• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

timer für hp ?

HereticNovalis

Guest
hi2all

ich such nen timer für meine HP ( www.hereticnovalis.de ) der mitzählt, wie viele tage es noch bis zu einem bestimmten datum sind.

zb: noch XXX tage bis ostern
oder so :D

killerchicken_inaktiv

Guest
wenn php erlaubt ist dann schreib ich dir so ein ding... obwohl javascript auch kein problem ist... meld dich per icq oder irc (#technikforum @euirc oder qnet)

HereticNovalis

Guest
hmm
icq is böse ^^
irc kann ich nur immer auf einen server (hab n blödes fullscript)
php is erlaubt

killerchicken_inaktiv

Guest
wieso ist icq böse? aber irc geht wie gesagt auch, wenn du mir also server/chan verrätst komm ich

Thubb

Guest
gute basis:

Code:
<script language="JavaScript">
<!--
function clock_work () {
js_date_object = new Date();
js_day = js_date_object.getDay();
js_day_in_month = js_date_object.getDate();
js_month = js_date_object.getMonth();
js_year = js_date_object.getYear();
js_hour = js_date_object.getHours();
js_seconds = js_date_object.getSeconds();
js_seconds_string = new String(js_seconds);

if(js_seconds_string.length==1) {
js_seconds_string = "0"+js_seconds;
}

js_minutes = js_date_object.getMinutes();
js_minutes_string = new String(js_minutes);
if(js_minutes_string.length==1) {
js_minutes_string ="0"+js_minutes;
}
js_weekday = new Array ("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag");
js_months = new Array ("Januar","Februar","M\u00e4rz","April","Mai","Juni","Juli","August","September","Oktober","November","Dezember");
js_whole_date = js_weekday[js_day]+", den "+js_day_in_month+". "+js_months[js_month]+" "+js_year+" um "+js_hour+":"+js_minutes_string+":"+js_seconds_string;
document.all.clock.innerText=js_whole_date;
}
setInterval("clock_work()",1000);
//-->
</script>

das kannste dir leicht deinen wünschen anpassen :)

killerchicken_inaktiv

Guest
@all: das script ist schon fertig, nur here meldet sich nicht mehr^^ btw, ich hab das so gelöst:
Code:
Tage bis zum 28.12:<?php $time = time(); $time = 1072566000 - $time; $time /= 86400; echo ceil($new);?>

Reaktionen
0
Original geschrieben von Thubb
gute basis:

Code:
<script language="JavaScript">
<!--
function clock_work () {
js_date_object = new Date();
js_day = js_date_object.getDay();
js_day_in_month = js_date_object.getDate();
js_month = js_date_object.getMonth();
js_year = js_date_object.getYear();
js_hour = js_date_object.getHours();
js_seconds = js_date_object.getSeconds();
js_seconds_string = new String(js_seconds);

if(js_seconds_string.length==1) {
js_seconds_string = "0"+js_seconds;
}

js_minutes = js_date_object.getMinutes();
js_minutes_string = new String(js_minutes);
if(js_minutes_string.length==1) {
js_minutes_string ="0"+js_minutes;
}
js_weekday = new Array ("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag");
js_months = new Array ("Januar","Februar","M\u00e4rz","April","Mai","Juni","Juli","August","September","Oktober","November","Dezember");
js_whole_date = js_weekday[js_day]+", den "+js_day_in_month+". "+js_months[js_month]+" "+js_year+" um "+js_hour+":"+js_minutes_string+":"+js_seconds_string;
document.all.clock.innerText=js_whole_date;
}
setInterval("clock_work()",1000);
//-->
</script>

das kannste dir leicht deinen wünschen anpassen :)

Kannst du mir mal plz sagen was ich anpassen muss wenn ich den Timer bis 24.12.2003 abwärts zählen lassen will

Oben