Tipps für Singapur-Aufenthalt

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
In Anlehung an den Tokyo Thread, kam mir die Idee dasselbe für Singapur zu eröffnen. Verbringe hier gerade die letzten 8 Wochen meines Studiums und wollte die Zeit auch nutzen um etwas die Stadt/die Region kennenzulernen.

Bin schon eine Woche hier und habe schon ein bisschen kennengelernt:
Kneipen/Discos: Insomnia und Butterfatcory
Heli Pad Party in der New Asia Bar im 74. Stock (geiler Ausblick!)

Wakeboarding auf Batam (Indonesien)
Orchard Road und Chinatown bin ich schon durchgelaufen, fands aber eher fad..
Sentosa Beach

Haben schon einen Trip nach Kambodscha von Kuala Lumpur aus gebucht (Ziele: Angkor Wat und Floating Village bei Siem Reap und Rückflug über Phnom Penh)
Nach Phuket gehts auch für 2 Nächte mit einer Männerclique

Da man Singapur gut als Basis für Kurztrips nutzen kann, wollte ich euch fragen ob Ihr schonmal hier wart und genau dies gemacht habt. Wenn ja: was lohnt sich sowohl in Singapur als auch in der Umgebung anzuschauen?

evtl sind noch Vietnam (eines der letzten kommunistischen Länder) und Bali/andere Erholungsinseln angedacht
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ein kumpel von mir war für mehrere monate in singapur und hat dort seine derzeitige freundin kennengelernt... sie war dieses jahr schon 2 mal für jeweils 14 tage in deutschland, er fliegt ende der woche für 3 wochen hin... ich kann ihn bzw sie mal fragen was man noch so machen sollte... hmkay?
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Singapore selbst ist mMn nicht sehr aufregend. Wenn du auf Adrenalinfahrten stehst, probier mal den Slingshot im Stadtzentrum. Sentosa hast du ja schon gesehen, ansonsten kann man in der Stadt auch einfach durch die Viertel wandern, da gibt es genug zu sehen, z.B. Chinatown (Smith St) und Little India, wobei ich mich da mehr aufs Kulinarische beziehe.

Rundherum hast du ja ne Riesenauswahl an Zielen in Südostasien. Für Kurztrips kann ich Penang (Malaysia), Besteigung von Kinabalu (Sabah), und natürlich Bali empfehlen. Anstatt Jakarta eher Yogyakarta anschauen (Indonesien).
In Vietnam eher Saigon (z.B. Cu Chi Tunnel und Mekong-Delta) als Hanoi, aber die Städte in der Mitte des Landes sind ebenfalls sehr schön, auch die Gebirge und Strände. Falls du Bangkok noch nicht gesehen hast, mach nen Trip dahin oder nach Chiang Mai (Thailand).

Für längere Trips (mind. ne Woche aber eher >1 Monat) quer durch Laos (da du ja auf kommunistische Länder zu stehen scheinst) oder aber mein Favorit: Burma, wobei eine solche Reise etwas Vorbereitung benötigt.
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Ich war nur 3 Tage in Singapur also hatte ich schon genug die ganzen geilen Speisen auszuprobieren und mir die unterschiedlichen Viertel anzugucken.
Wenn ich an das Essen denke, könnt ich jetzt glatt nochmal losfliegen 8[
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Bin z.Z. in Hong Kong und finds ne ganze Ecke geiler als Singapur. Ist ja quasi der grosse Bruder wenn man so will...
Wenn du das Geld hast, flieg auf die Phillipinen! Flug dahin ist billig und Kosten dort sind sau niedrig, geile Landschaft / Straende inklusive.
Kann Palawan empfehlen...
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
141
Reaktionen
0
Ich war mal für einen Tag da (Stopover) und habe damals ein paar Punkte angesteuert die mir der User Vystup empfohlen hatte. Vll. hat er auch noch paar Tipps für dich - er hat da länger studiert.
Insofern: schreib ihn mal an, glaube er ist hier nicht mehr so aktiv...
 
Oben