• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

to all linux-gosus

Scheinkultur

Guest
helft mir mal bei diesem problem hier bitte... ich bin auch ganz flauschig :angel:

The_Company

Guest
Mein Gott Wise, bist Du aber dem Trend hinterher.
"bitte" in 1337 k1dd13z heisst "Ich bin auch ganz flauschig"

Scheinkultur

Guest
könnt ihr auch kompentente hilfe leisten oder nur rumflamen?

Myxomat

Guest
Edit: Da ich mir vorgenommen habe, hier weniger sinnlos rumzuflamen, edite ich das nun wieder weg...

Reaktionen
0
omg, wer tut sich freiwillig sowas an? siehe screenshot von dem chip.de forum... sieht aus wie zu 386er zeiten, als die shareware-spiele noch richtig bunt waren :/

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Myxomat
Edit: Da ich mir vorgenommen habe, hier weniger sinnlos rumzuflamen, edite ich das nun wieder weg...
Heisst das, ich muss mich für dich über das "kompentent" lustig machen?!

Scheinkultur

Guest
...und ich dachte so ein technikforum hier wäre dafür da um fragen zu stellen und antworten zu kriegen...

und wenn du keine ahnung hast dann geh doch zuhause... sinnlos posts kannste auch im ot machen k? :flop:

The_Company

Guest
Du musst eine Anleitung oder ein HowTo für Paketmanager lesen, damit Du weisst, was Pakete sind.

Danach wirst Du feststellen, dass man nicht Source RPMs installiert, sondern normale, bereits kompilierte RPMs.

Und danach lädste das richtige RPM runter und machst "rpm -U richtiges.rpm".

Und ich würde mich auch über jemanden lustig machen, der hier fragt, was er mit einer ".zip" Datei machen soll.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von JohnWayne
...und ich dachte so ein technikforum hier wäre dafür da um fragen zu stellen und antworten zu kriegen...

und wenn du keine ahnung hast dann geh doch zuhause... sinnlos posts kannste auch im ot machen k? :flop:
Heul doch.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0

:lol2: hast doch massig antworten ^^ und sogar eine erklärung drunter ^^

Scheinkultur

Guest
Original geschrieben von The_Company
Du musst eine Anleitung oder ein HowTo für Paketmanager lesen, damit Du weisst, was Pakete sind.

Danach wirst Du feststellen, dass man nicht Source RPMs installiert, sondern normale, bereits kompilierte RPMs.

Und danach lädste das richtige RPM runter und machst "rpm -U richtiges.rpm".

Und ich würde mich auch über jemanden lustig machen, der hier fragt, was er mit einer ".zip" Datei machen soll.

jo ersma danke für ne vernünftige antwort...

ich bin da leider absoluter einsteiger und hab echt nicht so den plan... aber in zukunft frag ich dann woanders sowas..

~Infested~

Guest

ich bin da leider absoluter einsteiger und hab echt nicht so den plan... aber in zukunft frag ich dann woanders sowas..

Ja würde ich machen z.B. hier Pro Linux da brauchste nicht rumfragen steht alles klipp und klar da zum nachlesen ;)

Morag

Guest
Installierte source rpms landen unter /usr/src/packages

Dir binaries erzeugt man dann mit:
rpm -bi <spec_file>
Das spec_file ist teil des rpms und liegt nach der installation des rpms in
/usr/src/packages/SPECS

Das eigentliche Binary gehoert dann idR nach /usr/bin

Suse packt einige sachen stat nach /usr evtl in /opt rein. Aber das ist ne Philosophiefrage.

Oben