• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tipps und Trick zu der letzten Broodwars Mission (Alle wollen Kerrigan töten!)

BoA.Toxic

Guest
Ist schon lange her, dass ich die Mission gespielt hab, aber ich kann Dir einige Tips geben:

- möglichst viel "Eco" ohne zu sterben
Bau soviele Dronen und Hauptgebäude (Hatchery) wie möglich und so spät wie möglich Verteidigungsanlagen/Truppen. Ideal ist es, wenn Du den ersten Angriff mit wenig Verlusten überstehst aber dennoch wenig Truppen gebaut hast, aber viele Dronen

- effektive Verteidigung
finde heraus, wie Du Dich kosteneffektiv und mit möglichst geringem Konzentrationsaufwand verteidigst (speziell gegen die Nuklearschläge)
Z.B.:
Overlords geschickt plazieren um Ghosts zu enttarnen
vorgelagerter Lurker um stressfrei Ghost zu blocken
ausreichend Sporenkolonien gegen Transportschiffe
"Sicherheits"-Tiefenkolonien falls Du mal nicht hinschaust und was schiefgeht. Eine speziell zur Verteidigung bereitgehaltene schnelle Eingreiftruppe (z.b. eine 12er Gruppe Hydralisken) hilft ebenfalls.

- effektiver Angriff
finde heraus wie Du einzelne Gegner/Aussenposten ohne grosse Verluste ausschalten kannst. Z.B. finden es viele Spieler einfacher zunächst die nördlichen Protoss Gegner auszuschalten und die Terraner nur abzublocken.

Greife mit 2-3 kompletten Gruppen an, die Du genau steuerst und halte die "Masse" in Hinterhand um dem Gegner den Rest zu geben sobald er keine Psistürme/Reaverschüsse mehr abgeben kann bzw. Du sicher bist, dass es kein Blutbad (zu Deinen Lasten) gibt.

Hydralisken sind meist die standard allround Einheit, Guardians benutzt du um den Gegner mürbe zu machen bzw. zum Anlocken (möglichst nie welche verlieren, Hydralisken als Support bereithalten) und Zerglinge als Nachhut / Kanonenfutter / Überrennen.

- Expandieren!
sichere die eingenommenen Mineralienfelder so ab, dass Du diese ohne viele Aktionen effektiv verteidigen kannst. Meist sind Sporenkolonien in Verbindung mit Lurkern die einfachste/effektivste Verteidigung.
Merkst Du, dass eine Stelle nicht zu halten ist bau einfach dort nicht ab, versuche aber grundsätzlich möglichst überall Mineralien zu bekommen.

GL+ HF ;)

Reaktionen
7
also hab sie mal just for fun durchgespielt.
also erstmal ca. 20 drohnen bauen und abbauen lassen, in den vespir extractor 4 drohnen rein, dann die expansion unter dir nehmen und dort nochmal ca. 20-30 drohnen bauen, du solltest eigentlich bis dahin erstmal mit der verteidigung die du von anfang an hast bis jetzt auskommen, die hyds und linge immer halt dahin schicken wo grad angegriffen wird.
Dann zu den drei angriffspunkten deiner main und deiner expansion jeweils 2 tiefenkolonien und 2 schleicher(im hydraliskenbau erforschen) zur verteidigung, das hält erstmal ne ganze weile, später ab und zu mal mit ein paar hydralisken aushelfen.
Nun die beiden forschungen zu den hydralisken im hydraliskenbau erforschen, in der evolutionskammer angriff und verteigung erforschen, 2 weitere brutstätten bauen und erstmal nur hydras bauen.
Mit ca. 40 hydralisken die expansion vom protoss( rechts mitte auf der karte) angreifen, ein paar overlords mitnehmen gegen dark templer und dort dann gleich expandieren.
Wieder halt 20-30 drohnen dort bauen und einen schössling bauen und den upgraden für wächter und vernichter.
Mit ca. 20 wächtern und 20 vernichter den roten terra angreifen, wieder overlords mitnehmen für die raumjäger, bei dem angriff aufpassen das alle einheiten beieinander bleiben und sich nicht zur sehr verteilen, grade die vernichter verfolgen gerne irgendwelche einheiten und die teuren wächter stehen dann ohne luftschutz da.
Wenn die expansion des roten terras gefallen ist, dort gleich wiederexpandieren und ihn endgültig vernichten, notfalls noch ein paar hydralisken nachschicken falls man es nicht gleich mit den wächtern und vernichtern schafft.
Wenn er tot ist massig hydralisken bauen, mittlerweile sollte man schon alle angriffs- und verteidigungsupgrades für hydralisken von der evolutionskammer erforscht haben, mit ca. 80-90 hydralisken dann den protoss endgültig vernischten.
Ab jetzt kann man die mission eigentlich nicht mehr verlieren, hydras sind am effektiefsten um den weissen terraner noch zu vernichten.

