Original geschrieben von Kuma
Aber vor allem dieser Schwachsinn wie "Frag dich selbst: Hast du schon mal eine Verabredung abgesagt, um spielen zu können? Wenn du das mit Ja beantworten kannst, dann hast du ein Problem". Selten so einen Unsinn gehört. Hab ich auch schon gemacht, mehrfach. Hab auch schon Verabredungen abgesagt weil ich lieber pennen wollte, weil ich lieber feiern gehen wollte, weil ich lieber trainieren gehen wollte oder weil ich lieber ne DVD schauen wollte. Komischerweise sagt keiner dieser Fenster-Opas, dass ich ein Problem habe wenn ich ne Verabredung absage, weil ich lieber Sport machen oder mich ausruhen will. ÜBERRASCHUNG! Wie bei allem macht auch hier höchstens die Menge das Gift, und da gibts vorher erst mal ca. eine Trilliarde Sachen, die weitaus schlimmer sind als Games.
deine argumentation hinkt da etwas. natürlich ist es kein problem, wenn man mal ne verabredung absagt, weil man zocken will. wo kämen wir dahin. wird wenn sc2 oder diablo3 ( ist übrigens auch son megasucht spiel
) rauskomtm sicher bei mir auch passieren. es geht nur darum, wenn leute anfangen, prinzipiell lieber zu zocken als sich zu treffen und auszugehen zb, wenn der pc 100% der freizeit einnimmt. auf so umfragen würd ich nichts geben aber nochmal: einige leute sind nicht nur durch wow sondern vor allem auch durch everquest hart abhängig geworden. durch die bank weg durch alle alterschichten. vor allem in korea ist spiel bzw pc sucht ein ganz massives problem und es nützt nichts, das du als normalo casual gamer das alles kontrollieren kannst. es gibt leute für die ist zocken das leben. die machen nix anderes. und es ist an der zeit, dass vor allem eltern das realisieren, damit sie ihre kinder besser kontrollieren und ihren tagesplan so einrichten, das zocken nicht zum hauptbestandteil ihres lebens wird.
) oder von mark-oliver, die ihm sogar noch ordentlich zucker in den arsch bläßt in der hoffnung er würde davon wegkommen