Hi,
also meiner Meinung nach liegt das hier nicht hauptsächlich daran, dass du die expansion so spät nimmst, sondern eher daran, dass du im finalen Kampf micro/taktik-mäßig total versagst:
hier mal eine analyse:
Du hast den att echt total früh gesehen (gute mapcontrol) und hättest viel mehr drauf reagieren können:
1. Anstatt deine linge bei den marines an der klippe zu vergraben und dann einfach zu opfern, hättest du wenigstens ein paar berstlinge morphen können. (vor allem, da das doch beim letzten push auch so erfolgreich war, obwohl du sie fast vergessen hattest^^)
Diese bei einem der gelben Kreise vergraben und mit den roaches/crawler ge(b)lockt hätte zumindest in dem kampf eindeutig den sieg gebracht
2. Deine armee ist total geteilt (grüne Kreise), hättest lieber den crawler am cliff alleine fallen lassen und roaches zurück gezogen und gesammelt... die linge warn ja eh verbuddelt unsichtbar
3. Die beiden roaches (roter kreis minikarte) mit denen du schon die hellions auf dem weg gekillt hast, lässt du einfach vergraben, anstatt sie den angreifern hinterher laufen zu lassen um deine verteidigung zu stärken.
4. zusätzlich zu den insel-expansions hättest du auch die natural vom T zuschleimen können(orange kreise) (bin mir aber grad net 100%ig sicher, ob tech da schon fertig war)
5. Mit deinen Ress und larven hättest du locker noch was nachbauen, techen und oder expen können (pinke kreise)
6. so wenig wie du eingraben und roach regeneration benutzt hast, hättest du die ress auch für etwas anderes ausgeben können.
Ich hoffe ich konnte helfen ;-)
Gruß, Az