• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

.tk domain funktioniert nicht mehr?

Reaktionen
0
servus

seit gestern ist mir aufgefallen, das weder meine "eigene" .tk adresse mehr funktioniert, noch my.dot.tk oder dot.tk.

ist da irgendwas vorgefallen was ich nicht mitgekriegt habe?

und vor allem: wird das wieder behoben werden, oder sollte ich mich nach was neuem umsehen?

MfG

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Setz dich doch mal mit deinem Hoster in Verbindung.

Reaktionen
0
naja, gehostet ist die site ja nicht in tokelau, und auf die eigentliche seite kommt man auch problemlos drauf.

nur hab ich halt ne .tk adresse mit weiterleitung, damit der sitename nicht so elendig lang wird.
und mit den leuten von dot.tk kann ich leider nicht in kontakt treten, da deren seite halt auch down ist, und ich sonst keine kontaktmöglichkeiten kenne.

parats'

Reaktionen
1.792
Natürlich wird die Seite dort nicht gehostet. Aber irgendwer stellt Dir doch die Domain zur Verfügung. Gibt es also Probleme mit der Erreichbarkeit dieser, so sollte man seinen Domänenhoster anzapfen und nach Infos fragen.
Gib doch mal den kompletten DNS-Namen deiner Domäne.

Reaktionen
0
hm. entweder ich versteh dich nicht, oder du mich nicht. warscheinlich versteh ich dich einfach nicht.

aber noch einmal: nicht erreichbar ist zur zeit:
ungestuem.tk (meine .tk adresse) sowie dot.tk (der anbieter der adresse)

wunderhübsch erreichbar:
carlssonnet.de/philip/ungestuem, also der platz wo die seite gehostet wird.

also würde ich das problem doch bei dot.tk suchen, oder?
und wenn ich für die nen kontakt hätte wäre es ja wunderbar, aber weil deren seite nicht erreichbar ist ist das eher schwierig...

aber danke schonmal :)

Reaktionen
460
Sowohl ungestuem.tk als auch dot.tk selber und alles was dranhängt funktioniert bei mir einwandfrei.
Problem liegt also eher bei dir.

Reaktionen
0
hm... ok.
das ist ja prinzipiell schonmal was positives :)

woran könnte das denn liegen, das (anscheinend nur bei mir) alles was mit .tk endet von sämtlichen browsern so oder so ähnlich verneint wird:

"Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter www.ungestuem.tk konnte nicht gefunden werden.
* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf."

parats'

Reaktionen
1.792
Geht bei mir ebenfalls.
Hattest du schon geschrieben, welchen Browser du benutzt?

Reaktionen
0
getestet mit firefox, opera, safari, camino und omniweb, keiner hats geschafft.

anschließend hab ich den internet explorer mal ausgepackt, nur der vollständigkeit halber: da hats a) geklappt und b) gehts jetzt bei allen anderen auch wieder.

wtf?

€:
jetzt, 15 minuten später, gehts mit keinem der oben erwähnten...

Zuletzt bearbeitet:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
DNS ist völlig unabhängig von dem verwendeten Browser. Was sagt denn ein ping auf die Adresse?

Reaktionen
0
DNS Probleme!

80.90.43.9 ist deine IP; anpingen kann ich die zwar nicht, aber deine Seite aufrufen (blockst wohl Ping?)

Reaktionen
0
ok, dns-probleme.
was mach ich jetzt?

und ping blocken tut warscheinlich dann dot.tk?
weil die ip von meinem rechner zumindest ist nicht 80.90.43.9, wenn du versucht hast den anzupingen (warum auch immer)

Reaktionen
0
Erm ich meine die IP von deiner Webseite :p

Naja was du tun kannst, ist wohl nur einen anderen DNS-Server zu benutzen. Das hilft natürlich anderen Leuten nicht, also ka, an deinem Provider wenden und fragen, was da los ist.

Reaktionen
0
jo, alles klar

besten dank, tuts (hoffentlich für ein wenig länger ;)) wieder!

Oben