Timings

Reaktionen
0
hey, spiele Protoss PLatz 6 Gold Liga (bin am Aufsteigen yeaaa)
habe mit Terra, quasi garkein Problem mehr, da ich den Build von White-ra ziemlich gut finde und er sehr, sehr häufig klappt. Also 1 Gateway, Exe, Core 2,3 adden, Robo, 4,5, adden.
So, gegen Zerg gibts FFE und den Core, Gate and die CHoke stellen Expand weg. Nun ist es so, dass ich ja eigentlich weiß, dass der Zerg oft auf Hydras oder roaches techt. Mützen kommen mir selten entgegen geflötet. wahrscheinlich wegen dem Phenix patch.
So das Problem ist, dass wenn ich gegen meinen Bruder spiele (PLatz 10 Dia Zerg), er den "Stephano style" macht. Also bei 4:30 die 3. nehmen und bei 7:00 schon 60 Drones haben. Er hat dann wenn ich los gehe ein Income von ca. 2k... UNd eine 120er Armee Roaches mit der er mich attackt. Den Push zu halten ist oftmals kein Problem. blöderweise sind dann direkt wegen 4/5 hatches mit Larva injektion direkt 40 Roaches in produktion. Die meine Armee dann wieder schwächen. So geht das dann, bis ich keine Armee mehr hab und loose.
Ein anderer Fall ist, dass ich nicht genau weiß, wann ich rausgehen sollte. Da ein Zerg mit 6-7 hatches kaum noch aufhaltbar ist...
Und jedesmal 4 gatern mit ner chance von 75/25% ist auch langweilig....
Auch in meiner Liga, verkacke ich das Timing oft.
Brauche Hilfe, vllt. auch ein paar Taktiken um Zerg zu harrassen.
Da ich treuer White-ra fan bin^^ Nutze ich exessiv das Warpprisma. DTs finde ich nicht so sinnvoll, da der Zerg manchmal zu dem Zeitpunkt schon eine Armee hat und man die DTs nach dem 1. Overseer nicht mehr in die Armee mischen kann und deine armee einfach kleiner ist, als die vom Zerg -.-

Bedanke mich schonmal im Vorraus
-Psypig

Reaktionen
1
Ich spiele mein FFE follow up derzeit immer mit Stargate: 1 Voidray und 2 Phoenixe. Damit auf die dritte gehen. In seltenen Fällen kann man seine dritte Zerstören. Aber zumindest 1 Queen und paar Overlords kriegt man eigentlich immer und den Stargate Tech braucht man im Very Lategame sowieso fürs Mothership.

Da viele Zerg mit Hydras darauf reagieren ist es wichtig schon während dem Stressen auf Colossi zu techen. Wenn der Z damit beschäftigt ist seine 3. zu Retten kannst du selbst meist eine dritte nehmen und zu Wallen. Als P auf 3 Base bist du grundsätzlich schonmal sau gefährlich. Alternativ reagieren die Z mit Mutas, also bisschen die Augen offen haben damit man nicht von denen überrascht wird. Wie man Mass Mutas abwehrt steht hier irgendwo im Forum ;)

Ist vielleicht auch für dich ne Alternative zum DT Warpprism Dings. Das funktioniert eh nur bei White Ra himself ^.^

Reaktionen
0
wie kann dein bruder deesen zerg in 7minuten 60 drohnen haben das ist überwältigent
gib mal stream frei wo das gespielt wird hast ja in deiner datenbank

Reaktionen
0
vorschlag: thread kommt in die afh und TE postet replays

Reaktionen
0
er kriegt es nicht ganz so krass hin wie stephano, ich müsste mir das replay nochmal angucken...
MItskillandermaus, geh mal auf Stephanos stream auf Twitch.tv, da gibts 2 replay packs. Da ist des öfteren zvp, wo stephano bei 7 min. 60 drones hat

Reaktionen
0
Also nach 7 minuten 60 dronen halte ich für ein gerücht, wohl eher nach 9-10 minuten.

Reaktionen
0
Ich schaffs auch auf ca. 60 Drohnen zu kommen innerhalb von 7-8 Minuten ingame Zeit...Ist aber jetzt auch nicht soo schwer, wenn der Protoss einen machen lässt und man schön auf 3 Bases gehen kann. Ich hab das auch mal bei Catz im Stream gesehen als er 3 Hatch before Pool gespielt hat. (1 Inbase Hatch + 2 Basen).
Dann schafft mans auch auf locker über 120 Supply, wenn der Toss das erste mal aus seinen 2 Base pushen will

dermella

News
Reaktionen
0
@ Gipetto: Das hört sich eigentlich ganz vernünftig an, müsste ich auch mal ausprobieren. In welcher Liga spielst du denn?

