- Reaktionen
- 0
Nachdem ich die First Facts auf 4players zu dem Indie Game gelesen und dazu den Trailer angeschaut habe bin ich zu der Überzeugung gekommen das diese Projekt einen Thread verdient hat. Hier mal eine Kurzinfo von 4players:
- emotionales SciFi-Adventure über zwei Gedanken manipulierende Ärzte
- atmosphärische Zeitreise mit Rätseleinlagen und situationsabhängigen Minispielen
- Präsentation im Stil klassischer 16Bit-Rollenspiele, aber ohne Kämpfe, Stufenaufstiege etc.
- gefühlvoller Soundtrack mit Unterstützung von Laura Shigihara (Plants vs. Zombies)
Das ganze ein wenig Ausführlicher:
Dazu gibt es auch schon einen Trailer und ich muss sagen der macht wirklich Lust auf mehr. Von dem Soundtrack bekomme ich direkt eine Gänsehaut.
Hier geht's zum Trailer.
- emotionales SciFi-Adventure über zwei Gedanken manipulierende Ärzte
- atmosphärische Zeitreise mit Rätseleinlagen und situationsabhängigen Minispielen
- Präsentation im Stil klassischer 16Bit-Rollenspiele, aber ohne Kämpfe, Stufenaufstiege etc.
- gefühlvoller Soundtrack mit Unterstützung von Laura Shigihara (Plants vs. Zombies)
Das ganze ein wenig Ausführlicher:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/firstfact/27939/72832/0/To_the_Moon.htmlEs sieht aus wie ein klassisches SNES- oder Megadrive-Rollenspiel aus den 90ern, ist aber ein emotionsgeladenes PC-Adventure ganz ohne Dungeons, Monster und Zauberei. Es schildert die Arbeit zweier Ärzte, welche die Gedanken ihrer Patienten manipulieren, um ihnen auf dem Sterbebett die Erfüllung nie verwirklichter Wünsche vorzutäuschen. Und Johnnys größter Traum war schon immer eine Reise zum Mond...
Träume erfüllen
Um Johnnys letzten Wunsch zu erfüllen, begeben sich Dr. Rosalene und Dr. Watts in die Gedankenwelt des alten Mannes, wo sie von der Gegenwart bis in dessen Kindheit zurückreisen. Dort werden sie Zeuge seines bisherigen Lebens, an dessen Ursprung sie eine künstliche Erinnerung einpflanzen, die Johnnys Lebenslauf vor seinem geistigen Auge entscheidend verändern und ihm später völlig real vorkommen wird. Nebenbei lernen sie natürlich nicht nur ihren Patienten und seine Vergangenheit, sondern auch die Gründe für dessen sehnlichsten Wunsch kennen, dessen Erfüllung ihn am Ende zwar das Leben kosten, aber davor einen letzten Moment völliger Glückseligkeit schenken wird.
Barrieren überwinden
Präsentiert wird die emotionale Zeitreise durch Johnnys Gedankenwelt im Stil klassischer 16Bit-Rollenspiele, von dessen Charakteren und Geschichten Designer Kan Gao schon immer sehr angetan war. To the Moon ist jedoch als reines Adventure konzipiert, das komplett auf kämpferische Auseinandersetzungen verzichtet und sich in erster Linie auf Storytelling und Atmosphäre konzentriert. Das Ziel der verschiedenen Zeitabschnitte und Erinnerungswelten ist es den beiden Ärzten zu helfen, spezielle Gedankenverbindungen ausfindig zu machen, um verschwommene Barrieren aufzulösen, welche sie am Weiterkommen hindern. Dabei gilt es immer wieder Rätsel zu lösen oder Minispiele zu bestreiten, die mit den aktuellen Ereignissen und Schauplätzen im Zusammenhang stehen.
Dazu gibt es auch schon einen Trailer und ich muss sagen der macht wirklich Lust auf mehr. Von dem Soundtrack bekomme ich direkt eine Gänsehaut.
Hier geht's zum Trailer.