gemacht und ist dann auch mit 110 punkten aus dem raus.

er meinte, die bücher sind sehr gut zum vorbereiten (v.a. die cd).
allerdings ist es halt immer dasselbe, d.h. wenn du 1 oder 2 tests machst, weisst halt worum es geht.
mehr lernen kannst dafür ja eh nicht. wenn du weisst was dich erwartet, dann ist das eigtl schon halb gescahfft.
findet man die tests nicht auch iwo online, muss man doch fast eigtl ^^

und wie gesagt, brauchst ja nicht das neueste buch. weil der testaufbau sich nicht geändert hat (wenn wiki recht hat, da wäre ne neue quelle halt gut).
die texte werden eh andere sein ^^


€: gerade ergoogelt

Wer sich sorgen macht, nicht die Aktuelle Version des Buches zu besitzen: Wir haben hier grade Third, Second und First Edition auf dem Rechner installiert und die Practice-Tests sind immer die gleichen!

€€:
Oh merk grad da handelt es sich um nen anderes buch, sry fail :D
allerdings, wenn es sich bei dem buch über jahre nicht ändert, (geht um 2008-2010 bei dem buch). warum sollte es bei deinem anders sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Für den IBT reicht es wirklich, wenn du aus dem Internet 1-2 Beispielfragen raussuchst. Ansonsten ist es nur wichtig, dass du dich im Englischen einfach (fast) genauso sicher fühlst wie im Deutschen, dann ist das echt kein Problem. Von daher # an Luckyfer
 
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hab meinen ersten TOEFL-Test 2008 abgelegt und dieses Jahr nochmal einen zwecks "Bescheinigung fürs Auslandsstudium". Hab ebenfalls komplett auf Bücher verzichtet und bin beim ersten mal mit 112 / 120 raus (Internet based gel). Beim 2ten mal dann mit 119/120 (nach 2 Jahren Englisch Studium kann man das auch erwarten).

Ist wirklich net schwer, aber hier einige Tips:

1. Sei kein Idiot und iss VORHER was. Es gab nur eine Pause. Entweder nach 3 / 5 abgeschlossenen Teilen oder nach 2 1/2 Stunden. Ich hab das beim ersten Mal komplett "versaut". 10 Minuten Pause reichen einfach net für alles. Hab versucht nen Donut, 1 Brötchen und Cola runterzuschlingen. Zigarette im Anschluss und vor die Uni gekotzt....
2. LIES ALLES GRÜNDLICH. Ich hab am Anfang net aufgepasst bei der Beschreibung. Wunderte mich warum ich beim "Reading und Answer" Teil nix machen musste. Die Fragen poppten erst auf wenn man auf was seltsames draufklickte...
3. In beiden Jahren war der Test annähernd gleich. Grammatik Fragen gabs nicht mehr (glaube seit 2006), dafür wird mehr auf deine "Overall" Fähigkeiten geachtet. Zum Beispiel im mündlich Frage Teil, wie schnell, wie sauber, wie verständlich du sprichst. Da macht eine sinnige Antwort nur nen geringen Teil der Punkte aus.
4. Lass dir Zeit. Ich persönlich brauchte net mal ansatzweise die volle Zeit.
5. Stell dein Headset richtig ein. Beim ersten mal wäre ich bald ausgerastet weils am Anfang zu leise war und die Dame neben mir penetrant stöhnte.

Gelernt habe ich wie folgt: (anzumerken ist, dass ich nach dem Abi Zivi gemacht habe und anschließend 1 Jahr gereist bin)

1. Verdammt viel "How I Met your Mother" geschaut. Ist auch immernoch mein Tip als Tutor. Das ist so ein rudimentäres einfaches Englisch. Alleine all die umgangssprachlichen Floskeln die da fallen. (net gerade sowas wie "suit up", aber "to go nuts" / "beat around the bush" usw). Wirklich einfache bekannte Sachen die immer gut kommen. Egal in welchem "Gesellschaftsbereich".
2. Gelesen. Ich hab einfach alle meine Philosophie-Schinken nochmal auf Englisch gelesen, jedes Wort nachgeschlagen, dass ich net kannte usw.
3. 3 Tage lang Grammatik widerholt. Nochmal den Unterschied zwischen British und American English rausgelesen usw.

Und das wars. Auf 4 Wochen jeden Tag 2 Stunden damit verbracht. Beim 2ten mal hab ich gar nicht mehr dafür "gelernt".
 
Oben