So hab ichs zumindest durchgespielt und nie ernsthafte probleme gekriegt, die nuke hab ich einfach ignoriert, da sie eh nichts wichtiges zerstört.
Ich hoff ich habs einigermaßen verständlich geschrieben und nicht aus gewohnheit irgendwelche abkürzungen oder englsche begriffe genommen.

Reaktionen
0
der thread ist schon 1 jahr alt, er sollte geschlossen werden :cry:

PR)inzRegent

Guest
LOL

Ich geb zu hab nie missionen gemacht. :bored:

aber hier die begrife der uniz

lurks --> schleicher
hydras --> hydralisken(ist nicht schwer)
linge --> zerglinge
sunken -->tiefenkolonie
-sporenkolonie-(keine ahnung,nutzt fast keiner)
ovis-->overlords
´muts-->mutalisken
guards-->wächter
usw...

Ps.:Im internet is cooler :D

Aeryn

Guest
Heyho!

Bitte den Theard nicht schließen, ich habe die Misison immer noch nicht durch und dieser Theard hier ist meine Motivation es in regelmäßigen Abständen neu zu versuchen.

*laechelt*

Ich schaffe es mittlerweile dem Protoss beizukommen, aber in der Zeit zerstört der rote oder der weiße Terraner mit seinen Nuklearschläge viel bei mir, das ist nervig und ich habe das Gefühl sobald ich gegen den roten unten rechts ziehen will werde ich regelrecht aufgerieben.

Danke Euch für Euren Beistand

Ich bleibe tapfer,
Aeryn, Kriegerin

Reaktionen
0
ch schaffe es mittlerweile dem Protoss beizukommen, aber in der Zeit zerstört der rote oder der weiße Terraner mit seinen Nuklearschläge viel bei mir, das ist nervig und ich habe das Gefühl sobald ich gegen den roten unten rechts ziehen will werde ich regelrecht aufgerieben.

War bei mir nie des Problem...

Wärend ich den Toss mit Hyds umleg (wenn es richtig machst, reichen 36-48 Stück, Ovi wegen DTs net vergessen), kommt oft de Terra und versuchen mich zu Nuken, aber ich hab meine Ovis fast wie en Ring um meine Basis gelegt sodass ich sie schnell erkenne und ausschalten kann.

Auserdem hab ich da oft schon Mutas (auch wenns net viele sind) und kann sie so schnell ausschalten (Bodeneinheiten verharken sich gern wenns draufankommt)

Gegen die Terras kannste Hyds in der Offensive dann eigentlich vergessen....

Da brauchst wie schon gesagt Muts, Wächter und Vernichter, wobei da auch en bisschen Micro brauchst wegen Walküren...
3-4 Ovis net vergessen wegen Raumjägern.

damit du nicht aufgetrieben wirst wenn du angreifst, must du en paar verteidigungs anlagen bauen und immer einheiten nachpumpen....Du solltest mindestens 4 Hatches haben (ohne Exen) und Cracklinge haben....So solltest du theoretsich alle angriffe abwehren können

Evt noch eine Gruppe Terrors in der Basis haben, falls die Terra auf die Idee kommen mit Schweren Kreuzern den Rand deine Basis zu bombadieren, muss aber net des erste sein des du machst...

