TL.net-comm macht mir Angst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

team-gskill

Guest
Hi ihr.
Dieser Thread befasst sich mit den Problemen der Probleme der TL.netComm.

Ich bin ein bischen skeptsich gegenüber der TL.net-Community.
Nah, egtl. schon eher wütend.

Vorweg erwähnt, bin ich erst mit BW in Kontakt, seit die Ankündigung von SCII vollbracht war. Also klappere ich seitdem alle möglichen Portale ab und beobachte so manche Diskussion, die selten dämlichen Design- und Spekulationsthreads mal aussen vor.

Ab und an verschlägts mich dann auf TL.net. Wenn ich dann Anfange mir den ganzen Schmarn im SCII-Bereich zu geben, muss ich mir, wie es unter TLnet-Usern wohl üblich ist, an den Kopf schlagen.

In jeder zweiten Post werden Dinge in Frage gestellt, schlecht gemacht, absurde Schlüsse gezogen, die bescheuertsten Vergleiche gebracht, idiotische Vorschläge geäussert (dies alles leider meist in 40-50 Zeilen, die ein 3.Klässler in 3 Zeilen unterbringen könnte) und noch vieles mehr. Alles basierend auf Screenshots und Videos einer Alphaversion.

Eigentlich sind das normale Verhaltensweisen für ein Internetforum, aber da ich mich entsinne, dass die TL.net eine der wenigen Portale ist, welche einen Einfluss auf Blizzards Handlungen haben könnten, bin ich da ein wenig besorgt.
Auch weil angeblich bekannt ist, dass die Portale, bzw. Foren von Blizz-Staffies abgeklapert werden.

Die meisten TLnetter posten dort mit folgendem Hintergedanken:
'Ich spiele BW. Welchen Nutzen hat SCII für mich.'

- Ich bin Älter und Berufstätig, in SCII könnte ich nicht mehr auf hohem Niveau spielen, in bw schon.
- Bw wird nach dem Release von SCII untergehen.
- (Ich bin fett, hässlich und Amerikaner. Bitte nehmt mir nicht auch noch den Spass am Internet.)
etc. etc

Also werden sicherlich viele Posts von Emotionen beeinflusst, und so mancher wünscht sich gar ein Flop-Release.

Schon beim MBS-Diskussionsthread musste ich fast weinen, wie man nur so verdammt voreingenommen alles Verurteilen muss. Auch muss man jetzt so Sachen lesen, dass, wenn man mit den aktuellsten Hacks (MBS etc.) bw spielt, man weiss, wie sich SCII wohl spielen wird.

Wenn mir jmd. mit stichfester Argumentation beweisen kann, dass MBS in Verbindung mit dem SCII-Gameplay + Strategietiefe, eine Skillbremse ist, nehme ich diesen Text sofort zurück.
Kann aber niemand.


Ich kann also nur hoffen, dass Blizzard sich von diesem Schund nicht zu sehr beeinflussen lässt und ihr eigenes Ding macht. Ausserdem, welchen Ideenreichtum TL.net besitzt, sieht man fast wöchentlich auf Neue, wenn die Q&A Batch erscheint.
Bis jetzt 0% Interessante Fragen.

greetz
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
das hier ist kein forum um sich über tlnet zu beschweren.
Was soll denn hier jetzt die diskussionsgrundlage sein? Jeder schreibt was er an teamliquid nicht mag?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben