TMA 2on2 Turnier - Jetzt anmelden!

Reaktionen
0
tma_tournament.png

So groß der Hype um die StarCraft 2 Beta auch sein mag, StarCraft: Brood War gibt es noch - und das gilt auch für die Community rund um TMA. Deswegen sind wir stolz, das erste offizielle TMA-Turnier von Clan TMA ankündigen zu können.

Offizielles TMA Tournament Video von unserem Clan-Member TMA-Ipfreely[26:
http://www.youtube.com/watch?v=49yecf4llUk

Das Turnier wird 2on2 gespielt, ihr braucht also einen Partner um teilzunehmen und nach Gold greifen zu können. Die Map wird unsere neueste Version sein, Team Micro Arena Legends 5.5, welche ihr hier downloaden könnt:
Team Micro Arena Legends 5.5

Außerdem nutzen wir das gängige Knockout-System: Eine Niederlage bedeutet also bereits das Aus. Dadurch müsst ihr nicht zu viel Zeit für das Turnier einplanen, je nachdem wie erfolgreich ihr seid. Wurdet ihr ausgeknockt, könnt ihr bei Lust und Laune unseren Livestream schauen und so den restlichen Matches folgen. TMA-VeNoM[5 wird so viele Matches wie möglich streamen und kommentieren – live und in Farbe über unseren neuen TMA Livestream-Channel:
http://www.livestream.com/venom5tma

Denkt dran, dass wir den ICCup Anti Hack Launcher für die bestmögliche Latency verwenden werden. Dadurch können die Spieler ihr bestes Micro nutzen. Falls ihr den ICCup Launcher noch nicht habt, könnt ihr ihn unter folgendem Link downloaden: http://www.iccup.com/starcraft/sc_start.html

WANN
Das Turnier wird am letzten Wochenende im März stattfinden und wird über zwei Tage verteilt gespielt. Am Samstag den 27sten März werden sich die Spieler an die Spitze vorkämpfen, am Sonntag den 28sten März geht es dann in den Finals um Gold, Silber und Bronze. Die ersten Spiele beginnen um 21 Uhr CET (central european time), also seid pünktlich online.

WO
Alle teilnehmenden Spieler treffen sich auf dem ICCup Server im Kanal OP TMA.

ANMELDUNG
Wenn ihr an dem Turnier teilnehmen wollt, stellt bitte sicher, dass ihr zu dem angegebenen Datum und der Zeit auch da seid. Anmelden könnt ihr euch bis Mittwoch den 24sten um Mitternacht. Also schnappt euch einen Partner und nutzt unser Kontaktformular, um euch anzumelden: http://team-micro-arena.net/contact.html oder schickt einfach eine E-Mail an admin@team-micro-arena.net. Nennt einfach nur euren Namen und den eures Partners und schreibt rein, dass ihr teilnehmen wollt – das war’s dann auch schon. Benutzt außerdem bitte eine gültige E-Mail-Adresse, so dass wir euch bei möglichen Änderungen erreichen können.

Wenn ihr neue Strategien lernen oder einfach eure Basics auffrischen wollt, findet ihr jede Menge Tutorials und (englisch) kommentierte Matches auf unserem TMA YouTube-Kanal:
http://www.youtube.com/venom5tma

Weitere wichtige Informationen über das Turnier sowie Regeln und mögliche Updates findet ihr auf unserer Website:
http://www.team-micro-arena.net/tourney.html

Wir hoffen auf spannende Matches und ein unterhaltsames Turnier:
Good luck and have fun - TMA 4 life!

Zuletzt bearbeitet:

esG.n1lyn

Guest
yo, ich wär dabei, suche allerdings noch nen etwas fähigen ally.

bin B rank auf icc, und wer lust hat mit mir da mitzuspielen einfach hier im thread antworten D:

Reaktionen
0
Hm, wir haben schon ein paar solche Reaktionen auf gg.net...wo wär's dir denn lieber und warum? ^^

Reaktionen
0
ICC weil kein lag nehm ich an, Europe laggt ( auch bei mir ) maßlos

Reaktionen
0
Hm das stimmt schon, aber auch auf Europe kann man ja den ChaosLauncher einsetzen und so lan latency erzwingen. Vielleicht nicht ganz so lag free wie auf iCCup...aber soweit ich informiert bin, geht das - wurde zumindest getestet. Oder gibt's da andere Erfahrungen?

esG.n1lyn

Guest
lanlatency auf europe geht zwar, aber geht auch auf icc mit dem icclauncher. abyss laggt zwar seit geraumer zeit auch etwas, aber nich ganz so schlimm wie europe :)

Reaktionen
0
viele leute die noch aktiv sind haben net mal einen gültigen key - kommen also nicht auf europe. ist ja auch egal, weil europe ohnehin inaktiv ist und jeder der noch sinnvoll spielen will seine zeit auf icc verbringt.

was ich auch net gut finde ist das format 2n2 in TMA. 3n3 wäre einfach besser. 2n2 ist nur abusive play. micro ist zweitrangig, es geht nur um das brain gaming (wer nimmt die besseren konterunits). im 3n3 rückt das micro mehr in den vordergrund und die abuses nehmen ab.