Mein FFE followup ist im Moment folgendermaßen:
- Wenn der Core gesetzt ist 2 Zealots chronoboosten und zum Gegner rennen. Damit scoutet man ob er eine 3te genommen hat, ob ein Roach-Allin kommt (dann kommen einem die Roaches meist schon entgegen und man hat meist noch genug Zeit 2 zusätzliche Canons zu setzen) und falls der Gegner noch keine Linge gebaut hat zwingt man ihn dazu und kann noch ne Hand voll Dronen killen. Auf Platin Level kille ich oft die Queen an der Natural, aber auf höherem Niveau sollte das nicht mehr passieren. ^^
- nach den 2 Zealots noch einen bauen zum Choke blocken, danach Sentrys bauen, frühes +1attack Chronoboost Hauptsächlich auf Probes, bei Mineral-Überschuss so schnell wie möglich Pylons und Gates adden, bis man 7 Gates hat.
- Wenn Warpgate fertig ist (ohne chronoboost) habe ich schon ein paar Sentries und Zelots produziert, +1 attack fertig, +1 Rüstung im Bau. Mit der ersten Warprunde rauspushen. Erste Warprunde besteht aus Zealots und Sentries, sollten dann so 8-9 Sentrys sein. Geht der Gegner auf Roaches werden danach natürlich nurnoch Stalker reingewarpt. Hat er schon nen Haufen Hydras muss man meist gute FFs setzen und sich zurück ziehen, ansonsten kann man fast immer gewinnbringend kämpfen, mit FFs an engeren Stellen auch gegen ne größere Armee Roaches.
- Während dem Push baue ich schonmal die Robo und schicke nen Obs nach zum Creep killen.
- Nach/während dem Push irgendwie Colossustech, 3te nehmen, im Lategame HT, storm, mothership

Klappt ganz gut, ich finde es nur schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden um mit dem Push aufzuhören und ein paar Sentries lebendig nach Hause zu bringen. Oft gewinne ich das Spiel aber direkt gegen Platin/low Diamond Gegner.

Reaktionen
1
Spiele High Dia / Master.

Das gute am Stargate Opening ist, dass man dem Gegner das Follow Up aufzwingt. Wie gesagt Hydras (was perfekt ist, da man eh auf Colossi Techt) oder Mass Mutas (was nicht ganz einfach abzuwehren ist als P, aber sobald man den Trick raus hat relativ gut zu handeln ist -> 2 Canonns an jede Exe, viele Blinkstalker, schneller Tech auf Templer mit Storm).

Reaktionen
0
danke für die hilfe, kann mir vllt. trotzdem einer die Timings verraten?^^

Reaktionen
0
Ganz nice vs Zerg find ich auch die Sachen die Honor in diesem Video und zugehörigen zweiten Teil erklärt.
http://homerj.de/index.php?show=vods&play=1790

Insgesamt gehts nur um 2 Base All ins.
Einmal Blinkstalker auf Metalopolis.
Dann noch früher Warpprismaharass auf Shattered Temple mit anschließendem Immopush und zum Schluss noch Doppel-Stargate Phönix um Hydras zu erzwingen und dann mit Bersen+Archons auskontern

Die Zergmatches beginnen erst so im letzten Viertel von Part1 (siehe Link)

Reaktionen
0
wie heisst es all in und wer stellt es im kopf ein wüsstet ihr nicht das ihr psychologisch aufn high level sein müsst um gut zu spielen http://www.sc2sea.com/
gibs nen post anhang vlt mal durch stöbern
nicht um sonst haben die korea spieler einen koch damit der kopf richtig zu belasten ist

Reaktionen
1
Ein gut gemeinter Tip für eine erfolgreiche Zukunft hier im Forum und auch sonst im Internet:

Vor dem Abschicken die Beiträge auf Lesbarkeit und Verständlichkeit überprüfen.

Reaktionen
0
sry der herr ugly bastard hat sein post geändert . :D nun klappt es nicht mit meinen text

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich versteh ca. 10% von deinem post...sry, das klingt als hätte es google übersetzt.

Oben