Reaktionen
16
auch wenn es normalerweise für die kampagne nicht nötig ist:
spiel mit hotkeys. :x

Aeryn

Guest
Original geschrieben von Ancient
auch wenn es normalerweise für die kampagne nicht nötig ist:
spiel mit hotkeys. :x

*nickt*

Ja, ich lege die Armeen auf die Zahlen (1-9) wobei man die Brutstättten auch auf die Zahlen packen kann, dann kann man leichter Einheiten nachproduzieren.

Liebe Grüße,
Aeryn, Kriegerin

- heute morgen gerade vom Protoss zermatscht worden -

Reaktionen
0
Fake.
Niemand, der nur Singleplayer spielt, legt sich Brutstätten auf Hotkeys - umgekehrt scheitert niemand am Singleplayer, der solche Einfälle hat.

Reaktionen
16
Original geschrieben von Aeryn
Ja, ich lege die Armeen auf die Zahlen (1-9) wobei man die Brutstättten auch auf die Zahlen packen kann, dann kann man leichter Einheiten nachproduzieren.
gut, und jetzt machst du noch alles andere im spiel außer einheiten bewegen mit hotkeys und ownst den comp. :eek:

Aeryn

Guest
Original geschrieben von Ancient

gut, und jetzt machst du noch alles andere im spiel außer einheiten bewegen mit hotkeys und ownst den comp. :eek:

Leider verstehe ich nicht, was du damit meinst. den Computer ownen? Besitzen?

Werd noch mal ganz neu die Mission starten....*seuftzt und macht sich ans Werk *

Liebe Grüße,
Aeryn, Kriegerin

Reaktionen
16
sozusagen 'vernichtend schlagen' im eingebürgerten sinne der gamecommunity.

übrigens ist das sicher kein fake.
das macht mir allerdings schon angst.

Aeryn

Guest
Ja, *laechelt* Ich werde sie vernichtend schlagen...

Keine Sorge, ich mach mir selber Angst, doch mein Ehrgeiz ist ungebrochen.

Ich habe es sogar schon mal geschafft, den Protoss von der Karte zu fegen, damals wußte ich aber nicht was ich jetzt alles an Tipps weiß, und war dann zu schwach um den Roten zu killen.

Liebe Grüße,
Aeryn, Kriegerin

Reaktionen
0
jup der stil ist zu bescheuert, zu typisch und zu konsequent durchgehalten, als das es sich um einen fake handeln könnte - imho
allerdings denke ich das es dir besser tun würde wenn du statt im broodwar- im lszforum posten würdest. :hammer:

Reaktionen
0
würd mich nicht wundern wenn Aeryn in 2 monaten bei ix als b2 toss gamed ~ gute tarnung!!! ;D

(nichts gegen dich Aeryn, ist ein insider ^_^)

Aeryn

Guest
Original geschrieben von LoNiC
würd mich nicht wundern wenn Aeryn in 2 monaten bei ix als b2 toss gamed ~ gute tarnung!!! ;D

(nichts gegen dich Aeryn, ist ein insider ^_^)

Ach ich versteh nur die Hälfe von dem Insider *grinst* Aber der Sinn erschließt sich mir doch. hehe

Nein, bin sicher keine Konkurenz. *laechelt* Wobei ich an dem Spiel echt einen Narren gefressen habe und bei Lanpartys oder einfach mal mit ein paar Spielern einen Abend...das hat schon was.

Ich hab gestern meine Taktik ein bißchen mehr auf Vernichter verlegt. 12 Srück davon chrashen eins dieser Terraner Raumschiffe sofort!

Liebe Grüße,
Aeryn, Kriegerin

Aeryn

Guest
Heyho!

Es geht voran! Dank dem Replay komm ich auch neue Idee. Aber ich glaube der Richtige Einsatz der Vernichter, bringt viel. Und auch Lurker hab ich nun gut plaziert!

Liebe Grüße und niemals aufgeben! *g*

Aeryn, Kriegerin

Aeryn

Guest
*laechelt*

Nun ists vollbracht. Kerrigan hat gesiegt und ich fühle mich wie die Königin der Klingen. Einfach wundervoll!