Reaktionen
0
Also ich stimm auf jeden Fall zu, was das "sinnvolle spielen" auf iCCup angeht, solange du darunter mehr oder weniger "competitive games" ohne Hacks auf einem bestimmten Level verstehst. Wenn man allerdings Funmaps wie TMA zocken will, haben die gängigen Server wie Europe oder East auf jeden Fall immer noch ne Daseinsberechtigung. Und mal ehrlich: Wegen Leuten die eigentlich gar keinen gültigen Key haben, sollte man auf die Rücksicht nehmen? Wer's irgendwann mal gekauft hat, kann das Spiel doch bei Blizzard registrieren und dann jeder Zeit downloaden. So'n bisschen Respekt gegenüber Blizzard schadet glaub ich nix...

Das mit dem Format ist natürlich ne Geschmacksfrage. Allerdings kann man auf keinen Fall sagen, dass 2on2 in irgendeiner Art und Weise weniger microintensiv oder gar nur auf das Wählen der richtigen Konterunits ausgelegt ist. Jeder halbwegs erfahrene TMA-Spieler kann sicherlich aus eigener Erfahrung sagen, dass ein 2on2 in großen Teilen anspruchsvoller ist:
- Du bist sehr viel mehr auf deinen Ally angeweisen, da man nur zu zweit ist. Schnelle Reaktion und Absprache sind hier noch wesentlich wichtiger. Der dritte Mann fehlt hier einfach.
- Gerade das Micro wird meiner Meinung nach eher wichtiger, da mehr Platz und weniger Units in der Arena sind. Außerdem sind die Punkte nochmals wesentlich wichtiger. Auch wenn die richtigen Konterunits auf dich zukommen, hängt es in dem Moment einzig und allein an dir und deinem Ally diese mit eurem best möglichen Micro auseinanderzunehmen und dabei so wenig wie möglich zu verlieren. In einem 3on3 kann man mit einem guten Storm übrigens jeder Zeit noch schnell aufholen. Liegst du in einem 2on2 erst mal mit großem Abstand hinten, wird es meistens sehr schwer. Es hängt hier also noch mehr am Early-Game, verglichen zum 3on3.

Dazu auch der Thread auf gosugamers.net (eventuell kennst du den ja auch schon...):
http://www.gosugamers.net/general/thread/503393-tma-2on2-tournament-sign-up-now

Ich persönlich mag beides Match-Ups gern, aber dieses Turnier wird eben mal ein 2on2 sein. Das nächste mal dann gern auch ein Turnier 3on3.

Reaktionen
0
iccup ist aktiv - europe nicht. wieso sollte man dann funmaps doch auf europe spielen?

und ein fehlender gültiger key hat doch nichts mit fairness gegenüber blizzard zu tun. definitiv werden 99% aller ICCUP spieler das spiel irgendwann in den letzten 13 jahren mal gekauft haben. aber wieso sollte man jetzt rumwurschteln wenn man den gameclient bei iccup in einer grüße von 50MB offiziell herunterladen kann und mit rnd key dann auch zocken kann?

fakt ist das europe lagt/disct wie sau, chaos < iccup launcher ist, iccup ca 1000 mal mehr spieler hat und dass du sicherlich einige potentielle teilnehmer ausschließt.

da ich befürchte dass sich bei dem turnier nicht allzuviel anmelden werden, da dann nochmal 60% wegrechnen von denen die sich anmelden und dann aber eh nicht kommen, dann bist du schnell bei einem claninternen miniturnier mit 2 gastteaams angelangt.

Reaktionen
0
Auf iCCup zu wechseln ist immer noch möglich, mal schaun wie viele sich noch dafür aussprechen. Die Erfahrung muss man erst mal machen. Übrigens was machen z.B Mac-User...gibt's den iCCup Anti Hack Launcher auch für den Mac, weiß das jemand?

Reaktionen
0
Wenn du mehr als 4 Teams im Turnier haben willst dann aufjeden fall ---> iccup.

Reaktionen
0
Also...mehr als 10 haben wir schon, aber ich denk noch drüber nach! ^^

esG.n1lyn

Guest
gamtja und ich sind dabei, allerdings nur auf icc. europe ist zu weird.

Reaktionen
0
Eh...ihr kommt nicht mal für ein, zwei TMA games auf Europe vorbei? Immerhin ist unser Home-Channel da, dort ist der gesamte Clan entstanden. Ich hoff wirklich, dass dieses Server-Gehopse dann bei SC2 vorbei ist. Also was euch angeht - ihr kommt nicht mal für ne Stunde rüber, obwohl wir den ChaosLauncher nutzen?

esG.n1lyn

Guest
was denn für ein server-gehopse? 99% aller bw spieler spielen schon ne geraume zeit nur noch auf icc, weil es eben weniger probleme macht. hätte nicht gedacht, dass ich sowas wie den chaoslauncher nochmal brauchen würd, aber ich richt mich da nach gamtja :P

Reaktionen
0
Naja, ok...ich glaub euch schon, dass die halbwegs erfahrenen Spieler - vorallem wegen normalen Melee games - auf iCCup unterwegs sind. Aber leer sind Europe oder East jetzt auch nicht gerade. Wobei ich mal lieber nix über die Qualität der Leute sag, die ist eher...schwankend. ;/

Aber hey, das ist doch mal ein Wort. Dann schubs deinen Ally mal ein bisschen was die Entscheidung angeht. Gogo Gamtja! ^^'

Reaktionen
0
solltet ihr es doch auf icc machen dann pm, dann meld ich mich mit hung an - euro hab ich kein bock und er kommt nichtmal da hin

Reaktionen
0
Ok, ist zur Kenntnis genommen...wir denken noch drüber nach.

Oben