Tipps für smartcast

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es passiert mir dauernt, dass z.B. wenn ich mit paar ghosts snipen will... es nicht ordentlich funktioniert...

Ich halte den Knopf für Snipe Gedrückt und wähl dann recht flott die ziele an die gesniped werden sollen... oft is dann snipe einfach nicht mehr aktiv, obwohl ich den knopf gedrückt gehalten hab... passiert meistens wenn man viel klickt...

Das nervt mich TIERISCH... mit stapelbefehl gehts zwar besser... aber kann in manchen situationen auch failen...

Das gleiche Problem mit mules... wenn ich mal vier oder so auf einmal callen will und "e" gedrückt halte spackts irgendwann rum...

Was mach ich falsch? Tipps?

Danke..
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
46
Reaktionen
0
Hi, gehe in Systemsteuerung>>Tastatur>> Beide Regler oben ganz nach Rechts schieben. Falls du Windows 7 oder Vista hast, findest du "Tastatur" indem du oben Rechts von "Kategorie" auf "Kleine Symbole" wechselst.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Oder einfach immer einzeln drücken. Forcefields werden die allermeisten auch mit F Klick, F Klick, ... machen.
Dein Problem ist, dass du beim schnellen Klicken den Snipe Befehl garnicht ausgewählt hast, demnach die der Linksklick der Maus die gegnerische Unit selektiert anstatt den Spell darauf castet.

Was aber sehr komisch ist, wenn man Snipe --> Shift gedrückt hält und dann wie wild linksklickt.

Is mir bei der Starcraft Master Baneling Snipe challenge extrem problematisch aufgefallen, wo ich das genau so versucht hatte, aber immer wieder plötzlich nicht mehr gesniped wurde, m.M.n. wann immer ich ins Leere geklickt habe anstatt auf eine Unit.
Habe später dann den Tipp gelesen, dass man nicht Snipe+Shift machen soll, sondern den Snipe hotkey einfach durchdrücken (permanent draufbleiben, wie wenn du linge pumpen würdest ;)) - ob's damit wirklich besser klappt hab ich bisher aber nicht getestet.
 

Bundeskassler

Guest
den hotkey gedrückt halten ist durchaus anzuraten. öffne einfach ein word dokument und halte da mal nen buchstaben gedrückt, dann weißt du, wie schnell die wiederholrate ist. die wiederholrate kann man auch in der systemsteuerung wie oben bereits erwähnt anpassen. du weißt nach dem ausprobieren im word dann in etwa, wie schnell die taste gedrückt wird und solltest mit der maus nicht schneller klicken, als die wiederholrate im word ist, sonst kommst du wie du bereits festgestellt hast einfach in die unitauswahl.
 
Oben