Tipps für Reise in den Osten Kanadas

Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Ahoi,

Ende Juni 2019 werden wir für 2,5 Wochen nach Kanada fliegen. Gebucht wurde das fix ausm Bauch raus weil die Flüge unfassbar günstig waren und in der Ferienzeit lagen.
Startpunkt wird Montreal sein und wir haben geplant 3-4 Tage Montreal mitzunehmen und dann die "Whale Route" (Tadoussac usw) abzufahren. Prinzipiell haben wir mehr Bock auf Natur als auf Großstadt.

Wir sind nur noch unschlüssig ob Hostels/Hotels oder doch n Camper mieten der Plan ist + haben natürlich keinerlei Ahnung was es dort noch schickes zu sehen gibt oder was gut zu wissen wäre.

War von euch schon mal jmd dort und hat noch n paar Insider-Tipps/do´s/don´ts?

Niagarafälle müssten übriges nicht unbedingt sein da andere Richtung.

Merci!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
War leider noch nicht da, wäre aber sehr interessiert an einem Erfahrungsbericht. Mich reizt ja auch Newfoundland sehry ist das für euch eine Option?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
Ich kann auch nur von Ottawa abraten, aber Toronto fand ich cool. Ich mach sonst eher Stadttourismus. Niagara kann man aber schon mal machen, wenn man da ist. War schon beeindruckend. Quebec ist noch schön und noch untypischer für ne Amerikanische Stadt als Montreal.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
War leider noch nicht da, wäre aber sehr interessiert an einem Erfahrungsbericht. Mich reizt ja auch Newfoundland sehry ist das für euch eine Option?

Jo auf jeden Fall. Meine Freundin möchte da unbedingt hin. Falls wir uns jedoch nen Camper nehmen sollten, wären das gute 4000km insgesamt - das wäre in 15 Tagen mehr Stress als Urlaub befürchte ich. Mal sehen wie weit wir kommen, Nova Scotia ist denk ich realistischer
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.582
Reaktionen
836
Der Algonquin Park ist eine Empfehlung wert, ist aber auch von Montreal Richtung Westen.

Sonstige Pro Tips:
  • Canadian Tire und vergleichbare Outdoor-Camping-Autozubehörmärkte sind super für Campingausrüstung usw. hab 1995 ( :ugly: ) in Kanada einen Benzinkocher gekauft der mich bis heute begleitet.
  • Blackflies sind serious business. Scheißviecher. Du bist gewarnt.
  • Irgendwo im Park ein paar Tage im Kanu paddeln ist sehr nice. Ist eigentlich egal wo.
 
Oben