Tippspiel: Bonustipps

Willst du Bonustipps?

• Ja (welche?)

Stimmen: 4 16,0%
  • Nein, weil...

Stimmen: 21 84,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

Deleted_38330

Guest
Wollt ihr Zusatztipps wie z. B. Meister, Absteiger, etc.? Ich könnte mir das so vorstellen:

Vor der Saison wird der Meister getippt und diejenigen, die am Ende richtig liegen, bekommen 5 Punkte. Sowas kann den 1. Platz schon mal entscheiden, wenn man sieht, wie knapp es meistens oben ist. Haut hier mal die Vorschläge, Pros und Contras rein.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Dagegen. Meister hauen doch eh alle einfach die Bayern rein. Ich als Konservativer will, dass das Tippspiel bleibt wie es ist.

e: Wenns machbar ist wäre eine Komplett getippte Endtabelle am Anfang lustig. Für jeden Platz den die Teams vom Tipp abweichen gibts dann am Ende einen Minuspunkt, und wer am wenigsten hat gewinnt. Allerdings bitte getrennt vom Tippspiel.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
dagegen, man müsste die Meistertipps ja "staffeln" im Hinblick auf den Punktegewinn, damit nicht alle Bayern abstimmen...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Bin auch dagegen. Jeder würde als Meister Bayern tippen, also wäre der mögliche Vorteil durch Bonustipps dahin.
Erste Trainerentlassung ist auch klar (Oenning), maximal bei den Absteigern könnte es spannend werden. Aber für so Unterklassenteams extra einen riesen Aufwand zu starten, halte ich für übertrieben

KONSERVATIV!

Reaktionen
524
wie im anderen Thread erwähnt...wenn es in die normalen Punkte reingeht, dann nein ^^

Reaktionen
0
Sehe das Problem nich wirklich, wenn alle wirklich für Meister Bayern tippen, dann hatten entweder alle Recht oder alle Unrecht. Freuen wird sich der, der richtig getippt hat, falls Bayern nicht Meister wird. Alternativ kann man das ganze auch per Quote machen, so wie bei Bwin beispielsweise.

Ich jedenfalls wäre für Bonustipps.

-Meister/Herbstmeister evt. Vizemeister
-Absteiger
-Torjägerkrone
-Erster entlassener Trainer
-Fairplay Team

Sehe grade, dass ich bei dem Votum wohl fast alleine dastehe. Aber naja muss man mit Leben. :)

Reaktionen
0
Auch dagegen, wer am Ende die meisten Punkte durch die regulären Tipps hat, hat den Sieg verdient.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.645
-Meister/Herbstmeister evt. Vizemeister
-Absteiger
-Torjägerkrone
-Erster entlassener Trainer
-Fairplay Team

Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, aber ich würde sie losgelöst von der Tipprunde sehen wollen. Ein extra Tipptread wo solche Sachen, s. Zitat, abgefragt werden, fände ich spannend.

Reaktionen
0
Das könnte man auch machen. Ich kenn das ganze noch von nem anderen Tippspiel, da wurde man mit den Punkten so gemacht, dass man den Tipp zwar später noch ändern konnte, aber es dann auch weniger Punkte gab.

Beispiel: Wer wird deutscher Meister ? Tipp : Bayer Leverkusen (ehehehehehehehehe)

Gesetzt vor dem BuListart Wert = 10 Pkt
Geändert nach Ablauf der Hinrunde = nur noch 5 Punkte
Geändert April 2012 = nur noch 1 Pkt

Wer von Anfang an richtig tippt und diesen nicht mehr ändert, kriegt also 10 Pkt. Wer seinen Tipp im April 2012 nochmal ändert kriegt nur noch 1 Pkt

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.520
Eher nein, das Tippspiel wie es ist bisher ist hat ein super Prinzip und langt.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Dagegen, so belassen wie es ist.

Reaktionen
0
ich find sowas cool um mal zu sehen, was man vor der saison so vermutet hat. ich finde jedoch, dass es nicht im zusammenhang mit tipppunkten stehen sollte. wäre dann eher sone art steckbrief für die aktuelle saison für jeden tipper.

Reaktionen
4
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, aber ich würde sie losgelöst von der Tipprunde sehen wollen. Ein extra Tipptread wo solche Sachen, s. Zitat, abgefragt werden, fände ich spannend.

this!
Beim Tippspiel sollten weiterhin nur Spielergebnisse getippt werden, aber ein extra Thread mit diversen anderen Tipps, die vor Saisonbeginn abgegeben werden müssen, ist ne coole Idee.

Deleted_38330

Guest
Also, das Ergebnis ist eindeutig. Aber losgelöst vom Tippspiel könnt ihr gerne was auf die Beine stellen. Man müsste die Regeln festlegen und einen Tippthread eröffnen. Mag das wer in die Hand nehmen?

Oben