*streckt sich lächelnd*

Meinen Dank an alle die mir in den letzten 1,5 Jahren beigestanden haben. Persönliche Danksagen werd ich per Mail verschicken.

Doch was mach ich nun? Ich hoffe ich finde neue Herausforderungen!

In Ehrerbietung nehm ich abschied,
Aeryn, Kriegerin

Reaktionen
0
Glückwunsch

Doch was mach ich nun? Ich hoffe ich finde neue Herausforderungen!

Geh ins Battlenet oO

oder lad dir "Raynors Rache" runter...

Ist ne Kampange die sehr gut gemacht ist, ist aber auch oft ziemlich schwer (:-/) lohnt sich aber auf jeden fall

Meinen Dank an alle die mir in den letzten 1,5 Jahren beigestanden haben
Du hast 1.5 Jahre gebraucht um ein Level zu machen????
Wie bist du überhaupt soweit gekommen????

Aeryn

Guest
Original geschrieben von Ghost-22
Glückwunsch

Danke!!!!!!!!!!!! Ich bin ganz happy. Königin der Klingen....*verträumt*

Geh ins Battlenet oO

oder lad dir "Raynors Rache" runter...

Ist ne Kampange die sehr gut gemacht ist, ist aber auch oft ziemlich schwer (:-/) lohnt sich aber auf jeden fall

[/B]

Schwer? Hört sich gut an... *braucht ja nun eine neue Herausforderung*
[/B]

Wo bekomm ich denn Raynors Rache? Und wie installier ich das?
Danke für den Tip. Ich fühle mich schon etwas ratlos, was ich nun spielen kann. Muß ja weitertrainieren.

Du hast 1.5 Jahre gebraucht um ein Level zu machen????
Wie bist du überhaupt soweit gekommen???? [/B]

Ja, habe ich gebraucht. Immer mal wieder versucht, natürlich nicht täglich. Den entscheidenen Tipp gab mir RuNe, aber ohne Euch alle hätte ich nie den Beistand und die Hoffnung gehabt.

Danke!

Aeryn, Kriegerin

Aeryn

Guest
Original geschrieben von Vystup
ich gratuliere ;)

Yeah, danke, hab mir gerade Raynors Rache runtergeladen. Installieren bekomm ich auch hin, ist eine Anweisung dabei.

*gespannt*

Aeryn, Kriegerin

Reaktionen
16
habe ich etwas gegenteiliges behauptet?
eine gewisse leidensfähigkeit bringt dieses 'talent' jedenfalls schonmal mit.^^

Aeryn, stell deine Fragen zur neuen Kampagne ruhig hier. :D

Reaktionen
64
wie is der cheat zur letzten mission? will die grad ma anzocken

Zar von Bar2

Guest
Cheate dich z.B. mit "there is no cow level" durch.

Reaktionen
7
Glückwunsch Aeryn

Raynors Rache hatt ich schonmal angespielt, soweit ich mich erinnern konnte wars recht schwer, vor allem vom micro.
Da kann man leider nicht viele tipps geben, aber es lohnt sich es zu lernen, da es unglaublich viel fun macht.

Aeryn

Guest
@ Ancient: Ja liebe diesen Thread auch, ohne Euch hätte ich auch nie mich weitergewagt. Aber jetzt hab ich es geschafft und die letzte Mission durch.

@Skorpion: *schmunzelt* Mädchen… bin schon eine junge Frau. Aber leidensfähig stimmt, wenn auch zäh und hart im nehmen, zumindest gebe ich nicht auf. Werde mir heute abend mal Raynors Rache anschauen.

@RuNE: DANKE FÜR dein Replay. Ich glaube auch, der Killer liegt im Start. Denn nach dem Protoss musste ich die Karte nur noch aufräumen!

Auf zu neuen Herausforderungen!
Aeryn, Kriegerin

moRvh

Guest
die beste kampagne ist das battle.net , nirgends gibt es solche geschichten wie dort :top2:

Oben